Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Du solltest dich wirklich besser informieren, ein 2 Jahres Delay ist was ganz alltägliches, da gibt es genug Beispiele. :rolleyes:

Ein 2 Jahres Delay ist was ganz alltägliches :D Ja genau. Wer kennt sie nicht, die zahlreichen Videospiele, die von heute auf morgen mal plötzlich zwei Jahre später kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob du trollst oder nicht :D

Außerdem geht es hier um ein 2-Jahres-Delay wegen Corona und nicht um einen allgemeinen. Abgesehen davon, stimmt es hier bei FE Engage aber sowieso nicht. Das Spiel ist seit einem Jahr fertig gewesen, d.h. wenn überhaupt reden wir hier von einem "1-Jahr-Delay" durch Corona (von Ende 2020 auf Ende 2021). Aber selbst das stimmt nicht wirklich, da man in dem einen Jahr das Spiel auch noch massiv verbessert hat, sprich: Die ursprünglich geplante Version wäre dann wohl sowieso noch etwas früher fertig gewesen.

Diejenigen hier, die ernsthaft glauben dass sich die Fertigstellung eines Softwareprojektes nur wegen Corona um zwei Jahre verschiebt, haben offensichtlich keinerlei Ahnung von der Branche und sollten mal an die frische Luft gehen. Wie stellen sich manche hier das eigentlich vor? Dass die Entwickler dann von März 2020 bis März 2022 nur Däumchen gedreht haben und der Projektfortschritt in der Zeit bei 0,0 lag? :D So lange gabs die Corona-Maßnahmen ja in Summe noch nicht mal.

MH Rise wurde damals durch Corona um zwei Monate verschoben, Mario 3D World + BF durch Corona um zweieinhalb Monate. Das sind schon deutlich realistische Zeiträume als ein absurd hohes "2 Jahre".

Aber wie gesagt, hier bei FE stimmts eh nicht, das Spiel war ja schon länger fertig. Insofern können wir uns die Phantomdiskussion eigentlich direkt sparen :)

Mal ne frage. Habe yoshis crafted world neu gekauft. Wenn ich die goldpunkte einlösen will sagt er aber das das gültigkeitsdatum überschritten wäre, das gleiche bei overcooked Oo

Kann man die Punkte nur bis zu ner gewissen Zeit nach release bekommen oder wie?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann nicht genau sagen, ob es heute auch noch so ist, aber als ich um 2005 zahlreiche Games für GCN und GBA einlösen wollte, waren damals auch einige Codes ungültig geworden. Also gehe ich davon aus, dass dies jetzt bei dir auch so ist.

Edit: Vielleicht etwas unglücklich formuliert. Gemeint war, dass es damals anscheinend ein Zeitlimit gab und diese Prozedur heute weitergeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Außerdem geht es hier um ein 2-Jahres-Delay wegen Corona und nicht um einen allgemeinen.
Das war nicht deine Aussage.
Man braucht zum Beispiel aktuell nur zu Ubisoft zu schauen, da gibt es mindestens ein prominentes Beispiel. Duke Nukem Forever sagt dir wohl auch was.
Blizzard brachte, als sie noch das Motto "when it's done" hatten, technisch veraltete Spiele. The last Guardian und Kingdom Hearts III wurden frühzeitig noch für die PS3 angekündigt.

Also ja 2 Jahre Delay sind nichts, absolut rein gar nichts außergewöhnliches, egal ob mit Corona oder ohne.

Du solltest vielleicht Mal von deinem hohen Ross runter kommen und akzeptieren, dass du nicht allwissend bist. Das war vor kurzem ja schon peinlich, als du sinngemäß gesagt hattest, dass JRPGs und S-JRPGs die gleiche Zielgruppe hätten.

Man braucht zum Beispiel aktuell nur zu Ubisoft zu schauen, da gibt es mindestens ein prominentes Beispiel. Duke Nukem Forever sagt dir wohl auch was.
Blizzard brachte, als sie noch das Motto "when it's done" hatten, technisch veraltete Spiele. The last Guardian und Kingdom Hearts III wurden frühzeitig noch für die PS3 angekündigt.

Also ja 2 Jahre Delay sind nichts, absolut rein gar nichts außergewöhnliches, egal ob mit Corona oder ohne.

Du solltest vielleicht Mal von deinem hohen Ross runter kommen und akzeptieren, dass du nicht allwissend bist. Das war vor kurzem ja schon peinlich, als du sinngemäß gesagt hattest, dass JRPGs und S-JRPGs die gleiche Zielgruppe hätten.
Würde es nicht.

Nah, Fire Emblem so gern ich die Reihe auch habe darf aber ruhig mal ein wenig nun pausieren sonst tut es der Reihe einfach nicht gut.

Kommt darauf an was sie als nächstes machen mit neuen Teilen. Three Houses hatte Potential. Nimm nen guten Writer, mehr Budget, nur ein Durchgang der dafür kracht und besser ausgearbeitet ist, bring den Social Anteil eher auf Persona 4 Golden oder 5 Niveau wenn man ihn drinnen haben muss (ich mag das). Es müsste einfach etwas mehr AAA werden von der Präsentation, der Welt und dem Inhalt und die guten Verkaufszahlen von 3 Houses hätten das imo hergeben müssen. Jetzt haben wir ein FE mit besserer Grafik, bei dem aber Story und Social Aspekte noch mehr kritisiert werden als bei 3 Houses. Mal schaun wie sich die Reihe entwickelt. Kann mir vorstellen dass jetzt noch ein Remake kommt und IS schon am Next Gen Fire Emblem arbeitet. 3 Houses und besonders Engage waren ja massiv ausgelagert, ein Remake wohl genauso.

Du willst aber nicht ernsthaft erzählen, dass das Spiel nur wegen Corona um zwei Jahre verschoben wurde? ....

Heißt: Man hat wohl zusätzlich auch noch einiges an Zeit ins Polishing gesteckt. Und dann war das Spiel Ende 2021 fertig und man hat es noch ca. ein Jahr rumliegen lassen. Ein deutlich früherer Release wäre also wohl auch trotz Corona definitiv möglich gewesen.
Nur wegen Corona wäre ein 2 Jahre Delay zu viel, da stimmt dann auch was anderes nicht oder das Spiel hätte auch so einen längeren Delay benötigt, Bei Zelda ist das seit langem auch normal, egal wie man es findet. Keine Ahnung ob es wirklich was zu bedeuten hat, aber die Firmware der Zelda Edition Oleds ist 14.1.2, also wurden die zwischen Juni und Oktober 2022 produziert, da ging man eventuell noch von einem 2022 Release aus, dass man die Teile ein halbes Jahr bis fast ein Jahr vor Release bunkert ist imo ungewöhnlich.

Polishing ist ein wichtiger Teil der Entwicklung, bei manchen Open World Games gehen da viele viele Monate dafür drauf und das ist oft der Grund für Verschiebungen. Denke schon dass es damals wegen Corona das Jubiläum nicht schaffte (wenn das Polishing in der Zeit gestört wurde) und man es dann halt als Lückenfüller liegengelassen hat.

Du solltest dich wirklich besser informieren, ein 2 Jahres Delay ist was ganz alltägliches, da gibt es genug Beispiele. :rolleyes:
Bei Zelda ja. Gibt auch andere große Games die lange verschoben wurden (und das wird gefühlt eher mehr), aber ich denke das ist bei so einem langen Zeitraum keine Coronasache, sondern der Wunsch ein gutes Spiel zu veröffentlichen, oder kein schlechtes (oder eine Marketingentscheidung). Bei Fire Emblem war es wohl Corona plus Marketingstrategie, dass man es dann gleich liegengelassen hat als man das eigentliche Ziel nicht erreichte.

Es ging um einen 2 Jahres Delay wegen Corona. Das war der Kontext der Diskussion. Und das ist halt Quatsch auf allen Ebenen. Ist nicht mein Problem, wenn du dich nicht richtig einliest. Und dass du hier mit einem uralt Beispiel wie Duke Nuke Forever ankommst spricht natürlich Bände :D

PS: @Harlock hat recht

Das wichtigste an dem Interview ist doch, dass damit das Remake zumindest so gut wie bestätigt ist.
Und bestätigt ist auch, dass niemand sich die Mühe gemacht hat mehr als den Tweet zu lesen, sonst würde man die Diskussion wohl nicht in der Art führen.

Engage was developed around the same time as Three Houses.

The developers deliberately went for a complete opposite direction in tone compared to Three Houses, for experimentation and exploration's sake as far what Fire Emblem could be.

Engage's release was meant to coincide with the franchise's 30th anniversary and release in 2020, meaning the leak from last year was indeed accurate on that.

It's confirmed COVID-19 tore those plans apart.

The silver lining is that the delay is that it allowed the devs to polish the gameplay (and mainly, the Engage mechanic) further.

Engage originally had a CERO C rating (as in, for players of 15 years old and more) before it was later lowered to B (12 and up) so the game could be marketed to a younger demographic.

This issue only contains the first half of the interview. The next one is coming next month.

Ich hatte gestern schon den kompletten Leak gelesen, habe ja auch schon Sätze daraus zitiert.

Zum Remake: Jepp das scheint damit relativ sicher zu sein. Erklärt auch, wieso der DLC zu Engage jetzt so schnell rausgeworfen wird

Nintendo und DeNA gründen das Joint-Venture-Unternehmen Nintendo Systems

DeNA hat die Service-Infrastruktur und die Integration des Nintendo-Kontos für mehrere Nintendo-Titel, die auf iOS- und Android-Geräten verfügbar sind, mitentwickelt und betreut diese, darunter Super Mario Run, Mario Kart Tour, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp.

Mit dem Ziel, die Digitalisierung von Nintendos Geschäft zu stärken, wird das Joint-Venture-Unternehmen forschen und entwickeln sowie "Mehrwertdienste" schaffen, um Nintendos Beziehung zu den Verbrauchern weiter zu stärken.​

Quelle

Nintendo und DeNA gründen das Joint-Venture-Unternehmen Nintendo Systems

DeNA hat die Service-Infrastruktur und die Integration des Nintendo-Kontos für mehrere Nintendo-Titel, die auf iOS- und Android-Geräten verfügbar sind, mitentwickelt und betreut diese, darunter Super Mario Run, Mario Kart Tour, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp.​

Mit dem Ziel, die Digitalisierung von Nintendos Geschäft zu stärken, wird das Joint-Venture-Unternehmen forschen und entwickeln sowie "Mehrwertdienste" schaffen, um Nintendos Beziehung zu den Verbrauchern weiter zu stärken.​

Quelle

l
Also hauptsächlich Handy Games?

• Gerissen
Virtual Console für Mobile wäre interessant, aber das wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben.

Da bis auf Super Mario Run alle Games F2P waren und damit bedeutend mehr verdient wurde, wird von denen wohl auch nur noch sowas kommen.

Virtual Console für Mobile wäre interessant, aber das wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben.

Da bis auf Super Mario Run alle Games F2P waren und damit bedeutend mehr verdient wurde, wird von denen wohl auch nur noch sowas kommen.
Jop, mobile VC wäre schön geil bzw. Ne grundsätzlich aktivere unterstützung der Smartphones. Zum Beispiel sowas wie eine Nintendo Version von Discord oder so

Jop, mobile VC wäre schön geil bzw. Ne grundsätzlich aktivere unterstützung der Smartphones. Zum Beispiel sowas wie eine Nintendo Version von Discord oder so
Ich sags ja, das Miivers hätte nie sterben dürfen. Mit der Switch wäre das jetzt genial.

Aber wenn schon das Miivers, wahrscheinlich wegen Moderativen Aufwand, beendet wurde. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen das die so etwas zurück bringen.

Zurück
Top Bottom