Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mario Strikers DLC
screenshot_20230404-156df0.png
Den Multiplayer DLC gibt es schon warte auf die Singleplayer Vollversion! :(

Nintendo macht halt keine simplen „Spiele zum Film“ das wird halt wieder was eigenständiges und wenn es länger dauert ,dauert es halt länger

Zelda ist eh cooler.

Kann meine Meinung ja nochmal ändern wenn ein neues Mario dann in der Pipeline steckt.

Nintendo macht halt keine simplen „Spiele zum Film“ das wird halt wieder was eigenständiges und wenn es länger dauert ,dauert es halt länger
Ob das Dann „simpel“ sein muss? es geht ja auch nicht um Inhaltsgleichheit… Es wäre einfach ectrem passend, ein Mario rund um den Release rauszubringen (plusminus 3 Monate)
Zelda ist eh cooler.

Kann meine Meinung ja nochmal ändern wenn ein neues Mario dann in der Pipeline steckt.
In der aktuellen Form/Konstellation gefällt mir Mario besser…

Sollte man den Film nicht wenigstens erstmal gesehen haben, bevor man schon ein Spiel dazu fordert?
Vielleicht, aber nur vielleicht, wird er den großen Erwartungen ja doch nicht gerecht, auch wenn man natürlich auf keine nennenswerte oder gar tiefe Story hoffen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob die Bewertungen zum Kino Film gerechtfertigt sind ist ja heutzutage nicht selbstverständlich das die Mehrheit der Kritiken korrekt ist. :D

Am Samstag kommt mein Review. Alle anderen sind eh irrelevant, also wartet einfach mal ab :kruemel:

Meine Bewertungen wird dabei übrigens am Strahlen der glücklich Kinderaugen meines "Großen" gemessen. Nix anderes zählt bei diesem Film.

Sollte man den Film nicht wenigstens erstmal gesehen haben, bevor man schon ein Spiel dazu fordert?
Vielleicht, aber nur vielleicht, wird er den großen Erwartungen ja doch nicht gerecht, auch wenn man natürlich auf keine nennenswerte oder gar tiefe Story hoffen darf.
Warum? Das Letzte ist sechs Jahre her…

Naja also natürlich hätte es schon sehr gut gepasst, ein brandneues Mario Spiel im Umfeld des Films zu releasen. Das hätte man crossmedial dann richtig heftig bewerben können und hätte sicherlich auch ordentliche Synergieeffekte frei gesetzt. Insofern kann man sich schon etwas darüber wundern, dass Nintendo diese Möglichkeit offenbar so komplett teilnahmslos verstreichen lässt und als einzige Aktion ein olles Odyssey Bundle bringt. Da hat @Lasermatrix schon irgendwie Recht ;)

Bin froh, dass zum Spiel kein Film kommt. Man hat schon so oft gesehen, wie das nach hinten los geht, weil aufgrund des Zeitdrucks bzw. der Vorlage massiv die Qualität des Spiels drunter leidet. Ansonsten allen Premiere-Zuschauern viel Spaß mit dem Film, ich komme erst am Wochenende dazu :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, dass zum Spiel kein Film kommt. Man hat schon so oft gesehen, wie das nach hinten los geht, weil aufgrund des Zeitdrucks massiv die Qualität des Spiels drunter leidet. Ansonsten allen Premiere-Zuschauern viel Spaß mit dem Film, ich komme erst am Wochenende dazu :coolface:

Joa wobei das letzte große Spiel von EPD Tokyo jetzt wirklich schon länger her ist, da wäre genug Zeit gewesen für ein neues gepolishtes Mario Spiel. Außerdem hätte es ja auch nicht direkt zum Filmrelease kommen müssen, 2-3 Monate danach wäre auch gut gewesen. Und der Film selbst wurde ja auch bereits um vier Monate verschoben, das hätte dem Spiel dann sowieso auch nochmal "Extrazeit" gegeben ;)

Zurück
Top Bottom