Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Muss sagen, war nie ein donkey Kong Fan Vor allem der N64 war IMO wirklich echt nicht gut xD

Ich bin ja auch erst durch DKC:Returns auf die Franchise aufmerksam geworden. Auf dem SNES und N64 habe ich den Affen ignoriert xD Im Nachhinein habe ich alle DKCs gezockt und das sind schon mega gute JnR-Spiele. Tropical Freeze gefällt mir am besten. :goodwork:
 
Hat mir damals überhaupt nicht gefallen :heul:
Die einen mochten es, die anderen nicht. Country hingegen haben alle geliebt, da gab es keine 2 Seiten. Das ist der Unterschied beim 3D Teil. Es hat seinen Grund warum man so lange mit einem 3D Teil gehadert hat und stattdessen lieber neue Country Teile produziert hat. Ich fand die Country Spiele auch besser als den 3D Teil.
 
Die einen mochten es, die anderen nicht. Country hingegen haben alle geliebt, da gab es keine 2 Seiten. Das ist der Unterschied beim 3D Teil. Es hat seinen Grund warum man so lange mit einem 3D Teil gehadert hat und stattdessen lieber neue Country Teile produziert hat. Ich fand die Country Spiele auch besser als den 3D Teil.

Der 3D Teil war absolute Klasse, dass einzige Problem war das sammeln und das durchspielen. Es gab einfach zu viel und wenn man immer wieder mit einem Charakter in das Level musste, weil man nur mit diesem dieses Ereignis auslösen konnte. Mit QoL Verbesserungen wäre es heute ein richtig klasse Game. Rare hatte es nur übertrieben.
 
Der 3D Teil war absolute Klasse, dass einzige Problem war das sammeln und das durchspielen. Es gab einfach zu viel und wenn man immer wieder mit einem Charakter in das Level musste, weil man nur mit diesem dieses Ereignis auslösen konnte. Mit QoL Verbesserungen wäre es heute ein richtig klasse Game. Rare hatte es nur übertrieben.
Habe es damals zu 100% komplettiert, glaube heute würde mir dazu die Geduld zuma einige knifflige Aufgaben vorhanden sind. Fühlte sich damals auch mehr nach einem Banjo als ein DK an, was vor allem auch am Soundtrack von Grant Kirkhope dem Banjo Komponisten lag.
 
Ich hoffe schon, dass das 3D DK Gerücht irgendwie stimmt. 2D-Jumper hatten wir auf der Switch ja auch schon einige und so ein großes 3D DK klingt auch wieder mal nach Ambition. Das einzige was mir hier missfällt: Wenn das Spiel wirklich von EPD Tokyo kommen sollte, was ist dann mit dem nächsten 3D-Mario??? Oder die haben mittlerweile zwei Teams und können zwei größere Spiele halbwegs parallel entwickeln, dann bin ich wieder beruhigt :D
 
Ich hoffe schon, dass das 3D DK Gerücht irgendwie stimmt. 2D-Jumper hatten wir auf der Switch ja auch schon einige und so ein großes 3D DK klingt auch wieder mal nach Ambition. Das einzige was mir hier missfällt: Wenn das Spiel wirklich von EPD Tokyo kommen sollte, was ist dann mit dem nächsten 3D-Mario??? Oder die haben mittlerweile zwei Teams und können zwei größere Spiele halbwegs parallel entwickeln, dann bin ich wieder beruhigt :D
Laut dem Bericht arbeitet nur ein Teil des Teams an dem Spiel.
 
Laut dem Bericht arbeitet nur ein Teil des Teams an dem Spiel.

Das stimmt. Die Frage ist aber, wieviel Ressourcen dieser "Teil des Teams" dann am Ende wirklich wegnimmt. Aber gut, ich denke mal 1UP Studio und NST werden sicherlich bei den Projekten auch fleißig mithelfen, dann könnte es wieder hinhauen.
 
Der 3D Teil war absolute Klasse, dass einzige Problem war das sammeln und das durchspielen. Es gab einfach zu viel und wenn man immer wieder mit einem Charakter in das Level musste, weil man nur mit diesem dieses Ereignis auslösen konnte. Mit QoL Verbesserungen wäre es heute ein richtig klasse Game. Rare hatte es nur übertrieben.

DK 64 fand ich auch damals nicht motivierend und überladen, aber ja, mit den richtigen QoL-Verbesserungen würde man mich wieder zum Kauf überzeugen ✌️.
 
Wäre geil:


Donkey Kong 3D Open World! :banderas:

gorilla-3-683x1024.jpg


Bin dabei. :D
 
Das sieht eher wie ein durch KI erstelltes Bild aus. Da habe ich in letzter Zeit einiges gesehen, was durch geschickte ai-prompts generiert wurde. Ich bin im übrigen gespannt, was Nintendo so in dem Kontext ai/KI einfallen wird...
 
Ach du Scheiße, mit den alten eShops ist es ja quasi schon so gut wie zu Ende - habe ich komplett aus den Augen verloren. Manche wissen vielleicht nicht, dass wir in Europa ziemlich am härtesten angeschmiert sind, weswegen ich irgendwann einen Guide erstellt hatte. Also falls es jemanden noch für Last- Minute-Impulskäufe interessieren solllte... (Shin Megami Tensei und Crimson Shroud, Leute) :kruemel:

 
Ach du Scheiße, mit den alten eShops ist es ja quasi schon so gut wie zu Ende - habe ich komplett aus den Augen verloren. Manche wissen vielleicht nicht, dass wir in Europa ziemlich am härtesten angeschmiert sind, weswegen ich irgendwann einen Guide erstellt hatte. Also falls es jemanden noch für Last- Minute-Impulskäufe interessieren solllte... (Shin Megami Tensei und Crimson Shroud, Leute) :kruemel:


Cooles Video und super Qualität! :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom