Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zu Zelda muss man nichts wissen. Das wird großartig... und wenn das echt so ein Reinfall wird wie manche für möglich halten, dann wäre das ja tatsächlich einmalig in der kompletten Videospielgeschichte.
Ein paar Dinge würde ich schon gerne wissen, vor allem nachdem Breath of the Wild das erste Zelda war, dass mir überhaupt nicht gefallen hat. Zum Beispiel ob es wieder leicht zerbrechliche Waffen gibt, wie umfangreich der Survival Anteil ist, ob es wieder richtig große Dungeons gibt, ob man wieder einfach in eine Open World geworfen wird, etc..
 
Es wird genug Trailer usw noch geben und dann wird hier eh auch wieder Kommentare kommen wie „schaue ich mir nicht an sie haben eh schon genug gespoilert“ 🤷🏻

Es ist ziemlich offensichtlich wie Nintendo das hier handhabt und dass man bis zum Release das Interesse,die Neugier und den Hype hoch halten will.

Wer glaubt bis zum Release wird da nicht groß die Marketing Maschinerie betrieben der hat schlichtweg keine Ahnung vom Buisness.
 
Lol, natürlich wird Zelda noch ordentlich Marketing vor Release bekommen. Unfassbar was hier wieder gefaselt wird. Zelda ist der größte Release des Jahres für Nintendo.
 
Ein paar Dinge würde ich schon gerne wissen, vor allem nachdem Breath of the Wild das erste Zelda war, dass mir überhaupt nicht gefallen hat. Zum Beispiel ob es wieder leicht zerbrechliche Waffen gibt, wie umfangreich der Survival Anteil ist, ob es wieder richtig große Dungeons gibt, ob man wieder einfach in eine Open World geworfen wird, etc..

Zumindest eine Waffe ist schon mal defekt und muss wohl wieder repariert werden. :ugly:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der kommende Ableger zumindest was die Hauptstory angeht wieder linearer verläuft und es auch wieder klassische Dungeons gibt. Dies sollte durch die schon bekannten Mechanismen ja auch gut umsetzbar sein.

Ich persönlich komme jedoch mit beiden Konzepten ganz gut klar (also ganz klassisch oder so wie es Breath of the Wild umgesetzt hat) und deshalb brauche ich persönlich auch keine weiteren Informationen. Mir ist allerdings klar, dass das für andere Spieler ganz anders aussieht und Nintendo wird auch noch in den kommenden Wochen mit dem Marketing richtig loslegen.
 

nintendo-direct-wann_6214354.jpg


Zwar ist die erste Direct in diesem Jahr noch nicht offiziell angekündigt, aber wenn wir uns die Termine der Vorjahre anschauen, lässt sich ganz gut ableiten, wann wir mit ihr rechnen können. In den letzten Jahren, also 2019 bis 2022, fanden die Livestreams dreimal bereits im Februar statt. Nur 2020 war eine Ausnahme mit einer Mini Direct Ende März.

Die Nintendo Direct wird seit 2012 bei uns in deutscher Sprache ausgestrahlt und in ihrer Geschichte ist der Stream nur einmal in den April gerutscht. In allen anderen Jahren fand er spätestens im März statt, oft schon im Februar. Gehen wir also davon aus, dass sich daran nichts ändert, können wir bald mit einer Ankündigung rechnen - höchstwahrscheinlich für Februar oder März.
 

nintendo-network-wartungsarbeiten.jpg


Von Montag, dem 23. Januar 2023, um 21:00 Uhr, bis ca. Dienstag, dem 24. Januar 2023, um 1:00 Uhr, werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Anmelden mit einer Nintendo Network ID auf Wii U oder dem Nintendo 3DS wird dann möglicherweise nicht verfügbar sein.

Anschließend werden von Donnerstag, dem 26. Januar 2023, um 7:00 Uhr, bis Donnerstag, dem 26. Januar 2023, um 9:00 Uhr, die Online-Services der Nintendo Switch möglicherweise nicht verfügbar sein. Achtet auch darauf, dass es wie immer nur ungefähre Angaben sind, da sich bei Wartungsarbeiten immer mal etwas zeitlich verschieben kann.
 
Fakt ist, dass ich eine Direct kaum erwarten kann. Ich will Baten Kaitos, Dragon Quest V- Die Hand der Himmelsbraut und FF13. :smoke: Aber du hast recht, das gehört in den Gerüchte- Fred... bis es endlich offiziell bestätigt wird alles.
DU hast 5Jahre switch nachzuholen ;)

vorher warst du ja "komisch" :p

also eigtl hast du genug zu zocken :p

mal davon ab das ich auch ne direct will..
 
Hmm, Mario Odysee DLC incoming?
Im Video an 5:25min.
Gar nicht mitbekommen das Nintendo plötzlich Newsletter mit Mario Odysee versendet. In der Tat seltsam bei einem 5,5Jahren alten Game und kurz vor dem Kinofilm …

Wurde da noch gestrichener Content raus gesucht und aufgearbeitet, da die Switch doch noch länger am leben bleibt und Mario Odysee 2 länger in der Entwicklung bleiben darf?

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hmm, Mario Odysee DLC incoming?
Im Video an 5:25min.
Gar nicht mitbekommen das Nintendo plötzlich Newsletter mit Mario Odysee versendet. In der Tat seltsam bei einem 5,5Jahren alten Game und kurz vor dem Kinofilm …

Wurde da noch gestrichener Content raus gesucht und aufgearbeitet, da die Switch doch noch länger am leben bleibt und Mario Odysee 2 länger in der Entwicklung bleiben darf?

Guten Morgen, war schon vor 2 Wochen Thema...

Nintendo und Marketing kann ich nur sagen. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom