Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hab mal ein bisschen Nachgeforscht.

Es stimmt tatsächlich das allgemeine Directs eigentlich nie im letzten Monatsdrittel laufen.

Letztes Jahr waren beide allgemeinen Directs. An einem Mittwoch (ausgehend von US Terminen).

Beide Directs wurden auch einen Tag vorher angekündigt (also an einem Dienstag)

2018 war das letzte mal eine allgemeine Direct an einem Donnerstag. (US Termine)

2017 wurde das letzte mal eine allgemeine Direct an einem Montag angekündigt, ganze zwei Tage vor Ausstrahlung.

--------

Von daher sind die Realistischsten Termine für die nächste Direct:

Ankündigung / Stream
----------‐--------------------------
07.01 / 08.01
14.01 / 15.01
04.02 / 05.02
11.02 / 12.02

Kann sich natürlich auch alles um einen Tag verschieben falls Nintendo jetzt lieber ein das eine Jahr Mittwochs und das nächste Jahr Donnerstags Konzept fahren will.

US Termine hab ich genommen weil es bei uns je nach Winter/Sommerzeit manchmal 23 Uhr oder 0 Uhr läuft (aka schon der nächste Tag). Bei den US Terminen hat man da keine Probleme weil die entweder Nachmittags oder Vormittags sind.

Zuletzt bearbeitet:
Januar kommt sicher eine. Smash DLC Char 5 muss noch vor Februar angekündigt werden und außerdem hat man in der Vergangenheit schon oft im Januar eine Direct gebracht, also abwegig ist es gar nicht. ?

Emily said:

I say this as someone who is optimistic about this year.

My only concern about 2020 is that Nintendo might lean a little too hard on re-releases of older stuff as a crutch to fill out their calendar. Nintendo has already officially announced Tokyo Mirage Sessions #FE and Xenoblade Chronicles 1 remaster/remake for this year. I can also confirm that Nintendo has (at least) two more unannounced Wii U ports. They are not difficult to guess because there aren't many Wii U games left to port.

Also, if you aren't into Animal Crossing, then the first 3-4 months of 2020 won't be super amazing for you personally. Nintendo is obviously treating Animal Crossing as their big March title, so that's something people will just need to accept. And as we saw with 2019, Nintendo likes to dump most of their biggest releases in the second half of the year. Which typically makes the pacing for the first half of the year slower by comparison.

Es wird von Pikmin 3 und 3D World ausgegangen als weitere Ports

Yeah, this year won't be a slouch when it comes to 'New' content.

Nintendo realizes that two new consoles will be launching later this year. This isn't the year where Switch can relax.

I expect more Switch support from Microsoft in the distant future. I think Dr. Serkan Toto was right when he said more MS support is coming.

Ich hoffe auf Splatoon Singleplayer Game, ein neues Spiel vom Mario Team, BotW 2 und was neues von Monolithsoft zusätzlich zu Xenoblade DE. Bescheidene Wünsche.

King Zell hat in einer Umfrage für eine Januar Direct gevoted, Imran Khan auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein großes Problem damit, wenn außer AC nicht viel rauskommen sollte. Damit bin ich persönlich neben dem ein oder andern großen PS4 Spiel was noch kommt, eh gut ausgelastet. In der 2. Jahreshälfte wärs dagegen schon gut, wenn ein paar fette Dinger releasen.

Ab April gibt es Cyberpunk. Wenn Nintendo will, dass ich irgendwas von denen noch dieses Jahr kaufe, dann sollten die es besser vor dem 16.04. releasen :goodwork:

Nee AC ist zu wenig....aber vermutlich kommt da außer dem einen oder anderen guten Indie und dem Secret of Mana 3 Remake tatsächlich nicht mehr. Doom kommt ja z.B. auch erst irgendwann später.

Auf den anderen Konsolen kommen dafür einige ordentliche Bretter im ersten Halbjahr! Naja, als Multi "switcht" man je nach Games die Konsole! 8-)

Nee AC ist zu wenig....aber vermutlich kommt da außer dem einen oder anderen guten Indie und dem Secret of Mana 3 Remake tatsächlich nicht mehr. Doom kommt ja z.B. auch erst irgendwann später.

Auf den anderen Konsolen kommen dafür einige ordentliche Bretter im ersten Halbjahr! Naja, als Multi "switcht" man je nach Games die Konsole! :shaded:

Bleibt halt die Frage was Nintendo bis November bringt was wohl NG Launch ist weil nach CP2077 ist für knapp 7 Monate tote Hose auf PS4One da wirklich nix angekündigt ist mit Datum

Bei Nintendo wissen wir das da “kurzfristig” Hits angekündigt werden, PS4One eher nicht...

Watt? :ugly: Mit TLoU2 und Ghost of Tsushima kommen noch 2 nicht gerade kleine Kaliber! Ansonsten konzentriert man sich auf den Start der Next Gen und da werden wir entweder auf den einzelnen Events oder spätestens zur E3 nen Ausblick bekommen. :nix:

N soll einfach in ihrer Januar/Februar Direct nen ordentlichen Ausblick geben und rund um die E3 die ein oder andere kurzfristige Überraschung auspacken....gerne ein neues 2D Metroid! :awesome:

Naja dass Bis auf AC jetzt nichts "großes" exklusives mehr kommt fürs Frühjahr War nun wirklich absolut klar. Sollte niemanden überraschen. Ich denke Pikmin 3 Port kommt im April und das Xeno Remake im Juni, damit wäre die erste Jahreshälfte imo schon besser bestückt als die letzten beiden Jahre. Das richtig starke Lineup kommt dann eh erst wieder von Sommer bis Weihnachten.

Dass Emily von einem 3D World Port für dieses Jahr ausgeht, besorgt mich etwas. Das bedeutet nämlich dass ein Odyssey 2 wohl nicht so bald kommen wird.

Watt? :ugly: Mit TLoU2 und Ghost of Tsushima kommen noch 2 nicht gerade kleine Kaliber! Ansonsten konzentriert man sich auf den Start der Next Gen und da werden wir entweder auf den einzelnen Events oder spätestens zur E3 nen Ausblick bekommen. :nix:

Die kommen doch noch dieses Quartal oder?

Naja dass Bis auf AC jetzt nichts "großes" exklusives mehr kommt fürs Frühjahr War nun wirklich absolut klar. Sollte niemanden überraschen. Ich denke Pikmin 3 Port kommt im April und das Xeno Remake im Juni, damit wäre die erste Jahreshälfte imo schon besser bestückt als die letzten beiden Jahre. Das richtig starke Lineup kommt dann eh erst wieder von Sommer bis Weihnachten.

Dass Emily von einem 3D World Port für dieses Jahr ausgeht, besorgt mich etwas. Das bedeutet nämlich dass ein Odyssey 2 wohl nicht so bald kommen wird.

Also Emily hat nur was von 3 - 4 Monaten gesagt. Kommt Mai also was großes?

@Atram: Nope! Nioh2 und FF7Remake kommen im 1. Quartal. TLoU2 kommt Ende Mai und GoT wohl im August/September. ;)

Mir bereitet der Spekulatius schon wieder Kopfschmerzen....ich warte einfach die Jahres-Direct im Januar/Februar ab und dann wird weiter diskuttiert! Für irgendeine kurzfristige Überraschung ist N immer gut! ;)

Zurück
Top Bottom