Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es gibt so einen No-Name auf Twitter, der behauptet, es würde ein Remake(!) zu Super Mario Galaxy 2 erscheinen. Entwicklung begann nach Bowser's Fury, Release in Europa und USA am 7. April und am 28. April in Japan. Dazu gibts neue amiibo, ein "Cosmic Challenge" Modus und paar andere Sachen. Im E3-Zeitraum soll dann auch das nächste große Spiel der Reihe angekündigt werden und für den Switch Nachfolger (kein Cross-Gen) erscheinen.
Bei nem Remaster oder Port 3D Allstars würde ich es glauben. aber nen Remake in so kurzer Zeit?
Wir wissen ja spieleentwicklung dauert länger heute.
Kaufen würde ich es so oder so :)
 
Du verstehst einfach nicht dass der Tod etwas endgültiges ist.
Es ergibt im Kontext einfach keinen Sinn zu schreiben das F-Zero tot ist, wenn gleichzeitig Nintendo extrem erfolgreich ist und man theoretisch eine Ankündigung schon in der nächsten Direct bekommen könnte.

Es gab die letzten Jahre immer wieder games die nicht geleakt wurden, nicht davor angekündigt wurden und dann auf einmal präsentiert wurden wie zb Metroid Dread, Labo, Kirby oder viele andere Dinge.
Kann auch mit F-Zero passieren.

Es ist einfach falsch von tot zu sprechen.
Wir wollen doch hier ernsthaft diskutiert von daher...
Dann einigen wir uns drauf, dass wir eine besondere Form von Schrödingers Katze haben.

Ist mir aber auch egal, ob F-Zero jetzt deiner Meinung nach „tot“ ist oder nicht. Der letzte Teil ist 20 Jahre her, das, lieber @VirtualBoo ist ein Fakt. Und da spielt es keine Rolle, wie wir das nennen. Es ist einfach nur schade, dass eine so tolle Serie mit einem qualitativ herausragenden letzten Teil einfach nie mehr einen Nachfolger bekommen hat.

Häng dich ruhig an dem Wort „tot“ auf, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
 
Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass Nintendo IPs nicht sterben, sondern in der Kryokonservierung darauf warten, aufgetaut zu werden.

Punch Out (Wii), DKCR, Kid Icarus Uprising, Metroid Dread oder die Famicom Detective Spiele, wären da gute Beispiele.
 
Die Directs werden doch in der Regel nur noch von Japanern moderiert. Früher als es noch Iwata moderiert hat, gab es auch extra Europäische und Amerikanische Segmente die von Shibata und Reggie moderiert wurden. Aber gut damals gab es auch noch Regionale Unterschiede im Nintendo Line Up. Heute unterscheiden sich maximal einige der Headlines zwischen Westen und Japan.

Heißt der reist für Gespräche mit den Bossen nach Japan und nicht für ne Direct. Wer weiß vielleicht kriegt er ja den Switch 2 Prototypen präsentiert. :D
 
Die Directs werden doch in der Regel nur noch von Japanern moderiert. Früher als es noch Iwata moderiert hat, gab es auch extra Europäische und Amerikanische Segmente die von Shibata und Reggie moderiert wurden. Aber gut damals gab es auch noch Regionale Unterschiede im Nintendo Line Up. Heute unterscheiden sich maximal einige der Headlines zwischen Westen und Japan.

Heißt der reist für Gespräche mit den Bossen nach Japan und nicht für ne Direct. Wer weiß vielleicht kriegt er ja den Switch 2 Prototypen präsentiert. :D
Ich glaube für Hyper spezifische Themen wurden schon auch immer nochmal andere Regionsleiter dazu geholt. Der Super Mario Teil der Universal Studios könnte so ein Ding sein, was ja jetzt gerade eröffnet wird. Gehe aber davon aus, dass Nintendo of America da einen eigenen raum hat, wo man solche sachen aufnehmen kann.

Vermutlich geht es einfach nur um ein annual business meeting. Als CEO hat man manchmal auch sachen, die nicht für die öffentlichkeit gedacht sind ;)
 
Es gibt so einen No-Name auf Twitter, der behauptet, es würde ein Remake(!) zu Super Mario Galaxy 2 erscheinen. Entwicklung begann nach Bowser's Fury, Release in Europa und USA am 7. April und am 28. April in Japan. Dazu gibts neue amiibo, ein "Cosmic Challenge" Modus und paar andere Sachen. Im E3-Zeitraum soll dann auch das nächste große Spiel der Reihe angekündigt werden und für den Switch Nachfolger (kein Cross-Gen) erscheinen.

Das klingt so merkwürdig und random, dass es fast schon wieder stimmen könnte :D Würde dann ja auch passend zum Kinofilm erscheinen. Wundere mich nur, wieso der Japan-Release drei Wochen später sein soll, solche asynchronen Releases macht Nintendo weltweit bei ihren größeren Spielen schon seit zig Jahren nicht mehr, das wäre also etwas strange an der Stelle.
 
Es gibt so einen No-Name auf Twitter, der behauptet, es würde ein Remake(!) zu Super Mario Galaxy 2 erscheinen. Entwicklung begann nach Bowser's Fury, Release in Europa und USA am 7. April und am 28. April in Japan. Dazu gibts neue amiibo, ein "Cosmic Challenge" Modus und paar andere Sachen. Im E3-Zeitraum soll dann auch das nächste große Spiel der Reihe angekündigt werden und für den Switch Nachfolger (kein Cross-Gen) erscheinen.
 
ich, als Quelle sage, dass:

- Kid Icarus, Fzero, Eternal Darkness, Punch Out, Golden Sun, Hotel Dusk HD, Metroid Prime HD Remake, Ocarina of Time Remake, Wave Race und Mario 64 Remake alle 2023 erscheinen könnten, aber vielleicht vieles verschoben oder von neu auf entwickelt werden muss.


Also freut euch :vv:
 
ich, als Quelle sage, dass:

- Kid Icarus, Fzero, Eternal Darkness, Punch Out, Golden Sun, Hotel Dusk HD, Metroid Prime HD Remake, Ocarina of Time Remake, Wave Race und Mario 64 Remake alle 2023 erscheinen könnten, aber vielleicht vieles verschoben oder von neu auf entwickelt werden muss.


Also freut euch :coolface:
I Dont Think So Sacha Baron Cohen GIF by Amazon Prime Video
 
ich, als Quelle sage, dass:

- Kid Icarus, Fzero, Eternal Darkness, Punch Out, Golden Sun, Hotel Dusk HD, Metroid Prime HD Remake, Ocarina of Time Remake, Wave Race und Mario 64 Remake alle 2023 erscheinen könnten, aber vielleicht vieles verschoben oder von neu auf entwickelt werden muss.


Also freut euch :coolface:
Ich, als Quelle, kann das so bestätigen.

Edit: Kleine Zusatzinfo: Hotel Dusk HD ist Teil einer Collection und beinhaltet auch "Last Window HD". Der Name der Collection wird laufen "The Kyle Hyde Adventures"
 
Ich muss sagen, dass hat mich etwas geil gemacht.

Ist das normal? :vv:

Cing ist pleite und diese Spiele brauchen sicher keine HD Remakes.

@SMG2 Remake

Klingt auf jeden Fall realistischer als der angebliche DLC zu 3D All-Stars. So könnte Nintendo erneut 60€ dafür verlangen und ich wäre der erste, der das hinblättern würde. :banderas:

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo, SMG2 auf der Wii, versauern lassen wird. Es wird sicher irgendwann neu aufgelegt. Die Frage ist nur wann und in welcher Form.
 
Zurück
Top Bottom