Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hab von Anfang an gesagt Ende 2024.

Und das ist auch völlig ok so da Nintendo sicherlich viele coole Spiele noch in der Hinterhand hat .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab von Anfang an gesagt Ende 2024.

Und das ist auch völlig ok so da Nintendo sicherlich viele coole Spiele noch in der Hinterhand hat .
Meinste Nintendo hat 2 Jahre noch Top Spiele bis zur Switch 2 ?
Na da bin ich mal gespannt. Schade wegen der Multispiele, die dann immer weniger werden und erst dann wieder voll durch starten bei der Switch 2
 
Meinste Nintendo hat 2 Jahre noch Top Spiele bis zur Switch 2 ?
Na da bin ich mal gespannt. Schade wegen der Multispiele, die dann immer weniger werden und erst dann wieder voll durch starten bei der Switch 2

Oder sie werden an die Switch angepasst und optimiert, immerhin ist die Switch Marktführer, und es gibt auf dem System die meisten Gamer. :ocoffee:
 
Guck dir mal an wie viele Multispiele demnächst kommen auf Switch. Es werden jetzt schon weniger

Also ich sehe sehr viele mit No Man's Sky, Mortal Shell, Remnant: From the Ashes usw. Klar, eine Switch 2 würde technisch alles wegrocken, aber bisher verdient Nintendo noch bestens an der Switch. Je länger sie läuft, desto höher steigen die Chancen das die PS2 Verkaufszahlen eingeholt werden können. Gibt außerdem wenige Switch only Gamer, weshalb das Third Party Thema kein wirkliches Problem ist.
 
Also ich sehe sehr viele mit No Man's Sky, Mortal Shell, Remnant: From the Ashes usw. Klar, eine Switch 2 würde technisch alles wegrocken, aber bisher verdient Nintendo noch bestens an der Switch. Je länger sie läuft, desto höher steigen die Chancen das die PS2 Verkaufszahlen eingeholt werden können. Gibt außerdem wenige Switch only Gamer, weshalb das Third Party Thema kein wirkliches Problem ist.
Ich glaube es gibt mehr Spieler die 3rd Party Spiele auf der Switch spielen als du denkst. Erst kürzlich wurde in UK festgestellt, dass die Switch für die meisten Spieler die Hauptplattform ist. Nach deinem Argument bräuchte die Switch gar keinen 3rd Party Support.
 
Ich glaube es gibt mehr Spieler die 3rd Party Spiele auf der Switch spielen als du denkst. Erst kürzlich wurde in UK festgestellt, dass die Switch für die meisten Spieler die Hauptplattform ist. Nach deinem Argument bräuchte die Switch gar keinen 3rd Party Support.

Wieso? Ich liebe und zocke Third Party Games auf der Switch. Plus ich kann warten bis der Nachfolger irgendwann kommt. Bei mir ist alles schick. :ika5:
 
Es heißt mittlerweile, die Switch pfeife aus dem letzten Loch, aber das tat sie im technischen Wettbewerb zur PS4 auch 2017 schon.

der 3rdparytsupport könnte sich 2023 abschwächen, weil Ports zusehends schwieriger werden und die Entwickler mehr auf die Nextgenkonsolen verlagern, aber sonst hat sich im Grunde nichts geändert.

mit entsprechendem Einsatz kann Nintendo die Konsole mühelos 2023 noch selbst versorgen und mit ner Preissenkung locker noch weitere 20 Mio. absetzen. Und da NintendoGames keinen Fotorealismus brauchen, ist der Look und Feel eh fast zeitlos. Tropical Freeze und Mario Kart 8 sind fast 10 Jahre alt und sehen gleichbleibend schön aus. Glaub selbst ein Steam Deck Besitzer würde kaum das große Augenkrebs-Kotzen kriegen, wenn weitere Spiele basierend auf deren Engine kämen.
 
Glaub selbst ein Steam Deck Besitzer würde kaum das große Augenkrebs-Kotzen kriegen, wenn weitere Spiele basierend auf deren Engine kämen.
das augenkrebs gelaber ist eh nur in foren vorhanden..

alles dumme laberei.

will sagen...du hast recht
 
Meinste Nintendo hat 2 Jahre noch Top Spiele bis zur Switch 2 ?
Na da bin ich mal gespannt. Schade wegen der Multispiele, die dann immer weniger werden und erst dann wieder voll durch starten bei der Switch 2
Die werden auch nicht auf der Switch 2 laufen. Die PS4/XoX-Spiele werden das Ziel der Switch sein, von der Leistungsfähigkeit. Nintendo verliert also gar nichts.

@Hatschii
Hast du recht. Die Switch hat auf die PS360-Ports gezielt und die laufen auch alle ok.
Es hat sich seit 2017 nicht viel geändert, nur die Bereitschaft der Thirds viel Manpower in aufwendige PS4/XoX-Ports gesteckt.
 
Vkz. geben Nintendo ja aktuell weiterhin recht. Allein letzte Woche haben sich die Switch Varianten insgesamt ~76.000 mal verkauft, allein in Japan! Und es ist nichts nennenswertes neues erschienen in Japan.
Jahreswechsel/ Weihnachten ist gerade mal ~3 Wochen vorbei und trotzdem so konstant hohe Vkz. … selbst wenn die Zahlen einbrechen, reden wir wohl noch immer von 35-45k pro Woche, das nur in Japan.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom