Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich muss sagen, dass hat mich etwas geil gemacht.

Ist das normal? :coolface:
Wenn nicht hätte ich dich zum Arzt geschickt :sorry:
Cing ist pleite und diese Spiele brauchen sicher keine HD Remakes.

@SMG2 Remake

Klingt auf jeden Fall realistischer als der angebliche DLC zu 3D All-Stars. So könnte Nintendo erneut 60€ dafür verlangen und ich wäre der erste, der das hinblättern würde. :banderas:

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo, SMG2 auf der Wii, versauern lassen wird. Es wird sicher irgendwann neu aufgelegt. Die Frage ist nur wann und in welcher Form.
Die Codes liegen aber bei Nintendo, weil Nintendo Property. Und ja, kein Remake nur ein HD remaster.

Und die Spiele sind nie in Amerika erschienen, deshalb hat Nintendo sich entschieden die in ner collection in den E Shop zu bringen.

Edit: Habe von meiner Quelle übrings auch was von The Last Story HD gehört. Gehe aber auch nur von einem HD remaster aus mit ein paar QIL Verbesserungen.
 
Bei F-Zero macht es sicherlich am meisten Sinn, erstmal einen älteren Teil zu remaken, höchstwahrscheinlich F-Zero GX vom Gamecube. Denke man wird dort sicherlich erstmal über ein HD-Remaster ausprobieren, ob die IP sich heute noch gut verkauft.
 
ich, als Quelle sage, dass:

- Kid Icarus, Fzero, Eternal Darkness, Punch Out, Golden Sun, Hotel Dusk HD, Metroid Prime HD Remake, Ocarina of Time Remake, Wave Race und Mario 64 Remake alle 2023 erscheinen könnten, aber vielleicht vieles verschoben oder von neu auf entwickelt werden muss.


Also freut euch :vv:
Kann zwar ein halbes Jahrhundert dauern, aber sie werden kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei F-Zero macht es sicherlich am meisten Sinn, erstmal einen älteren Teil zu remaken, höchstwahrscheinlich F-Zero GX vom Gamecube. Denke man wird dort sicherlich erstmal über ein HD-Remaster ausprobieren, ob die IP sich heute noch gut verkauft.
Also ich will ein (neues) F-Zero auch nicht grundsätzlich ausschließen. Ich denke, so in den nächsten 50 Jahren könnte die Serie einen neuen Ableger oder zumindest ein Remaster erhalten.
 
Die Gerüchte zu einem F-Zero sind in letzter Zeit etwas stärker geworden 👀
Ich glaube eigentlich nicht das man heute noch solch Cyber-Rennspiele zocken möchte. Ich kenne keins welches zur Zeit besondere Aufmerksamkeit genießt! Da müsste sich Nintendo echt was einfallen lassen um viele neue Freunde des Genre zu generieren.
 
Ich glaube eigentlich nicht das man heute noch solch Cyber-Rennspiele zocken möchte. Ich kenne keins welches zur Zeit besondere Aufmerksamkeit genießt! Da müsste sich Nintendo echt was einfallen lassen um viele neue Freunde des Genre zu generieren.
Ist grundsätzlich leider so. Das Genre ist mehr oder weniger tot :coolface:. Da sich aber auf der Switch bis auf wenige Ausnahme alles bombastisch gut von Nintendo verkauft hat, könnte man es meiner Meinung nach schon mal wieder probieren.
 
Zu F-Zero gibt es immerhin noch Figuren in Smash und Strecken in Mario Kart 8. Was genau davon gab es nochmal für Golden Sun?
Helfertrophäe und Musik in Smash. Etwas weniger als F-Zero, am Ende aber genauso viel Wert :ol:
Am Ende ist es sowieso abhängig davon, welchen Freiraum Camelot bekommt oder ob sie auf ewig für Mario Sport-Spiele abgestellt werden.
 
Das klingt so merkwürdig und random, dass es fast schon wieder stimmen könnte :D Würde dann ja auch passend zum Kinofilm erscheinen. Wundere mich nur, wieso der Japan-Release drei Wochen später sein soll, solche asynchronen Releases macht Nintendo weltweit bei ihren größeren Spielen schon seit zig Jahren nicht mehr, das wäre also etwas strange an der Stelle.
Du hast dir die Frage quasi selbst beantwortet (und ich habe es gerade nachgesehen): Der Film startet in Japan am 28. April. Von daher passt das schon, auch wenn ich mich dann schon frage, wieso muss das Spiel genau zum Start des Filmes erscheinen, wenn es ein altes Game ist?
 
Du hast dir die Frage quasi selbst beantwortet (und ich habe es gerade nachgesehen): Der Film startet in Japan am 28. April. Von daher passt das schon, auch wenn ich mich dann schon frage, wieso muss das Spiel genau zum Start des Filmes erscheinen, wenn es ein altes Game ist?

Hmm joa. Allerdings könnte man das Spiel natürlich in Japan trotzdem bequem schon am 7ten April releasen, dann erscheint es dort halt drei Wochen vor dem Kinofilm. Das sollte jetzt am Ende keinen großen Unterschied machen ;)

Am 12ten Mai erscheint ja auch schon Zelda, da wäre dann Galaxy 2 HD schon recht nahe dran in Japan.

Dennoch halte ich das komplette Gerücht für unsinnig. Wie du schon sagst, wäre es ziemlich weird, ein altes Galaxy 2 als Film-Begleitspiel zu nehmen. Zumal der Kinofilm selbst wohl auch kaum irgendwelche Bezüge zu den Galaxyteilen haben dürfte.
 
Dennoch halte ich das komplette Gerücht für unsinnig. Wie du schon sagst, wäre es ziemlich weird, ein altes Galaxy 2 als Film-Begleitspiel zu nehmen. Zumal der Kinofilm selbst wohl auch kaum irgendwelche Bezüge zu den Galaxyteilen haben dürfte.
Abseits davon, dass Rosalina vielleicht einen Auftritt hat wohl kaum. Vielleicht würde Galaxy 2 um ein Segment, Planeten erweitert werden, der dann direkten Bezug auf den Film nimmt?
 
Zurück
Top Bottom