• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Laut Emily ist noch kein port von W101 gekommen, weil keiner es publishen will, selbst nintendo nicht.

ENS0HUlXUAEomkD
 
Zuletzt bearbeitet:
So "beefed up" kann eine Switch Pro gar nicht sein, dass sie 4k Support ermöglicht.

Der Tegra X1 supportet technisch eigentlich schon 4K Output. Nintendo nutzt es aber nicht. Ein 4K Output wäre schon ganz gut, denn das würde Doppelskalierungen verhindern. Wenn die Switch auf 1080p eingestellt ist aber das Spiel in einer niedrigeren Auflösung läuft dann skaliert die Switch auf 1080p und danach der TV nochmal auf 4K. So könnte die Switch einmal ein Bild auf 4K skalieren und der TV empfängt nur ein natives 4K Bild mit dem er nix mehr macht außer anzeigen.

Ist halt auch die Frage was man wirklich verbessern könnte an der Switch, was über höhere Taktung (die bei allen aktuellen Switch Modellen auch möglich wäre (für Opferung von Akulaufzeit und mehr Wärme/Lautstärke) ) hinaus geht.

wirklich viel größer kannste das Display nicht machen, wenn man die Maße nicht ändern will um Joy-cons weiter zu unterstützen. Also vielleicht etwas weniger Bezel mit 6.4 Zoll oder so. Wenn man nicht gerade Docked Clocks im Handheld Mode erreicht bringt auch kein 1080p Display was. Vielleicht ein helleres Display (z.B. OLED wie Vita 1 aber heller). RAM könnten sie vielleicht auf 8 GB verdoppeln. internen Speicher auf 64 GB.

Was aber mehr Leistung angeht ist imo fraglich. X2 soll ja nicht kompatibel sein und Mariko ist ja schon ein verbesserter X1 in 16 nm Prozess. Glaube nicht das die jetzt noch einen weiteren Custom X1 machen in 7 nm um noch mehr rauszuholen. Vielleicht ne verbesserte Grafikeinheit mit den besseren CPU/GPU Clocks die schon Mariko mit normaler Switch Akkulaufzeit hätte bieten können (sie haben sich ja lieber für mehr Akkulaufzeit entschieden).

Sie hatten ja mal vor der Switch das Patent mit dem „Supplemental Computing Device“ also vielleicht bringen sie ja mal so eine Pro Dock die, die Switch pushen kann. Was aber halt auch das Switch Konzept kaputt machen würde, wenn es dann Spiele gibt die nur mit Pro Dock oder Switch Pro funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So "beefed up" kann eine Switch Pro gar nicht sein, dass sie 4k Support ermöglicht.


Außer es wäre ne Heim-only Variante. Aber ja, für nen Hybriden gibt das keinen Sinn. Wobei 4k Unterstützung ja keine nativen 4k bedeuten muss, Nvidias Android TV unterstützt ja auch 4k mit dem gleichen Chip den die Switch hat.

Mir persönlich würde es schon reichen wenn ich eine Switch bekäme die sich 1teraflops docked annähert. Wäre Gold wert für Zelda und Xenoblade. Aber ich glaube 2020 nicht dran, der Release der Lite und des neuen normalen Modells machen es imo eher unwahrscheinlicher. Serkan Toto geht schlichtweg davon aus, dass Nintendo der PS5 und neuen Box ebenso Hardware entgegensetzen will, ich sehe die direkte Konkurrenz nicht und Switch wird ohnehin 2020 gewinnen was die hardwareverkaufszahlen anbelangt.
 
Ach ja die Switch Pro garniert mit RDR2....na siiiiieeescher dat....:lol: :ugly:

N setzt PS5 und Series X keine neue Hardware entgegen....einige haben bis heute nicht gecheckt wie N tickt. N soll das Momentum mit Software halten.
 
Bei einer Home Only Variante würde ich ja eher eine PS TV like Konsole erwarten, als günstigster Einstiegspunkt. Mit Controller 150$ oder so.

@Harlock

Kann mir vorstellen das sie für Zelda BotW 2 auch nen neues Profil machen das dann mehr Leistung auf Kosten der Akkulaufzeit bringt. Kann man dann auf der Original Switch vielleicht nur 90 Minuten spielen. Für BotW hatten sie ja auch schon ein extra Profil das sie erst letztes Jahr für Thirds freigegeben haben (Mortal Kombat XI war das erste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da denn überhaupt noch viel übrig?

  • Xenoblade Chronicles X
  • Wonderful 101
  • Super Mario 3D World
  • Pikmin 3
  • Kirby und der Regenbogenpinsel
  • Yoshis' Woolly World
  • Star Fox Zero
  • Paper Mario Color Splash
würden mir spontan einfallen. Wobei Kirby nur als Handheld-only ginge, Yoshi schon einen Nachfolger bekam und Star Fox/Paper Mario größere Anpassungen an Steuerung bräuchten.
 
@Schnurres Bitte noch um Wind Waker erweitern.

Switch Home 2020? Äh ja...nein, danke, zumal die Konkurrenz ihre Kisten bringen, da wird locker, wenn Nintendo ihre Homekiste bringt, eine der drei auf dem Weihnachtsmarkt den Kürzeren ziehen.

Für 2021 von mir aus, vorher nicht.
 
Ach ja die Switch Pro garniert mit RDR2....na siiiiieeescher dat....:lol: :ugly:

N setzt PS5 und Series X keine neue Hardware entgegen....einige haben bis heute nicht gecheckt wie N tickt. N soll das Momentum mit Software halten.

Bin ich ganz bei dir. Die Konsole so wie sie ist, ist bereits fantastisch und hat nach nur 3 Jahren so viele gute Spiele wie kaum eine andere N-Konsole davor. Nintendo muss einfach nur so weitermachen wie zuletzt und konstant feine Spiele bringen.
 

Hab mir mal diesen Dr. Toto angeschaut ... na ja.

Hier sind seine Vorhersagen für 2019 nachzulesen, daneben steht dann auch, was davon eingetroffen ist.

(Weit unten auf der Seite)


Für mich reine Spekulation. Das könnte auch irgendjemand hier im Forum schreiben.
 

PG will wohl, Nintendo scheinbar nur nicht.

 
Zurück
Top Bottom