Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Meinte damit nicht das im Dock zusätzliche Hardware verbaut ist, sondern das man dort nicht auf die Watt Zahl achten muss und auch sonst DLSS nur stationär Sinn macht, wegen der höheren Auflösung am TV/Monitor.

Muss halt Nintendo bewerten, inwiefern sie für DLSS wertvollen Chip-Platz "verschwenden" wollen, der eigentlich auch für Leistung gehen könnte. Bei dedizierten Grafikkarten ist das ein Kompromiss, da 4k kaum erstrebenswert ist (benötigte Leistung steigt zu unverhältnismäßig an), aber bei einem Handheld können paar FLOPs mehr schon mehr bewirken. Die Tensor-Kerne können halt nicht anderweitig verwendet werden - sind sie drin und nicht im Einsatz, nehmen sie einfach nur Platz weg.

Aber das wird Nintendo, sollte es so kommen, ja sicherlich testen und die für sie beste Wahl treffen.
 
Neue Gerüchte zu einer kommenden Direct :) Ich denke Februar ist ziemlich wahrscheinlich:

Nintendo Direct: Webseiten-Aktualisierungen heizen Spekulationen über baldige Präsentation an

Nimmt man die vergangenen Jahre seit 2019 zur Hand, so wurde von Nintendo stets im Februar eine Nintendo Direct-Präsentation veröffentlicht (Ausnahme 2020: Animal Crossing Direct). Möglicherweise ist es auch diesmal keine Ausnahme, denn die Fans warten gespannt auf neue Informationen zu Titeln wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und wollen ein Lebenszeichen des längst fertig entwickelten Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp hören.

Nun wurden im recht spekulativen Forum Famiboards angemerkt, dass Nintendo Kanada die Webseitendaten von den Spielen The Legend of Zelda: Tears of The Kingdom und Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp aktualisiert und bei Zelda eine ID festgelegt und bei Advance Wars eine abgeänderte ID platziert hat. Dies könnte andeuten, dass die Spiele bald vorbestellbar sind und dies möglicherweise nach einer Nintendo Direct geschehen, da Nintendo in der Vergangenheit Vorbestellungen nach einer Präsentation freigeschaltet hatte.

Die Aussage ist somit sehr spekulativ und es ist natürlich noch gar nichts bestätigt. Zwei Erkentnisse können wir trotzdem daraus gewinnen: Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp könnte bald veröffentlicht werden und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sollte bald vorbestellbar sein. In wie weit dies mit einer Nintendo Direct-Präsentation zusammenhängt, wird sich zeigen, die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass Nintendo den Februar gerne für Präsentationen nutzt.

 
Ich hoffe Februar kommt was. Dann wird das neue Zelda ein Thema sein, ich kriege endlich FF13, Dragon Quest V - Die Hand der Himmelsbraut und ich kaufe ein "A", möchte lösen und wünsche mir noch FF Tactics Advance, Code Vein und Scarlett Nexus für die Switch. :niatee:
 
Zurück
Top Bottom