Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das Video möchte ich gerne sehen. :awesome:

Worst case wäre, wenn wirklich bis April Funkstille herrscht.

Zu Switch 2 wird es sicher bis dahin nichts geben und Funkstille herrschen.
Höchstens der ein oder andere Thirdparty Hersteller könnte nen spiel zeigen aber ich glaube die größeren Sachen bzw. fast alles werden wir bei der Direct erst sehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Frage ist nur, was will Nintendo dieses Jahr noch für die Switch bringen? Könnte mir noch nen Port von Kirby Planet Robobot oder einem älteren Fire Emblem vorstellen, oder ein neuer Mario Sports Titel. Ich persönlich habe erstmal genug von diesen ganzen Remasters und hoffe, dass die Resourcen mehr und mehr in die Switch 2 gesteckt werden. Hypen würde mich neues Gameplay zu Metroid Prime 4 :) Mal gucken, ob Nintendo uns bis zum April wirklich im Trockenen lässt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da DLSS4 auch für die 2000er Serie kommt, heißt das dann das die Switch 2 theoretisch DLSS4 unterstützt? :nyashock:

100% wird was davor geleakt, niemals kann das ohne Spoiler aufgebaut werden.

Und wieder verkackt mit den leaks. Danke Nintendo. Bei spielen fande ich das mehr als bitter, vor allem kurz vor neuen Gen. :goodwork:

100% wird was davor geleakt, niemals kann das ohne Spoiler aufgebaut werden.

Und wieder verkackt mit den leaks. Danke Nintendo. Bei spielen fande ich das mehr als bitter, vor allem kurz vor neuen Gen. :goodwork:
Diesmal ist Nintendo wirklich Schuld. Die könnten die 02.04. Switch 2 Direct auch problemlos vorverlegen auf den 02.02. wenn Nintendo Leaks verhindern will. Aber nein, will Nintendo nicht.

Bei der Hardware kann Nintendo echt nicht viel machen. Eine Hardware in Form einer Animation schon weit über ein Jahr vorher vorzustellen, das macht es uns nicht einfacher und die Konkurrenz freut sich sicherlich auch darüber. Bei der Software hat Nintendo allerdings schon einige Optionen zur Verfügung, auch wenn man dennoch mal festhalten muss, dass trotzdem in den letzten Jahren genug Software geleakt wurde und das ganz ohne anstehende Events in irgendwelchen Städten (Videos, Texte, etc. müssen halt trotzdem angefertigt und verteilt werden, wo es dann anscheinend immer wieder zu Leaks kommt).

Kommt doch ganz drauf an wie Nintendo die Events plant.

Die großen Geheimnisse könnten nur auf speziellen Switches gespeichert sein, die man kurz vor dem Event anschließt. Das kann man noch relativ gut kontrollieren, indem man den Zugang zu den Geräten auf einen bestimmten Personenkreis eingrenzt.
Kann dann natürlich immer noch Leaks geben.

Das erste Play-Event ist am 4ten April in New York - das ist zwei Tage nach der Switch 2 Direct. Das sollte mit Leaks jetzt nicht sooo ein Problem sein, da ich kaum glaube, dass der Aufbau dort so extrem früh im großen Stile stattfindet. Damals, als die E3 noch vor Ort als richtige Messe stattfand, sind manchmal Spiele einen Tag vor der Veranstaltung geleaked aufgrund der aufgebauten Demostationen. Das dürfte aber jetzt diesmal aufgrund des Zwei-Tage-Abstands eigentlich nur sehr unwahrscheinlich passieren.

Das erste Play-Event ist am 4ten April in New York - das ist zwei Tage nach der Switch 2 Direct. Das sollte mit Leaks jetzt nicht sooo ein Problem sein, da ich kaum glaube, dass der Aufbau dort so extrem früh im großen Stile stattfindet. Damals, als die E3 noch vor Ort als richtige Messe stattfand, sind manchmal Spiele einen Tag vor der Veranstaltung geleaked aufgrund der aufgebauten Demostationen. Das dürfte aber jetzt diesmal aufgrund des Zwei-Tage-Abstands eigentlich nur sehr unwahrscheinlich passieren.
Genau.
Bei der E3 wurden auch Stationen entsprechend zu den gezeigten spielen aufgebaut.
Das dürfte hier weniger der Fall sein. Man wird es im Stile der Switch 2 aufbauen und das wird wenig Rückschluss auf die gezeigten spiele erlauben.

Zurück
Top Bottom