Wäre richtig nice, sogar von Monolithsoft selbst (zusammen mit Nin und Bamco), hoffentlich ein full scale remake in 3D (bezweifle ich, aber es wäre geil), wenn es denn stimmt.[EXCLUSIVE] Baten Kaitos: Eternal Wings And The Lost Ocean Remake Is In Development
Sources have confirmed that a remake of Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean is being developed for the Nintendo Switch.exputer.com
Pls, sei wahr. Habe den 1. Teil geliebt ^^
Gibt sowieso ein paar merkwürdige Vorgänge, Honne (der Direktor von Baten Kaitos 1-2) ist angeblich nicht mehr bei Monolithsoft Kyoto, zumindest nicht mehr deren Chef, aber er ist wohl weiter bei Monolithsoft und Nin. Vielleicht macht er ja Baten Kaitos zusammen mit Nin, Monolithsoft Tokyo und Namco.
Vor einiger Zeit sagte er mal, dass massig Baten Kaitos 3 Zeug (Planung, Artworks etc.) bei Namco rumliegt und er es lieben würde das Spiel noch zu machen. So ein Remake wäre ne Chance, dass das irgendwann passiert. Wenn denn eins kommt und das Gerücht wahr ist. Baten Kaitos 0 in Europa wäre auch mal ne feine Sache, das soll ja besser sein als der erste Teil.
Director bestätigt: Baten Kaitos III war kurzzeitig in der Entwicklung
Monolith Soft ist heute hauptsächlich für seine Xenoblade-Spiele bekannt, doch in seiner Geschichte hat das heutige Nintendo-Studio auch an einigen anderen Projekten gearbeitet. So entstand in der ...
nintendo-online.de
Weiter äußerte Honne über Baten Kaitos III, dass es ein großes Spiel geworden wäre, das auf dem Meeresgrund, auf dem Land und im Himmel gespielt hätte. „Eine große Menge an Konzeptzeichnungen für die Fortsetzungen sind bei Bandai Namco unter Verschluss“, sagte er. Es betrübe ihn, dass er noch heute so viele Wünsche für einen Nachfolger erhalte. Aber nicht allein er selbst oder Monolith Soft seien dafür zuständig, sondern auch Bandai Namco.
Bandai Namco hat sich den Markenschutz für die Baten Kaitos-Serie gesichert | Nintendo Connect
Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean wurde gemeinschaftlich von Monolith Soft und tri-Crescendo entwickelt, erschien erstmals 2003 in Japan für den Nintendo GameCube, sowie 2004 in Nordamerika und 2005 schließlich auch in Europa. Bevor Monolith Soft also die epischen...
nintendo-connect.de
Kann ein Zufall sein, aber Koh Kojima der an beiden Baten Kaitos Teilen und bisher auch allen Xenoblade Teilen arbeitete (stark involviert) ist afaik nicht am Xenoblade 3 Story DLC beteiligt, also wird er was anderes machen, ja vielleicht Baten Kaitos oder Xenoblade X Remaster...:
Xenoblade 3 devs thinking of making story DLC as big as Xenoblade 2's Torna: The Golden Country
Monolith Soft has teased the scope of the story DLC for Xenoblade Chronicles 3. According to Nintendo’s Genki Yokota, “we are thinking of making its volume of content as large as Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country.” He would later say in the same interview that the DLC “will be...
nintendoeverything.com
Koh Kojima
Koh Kojima is a Producer and Director at Monolith Soft, mostly notorious for his work on the Baten Kaitos and Xenoblade Chronicles series. Initially he started as a planner and scenario writer on various titles until he became director of the original Xenoblade Chronicles, keeping on the same...
nintendo.fandom.com
Game Works
- Xenosaga Episode I (2002) - Quest Planner
- Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean (2003) - Quest Design Lead, Quest Design
- Xenosaga Episode II (2004) - Battle Designer
- Baten Kaitos Origins (2006) - Scenario Writer, Main Planner, Quest Planning Director, Quest & Event Planner
- Disaster: Day of Crisis (2008) - Lead Design, Level Design
- Xenoblade Chronicles (2010) - Game Design, Director
- Xenoblade Chronicles X (2015) - Game Design, Director
- Xenoblade Chronicles 2(2017) - Director, Producer
- Torna: The Golden Country (2018) - Director, Producer
- Xenoblade Chronicles 3 (2022) - Director, Producer