Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wäre natürlich witzig, wenn Platinum morgen ein neues Spiel ankündigt, aber jeder denkt dass es ein Aprilscherz sei, weil es so weird aussieht :D

Ende 2020/Anfang 2021 war der ursprüngliche Plan für die Veröffentlichung? Aber Corona hat doch Spiele nur um ein paar Wochen verschoben.

Und Spiele entwickeln sich doch viel schneller! Welch Überraschung, dass dieses Spiel so lange in Entwicklung war.

Unfähig und faul, sage ich nur!

:vv:

Ende 2020/Anfang 2021 war der ursprüngliche Plan für die Veröffentlichung? Aber Corona hat doch Spiele nur um ein paar Wochen verschoben.

Und Spiele entwickeln sich doch viel schneller! Welch Überraschung, dass dieses Spiel so lange in Entwicklung war.

:coolface:
Nintendo ist faules pack
Der ganze laden :vv:

Nah, Fire Emblem so gern ich die Reihe auch habe darf aber ruhig mal ein wenig nun pausieren sonst tut es der Reihe einfach nicht gut.
Das stimmt.
IS muss auch grundlegend überlegen was sie mit der Reihe anfangen wollen. Wenn die ganzen Social Features bleiben sollen, müssen sie unbedingt in puncto Story, Charaktere, Dialog etc. Eine ganze Ecke zulegen. Schon TH war da nicht ganz so gut in diesem Bereich und Engage ist eine vollkatastrophe.
Auch am gameplay zwischen den Kapiteln muss gearbeitet werden. TH hat da schon frischen Wind ins franchise reingebracht, aber Engage hat da viele gute Ansätze aus TH über Bord geworfen und artete in stumpfen Grinden aus.
Das gameplay zwischen den Levels und die miese Geschichte waren die beiden Hauptgründe für mich Engage abzubrechen und das obwohl es einige der besten schlachten jemals in einem FE hat.

Wäre cool, würde FE abwechselnd mit AW erscheinen.
Wäre ein Traum, aber bin ohnehin mal auf die Verkaufszahlen von AW gespannt.

AW ist ja eigentlich nicht sooo aufwändig in der Entwicklung, eigentlich könnte man immer ein kleines Team an dem Game arbeiten lassen. Die Entwicklungskosten dürften sich in Grenzen halten, sollte man aber trotzdem locker wieder einspielen können.

:coolface:

Du willst aber nicht ernsthaft erzählen, dass das Spiel nur wegen Corona um zwei Jahre verschoben wurde? Sollte das ernsthaft wahr sein, dann liegt das Problem hier nicht bei Corona, sondern bei Nintendo. Ernsthaft, das wäre ein Witz und in der kompletten Softwarebranche ein Novum, wenn du da ein 2-Jahres-Delay hättest, das hatte nämlich sonst definitiv niemand (auch Nintendo selbst nicht bei ihren anderen Spielen)

Unterm Strich denke ich aber, dass der Artikel da ohnehin nicht so akkurat ist. FE Three Houses erschien im Juli 2019, der DLC dazu Anfang 2020. Da hätte man niemals schon Ende 2020 das nächste Main FE gebracht, das wäre dann doch etwas zuviel des Guten gewesen. Das ist wohl eher so gemeint, dass die Entwicklung von FE Engage schon angefangen hatte, als gleichzeitig Three Houses auch noch in Entwicklung war. Irgendwann Ende 2018 vielleicht oder so. Das kommt dann natürlich schon eher hin. Aber dass die Entwicklung von beiden gleichzeitig BEGONNEN hat, ist dann wohl doch auszuschließen

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Leak selbst das auch gar nicht so darstellt wie du hier behauptest. Dort steht nämlich:
  • The silver lining is that the delay allowed the devs to polish the gameplay (and mainly, the Engage mechanic) further.

Heißt: Man hat wohl zusätzlich auch noch einiges an Zeit ins Polishing gesteckt. Und dann war das Spiel Ende 2021 fertig und man hat es noch ca. ein Jahr rumliegen lassen. Ein deutlich früherer Release wäre also wohl auch trotz Corona definitiv möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Traum, aber bin ohnehin mal auf die Verkaufszahlen von AW gespannt.

AW ist ja eigentlich nicht sooo aufwändig in der Entwicklung, eigentlich könnte man immer ein kleines Team an dem Game arbeiten lassen. Die Entwicklungskosten dürften sich in Grenzen halten, sollte man aber trotzdem locker wieder einspielen können.

Zumindest das Remake ist ja jetzt schon mal von einem kleineren Team,kommt ja von Way Forward

Pause FE?
Gern. Aber sicher ned nachdem ich in den zwei letzen Jahren unentwegt nach nem GotHW Remake/Remaster hier auf CW rumnörgel in diversen Freds!!

:banderas:

Es wäre zu schön :laserfish:

Danach egal. Kann man pausieren :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft, das wäre ein Witz und in der kompletten Softwarebranche ein Novum, wenn du da ein 2-Jahres-Delay hättest, das hatte nämlich sonst definitiv niemand (auch Nintendo selbst nicht bei ihren anderen Spielen)
Du solltest dich wirklich besser informieren, ein 2 Jahres Delay ist was ganz alltägliches, da gibt es genug Beispiele. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom