Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hätte gerne mal ein "Warriors" ohne Quadrate die man erobern muss. Einfach ein Action RPG mit abwechslungsreichen Locations wie bei Trials of Mana. Aber mit Warriors Kampfsystem.
 
Cool, bis dahin sind viele von uns bestimmt schon tot.
Wie du -wie fast immer- alles viel zu wörtlich nimmst...Dann ist F-Zero eben nicht "tot", sondern liegt nur im Koma- macht es die Tatsache, dass der letzte Teil schon 20 Jahre zurückliegt, jetzt irgendwie besser?
Aber wirklich schön, dass Nintendo sich scheinbar noch nicht dazu entschieden hat, endgültig den Stecker für die lebenserhaltenden Maschinen zu ziehen.

Sollte bis in 10 Jahren eventuell wirklich ein neuer Ableger erscheinen, kannst du uns ja mit Stolz wissen lassen, dass du Recht hattest und die Reihe trotz 30 Jahre Abstinenz nie tatsächlich "tot" war...
Oh, warte: Es gab ja in Nintendo Land ein F-Zero Mini-Spiel und Captain Falcon ist fester Bestandteil der Smash-Reihe- was laber ich denn hier?

Oh entschuldige dass ich in einem Online Forum wo ausschließlich geschrieben wird auf die Wortwahl achte 🤦🏻‍♂️

Es ist einfach ein Fakt dass diese IPs eben nicht "tot" sind.
Wenn dich dass so stört dass man dagegen hält solltest du nicht in einem diskussions Forum abhängen.
 
Oh entschuldige dass ich in einem Online Forum wo ausschließlich geschrieben wird auf die Wortwahl achte 🤦🏻‍♂️

Es ist einfach ein Fakt dass diese IPs eben nicht "tot" sind.
Wenn dich dass so stört dass man dagegen hält solltest du nicht in einem diskussions Forum abhängen.
Ob Koma oder tot ,ist letztlich egal :nix:
Du glaubst das ein F-Zero in 30 Jahren kommt,na ich nicht.
Aber solche Diskussionen sind eh überflüssig ohne irgendein Hinweis
 
Ob Koma oder tot ,ist letztlich egal :nix:
Du glaubst das ein F-Zero in 30 Jahren kommt,na ich nicht.
Aber solche Diskussionen sind eh überflüssig ohne irgendein Hinweis

Wo schreibe ich "dass ich glaube dass es in 30 Jahren kommt"?

Ich persönlich denke dass wir es in den nächsten Jahren sehen werden aber das ist ein anderes Thema.

Du solltest lieber mal aufhören überall bullshit zu schreiben.
Wie war das nochmal von dir?
Fire Emblem ist ein snack?

Lächerlich wie immer von dir.
 
Wo schreibe ich "dass ich glaube dass es in 30 Jahren kommt"?

Ich persönlich denke dass wir es in den nächsten Jahren sehen werden aber das ist ein anderes Thema.

Du solltest lieber mal aufhören überall bullshit zu schreiben.
Wie war das nochmal von dir?
Fire Emblem ist ein snack?

Lächerlich wie immer von dir.
Hab ich hier nicht geschrieben :nix:
Du solltest mal den WAR trennen 👍
 
Oh entschuldige dass ich in einem Online Forum wo ausschließlich geschrieben wird auf die Wortwahl achte 🤦🏻‍♂️

Es ist einfach ein Fakt dass diese IPs eben nicht "tot" sind.
Wenn dich dass so stört dass man dagegen hält solltest du nicht in einem diskussions Forum abhängen.
Und du nicht wenn es dich stört, dass User einige Reihen als "tot" bezeichnen...
Oh, und schon wieder ein "ist ein Fakt/Fakt ist"- wie gut, dass du immer zur Stelle bist um auf unsere Fehler und falschen Ansichten bzgl. Nintendo hinzuweisen.
 
Und du nicht wenn es dich stört, dass User einige Reihen als "tot" bezeichnen...
Oh, und schon wieder ein "ist ein Fakt/Fakt ist"- wie gut, dass du immer zur Stelle bist um auf unsere Fehler und falschen Ansichten bzgl. Nintendo hinzuweisen.

Du verstehst einfach nicht dass der Tod etwas endgültiges ist.
Es ergibt im Kontext einfach keinen Sinn zu schreiben das F-Zero tot ist, wenn gleichzeitig Nintendo extrem erfolgreich ist und man theoretisch eine Ankündigung schon in der nächsten Direct bekommen könnte.

Es gab die letzten Jahre immer wieder games die nicht geleakt wurden, nicht davor angekündigt wurden und dann auf einmal präsentiert wurden wie zb Metroid Dread, Labo, Kirby oder viele andere Dinge.
Kann auch mit F-Zero passieren.

Es ist einfach falsch von tot zu sprechen.
Wir wollen doch hier ernsthaft diskutiert von daher...
 
Ok doofe Frage: Warum sollte Nintendo ein Golden Sun bringen, dessen letzter Teil aus Sicht der Verkäufe echt schlecht war?
Und jetzt bitte dabei bedenken, dass im Prinzip jeder japanische Dev. JRPGs für die Switch entwickelt und man noch die eigene gut laufende Serie namens Xenoblade hat, welche mit allen (Haupt-)Teilen auf der Switch ist.
 
Ok doofe Frage: Warum sollte Nintendo ein Golden Sun bringen, dessen letzter Teil aus Sicht der Verkäufe echt schlecht war?
Und jetzt bitte dabei bedenken, dass im Prinzip jeder japanische Dev. JRPGs für die Switch entwickelt und man noch die eigene gut laufende Serie namens Xenoblade hat, welche mit allen Teilen auf der Switch ist.
Es wird so schnell kein neues Golden Sun kommen. XC ist das neue Zugpferd und Square Enix ist ja auch gerade dabei, die Switch mit guten japanischen Rollenspielen zu bedienen. Ein Golden Sun wird aus Nintendos Sicht überflüssig sein.
 
Golden Sun also Tot 😁
War ja früher wirklich ein nettes Spiel. Aber nach so langer Zeit noch zu hoffen da was,was kommt,ist schon .....
 
Ganz ohne Warriors geht es nicht. :nix:
Aber man sollte mal die langweilige Formel ändern. Mehr hin zu Action-RPG Adventure und weg von repetitiven Eroberungs Schlachten.
Wäre tatsächlich mal cool.
Mein erstes (und bisher einziges) Warriors war Hyrule Warriors für die WiiU und obwohl ich dank der Zelda Lizenz eine Zeit lang Spaß damit hatte, haben mich die immer gleichen Aufgaben dann doch nur noch angeödet. Was in dem Game für ein Potential drin steckte, wenn es zwischendurch auch mal ruhige Phasen gegeben hätte, in denen man die Map erkunden und auch Zelda typisch einige Rätsel lösen müsste und wenn es nur die der simpelsten Art gewesen wären, wie Kisten schieben oder Fackeln anzünden.
Ich denke da vor allem an den Modus mit der Map aus dem ersten Zelda für das NES, der hätte davon extrem profitiert und richtig geil werden können, mit kleinen Aufgaben, die sich ans Original orientieren.

Ursprünglich war sowas in der Art eigentlich auch geplant, aber Miyamoto hatte was dagegen, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
 
Ok doofe Frage: Warum sollte Nintendo ein Golden Sun bringen, dessen letzter Teil aus Sicht der Verkäufe echt schlecht war?
Und jetzt bitte dabei bedenken, dass im Prinzip jeder japanische Dev. JRPGs für die Switch entwickelt und man noch die eigene gut laufende Serie namens Xenoblade hat, welche mit allen (Haupt-)Teilen auf der Switch ist.

Golden sind war klasse, nur der DS Ableger war mega sinnlos und unbefriedigend. Wäre der besser gelaufen, hätten wir schon lange ein neues Golden Sun!
 
Golden sind war klasse, nur der DS Ableger war mega sinnlos und unbefriedigend. Wäre der besser gelaufen, hätten wir schon lange ein neues Golden Sun!
Der DS Ableger war aber auch leider nicht wirklich gut. Auch wenn ich die ersten beiden Teile liebe, aber ein weiteren Teil in dieser Machart würde wenig Sinn ergeben für Nintendo. Diese Art von spielen hat man durch Indies und Partnerschaften mit SE gut abgedeckt.
Aber als 3D Titel hätte Golden Sun ein riesiges Potential.

Wobei ich ein 2DHD Remake der ersten beiden Teile mit Kusshand nehmen würde.
 
Sehe keinen Grund, warum Golden Sun nicht fortgeführt werden sollte. Einerseits wurden interessante, neue Konzepte im DS-Teil eingeführt, die weiter ausgebaut werden können. Dazu eine unvollständige Story, die abgeschlossen werden will. Und zuletzt kenne ich nach all den Jahren keine echte Alternative, kein RPG, das gleichzeitig einfach zugänglich und tiefgründig, aber auch schnelles Gameplay bietet, gepaart mit allerlei Rätselmechaniken und einer so individuellen Identität.

Und bitte kein 2DHD für so eine Serie. Der Stil der Engine wird sehr leicht, sehr generisch, wie es leider jetzt schon ist.
 
Sehe keinen Grund, warum Golden Sun nicht fortgeführt werden sollte. Einerseits wurden interessante, neue Konzepte im DS-Teil eingeführt, die weiter ausgebaut werden können. Dazu eine unvollständige Story, die abgeschlossen werden will. Und zuletzt kenne ich nach all den Jahren keine echte Alternative, kein RPG, das gleichzeitig einfach zugänglich und tiefgründig, aber auch schnelles Gameplay bietet, gepaart mit allerlei Rätselmechaniken und einer so individuellen Identität.

Und bitte kein 2DHD für so eine Serie. Der Stil der Engine wird sehr leicht, sehr generisch, wie es leider jetzt schon ist.

2DHD gehört Square Enix.
 
Sehe keinen Grund, warum Golden Sun nicht fortgeführt werden sollte. Einerseits wurden interessante, neue Konzepte im DS-Teil eingeführt, die weiter ausgebaut werden können. Dazu eine unvollständige Story, die abgeschlossen werden will. Und zuletzt kenne ich nach all den Jahren keine echte Alternative, kein RPG, das gleichzeitig einfach zugänglich und tiefgründig, aber auch schnelles Gameplay bietet, gepaart mit allerlei Rätselmechaniken und einer so individuellen Identität.
Ich gebe dir Recht, es ist bis heute immer noch einzigartig und gehört zu meinen Liebsten 2D RPGs. Und ein neuer Teil in derselben Machart wäre genial.
Aber ich habe da keine Hoffnungen, dass Nintendo etwas in der Richtung machen wird. Habe einfach das Gefühl, dass die Mehrheit einfach kein neues 2D RPG von Nintendo will. Und Nintendo findet sich damit ab überlässt dieses Genre den Indies und SE.
Es wird höchstens ein Remake der ersten beiden Teile kommen.
 
Es gibt so einen No-Name auf Twitter, der behauptet, es würde ein Remake(!) zu Super Mario Galaxy 2 erscheinen. Entwicklung begann nach Bowser's Fury, Release in Europa und USA am 7. April und am 28. April in Japan. Dazu gibts neue amiibo, ein "Cosmic Challenge" Modus und paar andere Sachen. Im E3-Zeitraum soll dann auch das nächste große Spiel der Reihe angekündigt werden und für den Switch Nachfolger (kein Cross-Gen) erscheinen.
 
Zurück
Top Bottom