Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das ist zwar ein allgemeiner Thread, das heißt aber nicht dass er dazu missbraucht werden sollte ein Thema, das hier offensichtlich geschlossen wurde, wieder aufzukochen.

Es wird hier ein ganz normaler Diskurs geführt - niemand ist übergiffig, sondern Leute teilen und argumentieren ihren Standpunkt.
Die Forderung nach Zenser genau dessen ist MISSBRAUCH.

Das habe ich doch …… das war mein erster Post im Preisdiskussionsthread und auch hier mein „Starter“ zur Diskussion.

Dem stimme ich zu, jedoch sind diese Games vor gut 2 Dekaden erschienen und sind Qualitativ nicht weit von dem entfernt, was Nintendo beim „Nintendo Switch Online“ Angebot in die Gamecube-App packt.
Cool für Leute die die Games nicht kennen oder welche, die die Games nochmal spielen wollen

Die Schreihälse auf Youtube würden nicht schreien, hätten sie aktuellen Content, der bei deren Zielgruppe gut ankommt.
Da ich selbst aus der Streamerszene komme, kann ich aktuell nur bestätigen, das Nintendo-Content derzeit einfach nicht zieht.
Das hast du nicht eindeutig geschrieben. Dachte du meintest dass man anhand der Qualität bereit ist hohe Preise zu bezahlen... nicht dass du den erschienenen games die Qualität ansprichst.

Auch interessant wie du Qualität einordnest. Vermutlich anhand von Optik oder was soll der Spruch mit der NSO Gamecubesparte.
Vielleicht solltest du mal wieder anfangen Spiele zu spielen anstatt zu schauen... wasanderes kann ich da nicht rauslesen! Diese games sind absolute Meisterwerke!

Die Qualität eines games an der Optik festzumachen ist genau so ein Quatsch wie Qualität an Kosten festzumachen...

Wenn Nintendo Videos nicht gut gehen , können wir ja bald auch Besserung hoffen. Das ist doch schonmal etwas.

Auch interessant wie du Qualität einordnest. Vermutlich anhand von Optik oder was soll der Spruch mit der NSO Gamecubesparte.
Mit der NSO Gamecubesparte meinte ich, das dort viele extrem gute Spiele von Nintendo zu finden seien - Qualitativ nicht weit entfernt von den Galaxy Titeln.
Nun verstehe ich nicht, warum man die Mario Collection jetzt hypen muss, als ob es ein besonderes Geschenk wäre.
Wäre ja nicht so, als ob man die Titel nicht schon seit gut 20 Jahren auf der Wii zocken könnte und vergleichbar gute Titel in der Gamecube Onlineapp zu finden wären.

Somit ist deine Annahme falsch, das ich Spiele nach Optik beurteile.

Diese games sind absolute Meisterwerke!
Ich habe nie was anderes behauptet.
Aber soll Nintendo jetzt alle paar Monate seine „absoluten“ Meisterwerke neu auflegen, wärend sie parallel nichtmehr in der Lage sind, AKTUELLE Meisterwerke neu zu schaffen ? (persönliche Meinung, gestützt durch Metacritdaten und Stimmungsbarometer in der Community)

Die Qualität eines games an der Optik festzumachen ist genau so ein Quatsch wie Qualität an Kosten festzumachen...
Auch diesbezüglich, habe ich nie was anderes behauptet ….

Mit der NSO Gamecubesparte meinte ich, das dort viele extrem gute Spiele von Nintendo zu finden seien - Qualitativ nicht weit entfernt von den Galaxy Titeln.
Nun verstehe ich nicht, warum man die Mario Collection jetzt hypen muss, als ob es ein besonderes Geschenk wäre.
Wäre ja nicht so, als ob man die Titel nicht schon seit gut 20 Jahren auf der Wii zocken könnte und vergleichbar gute Titel in der Gamecube Onlineapp zu finden wären.

Somit ist deine Annahme falsch, das ich Spiele nach Optik beurteile.

Aber soll Nintendo jetzt alle paar Monate seine „absoluten“ Meisterwerke neu auflegen, wärend sie parallel nichtmehr in der Lage sind, AKTUELLE Meisterwerke neu zu schaffen ? (persönliche Meinung, gestützt durch Metacritdaten und Stimmungsbarometer in der Community)

Auch diesbezüglich, habe ich nie was anderes behauptet ….
Im JnR Bereich gab es auf dem Cube sicher krone so Ausnahmetitel.
Egal wie man es dreht und wendet. Die Spiele spielen such heute noch ganz oben mit und ich bin froh die beiden nun auf der SwUUtchi2 zocken zu dürfen. Wahlweise mit der Steuerung wie früher oder eben einer anderen.

Steht auch in 2025 gut da... trotz dieser Preisabwertungen mancher Löffel...

Im JnR Bereich gab es auf dem Cube sicher krone so Ausnahmetitel.
Egal wie man es dreht und wendet. Die Spiele spielen such heute noch ganz oben mit und ich bin froh die beiden nun auf der SwUUtchi2 zocken zu dürfen. Wahlweise mit der Steuerung wie früher oder eben einer anderen.
Ich habe davon niemals etwas in Frage gestellt 😂😂

Gibt es irgendein Hinweis oder Gerücht, dass die Switch 2 in Zukunft auch im Dock VRR unterstützten könnte?

• Lob
Reaktionen: Avi
Gibt es ein spezielles Reinigungsmittel für Fettrückstände o.ä. auf den Joycons, das ihr benutzt und mir empfehlen könnt? So ganz verhindern lässt sich das ja trotz aller Vorsicht nie ganz. Wäre dankbar für den ein oder anderen Tipp. :) :knuffel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Was davon ist durch Metacritic gestützt?

Ich sehe in den letzten 5 Jahren 5 neue Spiele von Nintendo mit einer Wertung über 90. Ich denke man kann getrost sagen, dass ein Spiel über 90 ein Meisterwerk ist.

Und es sind 8 neue Spiele über 85, aber unter 90.

Warum jetzt nehme ich jetzt 5 Jahre? Weil es in etwa die Dauer für die Entwicklung eines Spiels ist. Also sind diese Spiele dann auch die aktuellsten der jeweiligen Entwickler.

Erstens wüsste ich gerne ob irgendein anderer Hersteller auf so eine hohe Zahl qualitativ hochwertiger Titel kommt. Und zweitens müsste man abwarten wie die Spiele in den nächsten 5 Jahren werden.
Dann kann man hier ernsthaft über abfallende Qualität bei Nintendo sprechen.

Bis dahin ist das was du hier schreibst nichts weiter als eine subjektive Beschwerde, die bei weitem nicht jeder hier teilt, wie du uns hier suggerieren willst.

Gibt es ein spezielles Reinigungsmittel für Fettrückstände o.ä. auf den Joycons, das ihr benutzt und mir empfehlen könnt? So ganz verhindern lässt sich das ja trotz aller Vorsicht nie ganz. Wäre dankbar für den ein oder anderen Tipp. :) :knuffel:

Ich benutze da immer ganz klassisch ein Taschentuch, leicht feucht oder trocken. :nyanton:

Was ich so vom Objektiv- und Displayreinigen gelernt habe: Das Reinigungsmittel nicht auf das Objekt das du reinigen willst auftragen sondern eben auf ein passendes Stofftuch. Spülmittel-Wassermischung oder Seifenlauge in deinem Fall verwenden, nicht zu stark dosieren, das auf ein weiches Mikrofasertuch (zB. Brillentuch) geben und damit locker drüberwischen.

Wieso Taschentücher, Küchenrollen oder andere Papiertücher keine gute Idee sind: Fusseln schnell, können unter Belastung und mit Flüssigkeit reißen, Küchenrollentücher sind eventuell auch zu rau und können den Kunststoff beschädigen.

Zurück
Top Bottom