Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hm... hab ich gar nich so schlimm in erinnerung bei bk.

Hat mir des gepostete Video in Erinnerung gebracht. Geht auch nicht primär um BK sondern das das eine generelle Unart in vielen jRPGs ist.
Danke @Avi , die Tales of Reihe ist da ein exellentes Beispiel (Tales of Arise, ich hasse dir :mad: ) aber auch Xenblade soll da ja ganz schlimm sein
 
Bei Xeno 3 hast du das auch ganz extrem inclusive diverser langer Zwischensequenzen. Und ja, ab einem gewissen Punkt geht einem das gut auf die Nerven :D
„Lanz wants something a bit meatier“

hank azaria GIF
 
Baten kaitos würde sicher auch als remake kein (finanzieller) erfolg werden...
Lag wohl leider auch am Kartenkampfsystem und vielleicht auch der Präsentation, man könnte es sicher modernisieren für die Switch Audience, die JRPGs mag. Und der Cube war halt auch kein Erfolg. Also mehr Erfolg als auf dem Cube würde es sicher haben, auch weil es einen guten Ruf und etwas kultstatus hat inzwischen. Wahrscheinlicher ist aber ein relativ billiger HD Remasterport oder dass es irgendwann mit dem Cube in Nintendo Switch Online landet.


Hm... hab ich gar nich so schlimm in erinnerung bei bk.
Ich auch nicht. Was ich in Erinnerung habe war die schlechte Soundqualität der Stimmen in Teil 1, ziemlich blechern.


War da auch nicht schlimm. Gibt schlimmere Games. So wie das sich ständig wiederholende Gequatsche u.a. in FF13, FF15, diversen Tales of ("Tidal Wave bla bla bla" :ugly: ) und Co.

Imo gehörts irgendwie dazu und es erschafft Meme und bleibt in Erinnerung wenn richtig annoying. Edit: Ok, dein Beispiel ist wirklich schlimm...



Bei Xeno 3 hast du das auch ganz extrem inclusive diverser langer Zwischensequenzen. Und ja, ab einem gewissen Punkt geht einem das gut auf die Nerven :D
Die langen Zwischensequenzen gehören nunmal zu den Xenoblade Games, ich bin froh dass es solche klassichen JRPGs wie aus der PS1 Ära noch gibt. In Xeno 2 konnte man afaik die Lautstärke der Stimmen in den Kämpfen runterdrehen oder ganz muten, wenn man wollte, in Xenoblade 3 hat man das wohl vergessen, da kann man nur die Stimmen allgemein leiser machen, nicht nur in Kämpfen.
 
Lag wohl leider auch am Kartenkampfsystem und vielleicht auch der Präsentation, man könnte es sicher modernisieren für die Switch Audience, die JRPGs mag. Und der Cube war halt auch kein Erfolg. Also mehr Erfolg als auf dem Cube würde es sicher haben, auch weil es einen guten Ruf und etwas kultstatus hat inzwischen. Wahrscheinlicher ist aber ein relativ billiger HD Remasterport oder dass es irgendwann mit dem Cube in Nintendo Switch Online landet.
Wenn sie das System von Origins auf Teil 1klatschen würden, wäre das sogar schon vollkommen ausreichend. Zumal Origins es eingeführt hatte, dass man sich nach einem Kampf komplett heilt. Sprachausgabe, der Ausdruck von Emotionen war in Origins ebenfalls gelungen, daran krankte Teil 1.
 

Eigentlich nichts Neues. Die Aussage ist auch schon viel älter. Anscheinend hat man bei Nikkei Klicks gebraucht.
In dem Artikel steht offenbar auch, dass Nikkei den Nachfolger Ende 2024 erwartet. Bzw. in der zweiten Jahreshälfte.

 
Ach der Mann hat nur paar der größten IPs auf der Welt erschaffen, aber er hat ja keine Ahnung. Logisch.
 
Zurück
Top Bottom