Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Berliner Behörden sind der Inbegriff einer Hölle. Nuff said. :niatee:

Tz nicht nur ihr Deutschen.

Ich brauchte einen Bescheid und musste länger warten, weil bei mir etwas zusätzlich gemacht wurde was, bis dato, noch nie vorgekommen ist. Bis zu mir und danch auch nie wieder :uglylol:
Wurde mir dann erzählt.

Ich fühlte mich die ganze Zeit als ob ich den Passierschein A38 benötigen würde. :shakehead:
 
Nintendo hat die Senkung von 21 auf 19 Millionen damals im November ausschließlich mit dem Chipmangel begründet. Dieser legt sich, somit kann man mehr liefern. Offenbar will Nintendo zwischen April 23 und März 24 mehr als 19 Millionen liefern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo hat die Senkung von 21 auf 19 Millionen damals im November ausschließlich mit dem Chipmangel begründet. Dieser legt sich, somit kann man mehr liefern. Offenbar will Nintendo zwischen April 23 und März 24 mehr als 19 Millionen liefern.

Sollten sie dies nochmal hinbekommen, dann würde dem Rekord als bestverkaufte Konsole nichts mehr im Weg stehen.
 
Die PS2 wird nicht eingeholt, wenn Nintendo Anfang 2024 eine neue Konsole rausbringt. Mal sehen...
Das würde es schon wahrscheinlich noch (die alte Generation hört normalerweise nicht auf, sich zu verkaufen), aber Anfang 2024 wird noch zu früh sein für eine Switch 2 im Allgemeinen.

Bloombergs Bericht harmoniert auch mit Nikkeis Bericht. Wenn Nintendo jetzt erst in Verhandlung mit Lieferanten ist, wird die Produktion nicht dieses Jahr stattfinden. Als ob die Lieferanten auf Nintendo warten würden. Zumindest halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das so kurzfristig geht.
 
Nein, er kann einfach kein Englisch oder/und ihm fehlt das Leseverständnis. Mit "Fiscal Year starting April" ist nur gemeint, dass das nachfolgende Geschäftsjahr, welches April startet, gemeint ist.

Man muss nicht jedem auf Twitter direkt blind glauben. Das ist sogar eine sehr übliche Formulierung in dem Umfeld, immerhin ist das Geschäftsjahr für jedes Unternehmen anders. So definiert man den Zeitraum.
 
So langsam deckt sich das eine mit dem anderen. Glaube Frühjahr 2024 (ab Ende März), wäre der aller aller frühste Termin für die neue Nintendo Hardware! Tendenz eher Mai oder gar Oktober.
Ob März/Mai/ Oktober wird sicher vieles auf die Teams und deren Launchtitel ankommen, sowie Chip Verfügbarkeiten und zu welchen Preisen sowie die Wechselkurse Yen/Dollar/Euro könnten dabei auch eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom