Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ganz interessantes Video wo paar versuchen alle Spiele auf der wiiu und 3ds zu kaufen. Was gar nicht sooo leicht ist.

Kaum wird etwas künstlich knapp, lassen sich Leute zu solchen Aktionen hinreißen. Wenn man die ganzen Spiele bis drei Tage vor Shopende jahrelang nicht gekauft hat, dann hatte das wohl einen Grund. Aber weil jetzt die "letzte Chance" ist, muss man natürlich kaufen. :D
Und die Limits von Nintendo sind eben auf "normale" Leute ausgelegt, damit die im Falle des Falles (auch bei Diebstahl mit bekanntem Code) nicht komplett im Regen stehen gelassen werden oder von Kaufsucht übermannt werden usw.
 
Kaum wird etwas künstlich knapp, lassen sich Leute zu solchen Aktionen hinreißen. Wenn man die ganzen Spiele bis drei Tage vor Shopende jahrelang nicht gekauft hat, dann hatte das wohl einen Grund. Aber weil jetzt die "letzte Chance" ist, muss man natürlich kaufen. :D
Und die Limits von Nintendo sind eben auf "normale" Leute ausgelegt, damit die im Falle des Falles (auch bei Diebstahl mit bekanntem Code) nicht komplett im Regen stehen gelassen werden oder von Kaufsucht übermannt werden usw.
Das Video betrifft auch keine Normalos die noch schnell ein paar Spiele kaufen wollten, den eshop zu 100% zu kaufen ist schon extrem und wurde hier wohl zu Konservierungszwecken gemacht? Insofern auch kein wirklicher Grund zur Aufregung (Abseits der Schließung, aber naja, dann emuliert man halt oder crackt seinen 3DS).

Viele Wii U Konsolen sollen ja wegen schlechten Nands eh der Reihe nach draufgehen wenn sie lange nicht eingeschaltet waren (Manche Wii Us haben Samsung Nands, die besser sein sollen als die Hynix Nands). Vermutlich haben viele zum Metroid Prime Remaster Release ihre Wii Us nochmal hervorgeholt, um die Trilogy zu spielen und gemerkt, dass nichts mehr geht. Dann spart man sich auch die eshop Ausgaben.
 
Das Video betrifft auch keine Normalos die noch schnell ein paar Spiele kaufen wollten, den eshop zu 100% zu kaufen ist schon extrem und wurde hier wohl zu Konservierungszwecken gemacht? Insofern auch kein wirklicher Grund zur Aufregung (Abseits der Schließung, aber naja, dann emuliert man halt oder crackt seinen 3DS).

Viele Wii U Konsolen sollen ja wegen schlechten Nands eh der Reihe nach draufgehen wenn sie lange nicht eingeschaltet waren (Manche Wii Us haben Samsung Nands, die besser sein sollen als die Hynix Nands). Vermutlich haben viele zum Metroid Prime Remaster Release ihre Wii Us nochmal hervorgeholt, um die Trilogy zu spielen und gemerkt, dass nichts mehr geht. Dann spart man sich auch die eshop Ausgaben.
so wie ich das mitbekommen habe sollen die samsung nands die schlechten sein und die kamen wohl vor allen dingen bei launch modellen zum einsatz.
 
Das Video ist halt Unterhaltung – ein normaler Mensch würde sowas natürlich niemals machen. Ich fands ganz interessant.
 
nintendo macht es sich lieber einfach und schließt die beiden eshops, in 5 jahren dann auch den switch eshop. :kruemel:

Ich hoffe nicht. Außerdem sollte Nintendo alles was im eshop für DS und 3DS dicht gemacht wurde, für Switch und Switch 2 bringen. Das die Shops immer dicht gemacht werden, wirft kein gutes Licht auf Online- Käufe. Da wird einem wieder deutlich das man so viel besitzt, aber eigentlich nichts hat. (Von Baugrundstück, was jederzeit vom Staat enteignet werden kann, über Wohnung, Geld, Games usw... aber das ist ein anderes Thema.)
 
Warum nicht? Das wäre doch der Super Gau

9d4fbe148f18a213b5468d117bd10c01.jpg

Nein. :niatee:
 
Ich hoffe nicht. Außerdem sollte Nintendo alles was im eshop für DS und 3DS dicht gemacht wurde, für Switch und Switch 2 bringen. Das die Shops immer dicht gemacht werden, wirft kein gutes Licht auf Online- Käufe. Da wird einem wieder deutlich das man so viel besitzt, aber eigentlich nichts hat. (Von Baugrundstück, was jederzeit vom Staat enteignet werden kann, über Wohnung, Geld, Games usw... aber das ist ein anderes Thema.)

Der große Unterschied ist aber was oft unterschlagen wird dass man alles was man bis zu dem Tage gekauft hat immer wieder neu runterladen kann.

Man kann nur keine neuen Käufe tätigen.
 
Ich hoffe nicht. Außerdem sollte Nintendo alles was im eshop für DS und 3DS dicht gemacht wurde, für Switch und Switch 2 bringen. Das die Shops immer dicht gemacht werden, wirft kein gutes Licht auf Online- Käufe. Da wird einem wieder deutlich das man so viel besitzt, aber eigentlich nichts hat. (Von Baugrundstück, was jederzeit vom Staat enteignet werden kann, über Wohnung, Geld, Games usw... aber das ist ein anderes Thema.)
Was ich ja cool gefunden hätte wäre ein Nintendo DS Player für die Switch analog zum Gameboyplayer für den Gamecube. Mit ansteckbarem Zusatzdisplay und Kartenslot. Zumindest die ersten paar Jahre. Inzwischen sind DS/3DS Spiele ja leider unbezahlbar.
 
So ne dreiste lüge in der Überschrift xD


Nintendo hat niemanden absichtlich „gestoppt"..
Der ganze Text ist absolut grottig und gruselig geschrieben. Ich mein wirklich, solche Wulste an Bullshit lassen die Kassen klingeln bei den Betreibern dieser Seiten?!
Inhaltlich muss man da auch nix besprechen, die eigenen Wiedersprüche und erfundenen CB Verzerrungen der Tatsachen ist dann echt noch… brrrrr
 
Vieles was auf DS oder 3DS gab ist auch gar nicht so leicht umsetzbar bzw wäre eine Umsetzung dann einfach nicht geil.

Ob sich da eine Entwicklung lohnt muss sich dann jeder Publisher auch fragen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wahrscheinlich haben sie 40 Sekunden zum Dreams-Projekt Donkey Kong Freedom gesehen. :coolface:
 
Bitte nicht, Offene Welt hat ausgedient.
Gruß

Naja ich denke "Openworld" ist hier in Anführungsstrichen zu sehen. Werden wohl eher große Levels wie bei Odyssey mit gemeint sein und jetzt keine richtige OW wie bei Zelda oder Witcher. Sowas wäre für DK doch schon mal sehr geil, so ein richtig offenes Dschungel-Level erkunden und sowas :)
 
Zurück
Top Bottom