• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So ein Blödsinn. Nintendo weiß, dass dieses Jahr 2 Konsolen erscheinen. Nintendo wird wohl mit der Januar/Februar Direct so einiges zeigen. Es gibt keine Zeit sich auszuruhen auch mit den geilen exclusiven games Output von letzen Jahr.

Naja, erstens stopfen viele tatsächlich alles bekannte in die ersten beiden Quartale und zur E3 und im Umfeld dieser die Games kommen die Games für die 2. Jahreshälfte. Normal vor einem doppelten Next-Gen Launch.

Naja, erstens stopfen viele tatsächlich alles bekannte in die ersten beiden Quartale und zur E3 und im Umfeld dieser die Games kommen die Games für die 2. Jahreshälfte. Normal vor einem doppelten Next-Gen Launch.

Nintendo wird halt ziemlich sicher sein bestes Jahr haben was Software angeht

Naja, warten wir einfach mal ab. ;) Auf Indie-Seite kommen sehr viele geile Games, die meine MW Liste auch überrennen. Mit den AA und AAA Produktionen müssen sie nur fertig werden. Mal sehen was die 3rds noch so bringen oder ob sie sich auf die next-gen konzentrieren.

So aktiv wie die üblichen Insider gerade sind, dürfte eine Direct wirklich kurz bevor stehen. Ich denke allerspätestens am 16ten Januar ist es soweit.

Ich wünsche mir das nintendo ihre ganzen Reserven nimmt, und Rockstar mit allen ihren Ips kauft :nyanwins:

Bitte nicht, viel zu teuer und das Geld nicht wert, zumindest nicht als Exklusives 1st party Studio. Ich weiß es ist ein Witz, aber Nintendo müsste die Spiele weiterhin multi bringen um den Kaufpreis jemals wieder reinzubringen, ähnlich wie es Microsoft mit Minecraft macht. Nintendo könnte mit einem Bruchteil des Einsatzes gute Studios gründen oder kaufen. Ich meine Sega hat für Atlus wieviel bezahlt? Nur 100 Mio?

Hab kein großes Problem damit, wenn außer AC nicht viel rauskommen sollte. Damit bin ich persönlich neben dem ein oder andern großen PS4 Spiel was noch kommt, eh gut ausgelastet. In der 2. Jahreshälfte wärs dagegen schon gut, wenn ein paar fette Dinger releasen.

Sie sprach ja auch nur von den ersten paar Monaten und dass da Nicht-Animal-Crossing-Fans vielleicht ein wenig gelangweilt sein könnten. Das Jahr sieht sie praktisch auf 2017 Niveau. Ein wenig viele Wii U ports aber auch genügend neues.

Yeah, this year won't be a slouch when it comes to 'New' content.

Nintendo realizes that two new consoles will be launching later this year. This isn't the year where Switch can relax.

Naja, die ersten vier Monate sollen wohl wieder eher enttäuschend sein, aber das war seit 2017 so bei Nintendo.

Kommt halt darauf an, wer Animal Crossing Fan ist bekommt eine der größten Nintendo IPs in den ersten Monaten. Ich bin keiner, gönne es den Fans aber und ich werde vermutlich noch sehr gut bedient.

Naja dass Bis auf AC jetzt nichts "großes" exklusives mehr kommt fürs Frühjahr War nun wirklich absolut klar. Sollte niemanden überraschen. Ich denke Pikmin 3 Port kommt im April und das Xeno Remake im Juni, damit wäre die erste Jahreshälfte imo schon besser bestückt als die letzten beiden Jahre. Das richtig starke Lineup kommt dann eh erst wieder von Sommer bis Weihnachten.

Dass Emily von einem 3D World Port für dieses Jahr ausgeht, besorgt mich etwas. Das bedeutet nämlich dass ein Odyssey 2 wohl nicht so bald kommen wird.

Jo, Animal Crossing ist ja auch schon ein deutlich größerer Titel als alles was in der ersten Jahreshälfte 2018 erschien. Und sie sprach auch nur von den ersten paar Monaten.

Ich glaube sie hat 3D World nicht angesprochen, nur von mindestens 2 weiteren Wii U Ports für 2020 neben Tokyo Mirage. Ich war leicht verwirrt da einige Poster fest von einem 3D World Port ausgingen, aber das war nicht von Emily und wohl nur Vermutung. Es gäbe zumindest noch ein paar andere Portmöglichkeiten, wobei X und W101 wohl erstmal wegfallen und falls BotW 2 noch dieses Jahr veröffentlicht wird glaube ich auch nicht an WW oder TP HD Ports.

Jo, ist aber ne alte News, dass der Donkey Kong TF Maindesigner wieder dabei ist. Ich habe das vor Monaten schon angesprochen.

Oh stimmt, dann hat Sony noch zumindest 2 Kracher am Start. Ändert halt nix an meiner Aussage das dieses Jahr extrem leer ist von April bis November

Lol, das wird eines der besten Jahre überhaupt mit Cyberpunk, tlou2, ghost of tsushima, final fantasy7, nioh2, Resident evil 3, Ori 2 und vielen weiteren. Die Gen explodiert zum Ende noch Mal mit geilen Games.

@Harlock ich weiß dass sie 3D World nicht explizit genannt hat, aber ganz ehrlich: Großartig andere Möglichkeiten sehe ich da kaum noch.

Eigentlich will ich unbedingt Animal Crossing zocken, aber dass jetzt monatelang nichts für Switch kommen könnte, dämpft meine Vorfreude etwas. Dann warte ich doch lieber auf das nächste Weihnachtsgeschäft, wenn eine Switch Revision kommt oder im Angebot ist. Bis dahin kommt ja genug für die PS4 raus, wobei dann auch schon die Next Gen vor der Tür steht. Hoffentlich legt die Direct alle Karten auf den Tisch. :hmm:

Eigentlich will ich unbedingt Animal Crossing zocken, aber dass jetzt monatelang nichts für Switch kommen könnte, dämpft meine Vorfreude etwas. Dann warte ich doch lieber auf das nächste Weihnachtsgeschäft, wenn eine Switch Revision kommt oder im Angebot ist. Bis dahin kommt ja genug für die PS4 raus, wobei dann auch schon die Next Gen vor der Tür steht. Hoffentlich legt die Direct alle Karten auf den Tisch. :hmm:

Kein Mensch hat gesagt, dass monatelang nichts erscheint, Animal Crossing wird nur wahrscheinlich der größte Titel in den ersten paar Monaten des Jahres, was niemanden wundern sollte, der Nin kennt . Im Gegenteil spricht die Person von einem exzellenten Jahr.

Wenn die bisher erschienenen Titel dich gar nicht interessieren frage ich mich aber sowieso ob eine Nintendo Konsole etwas für dich ist. :/

Oh stimmt, dann hat Sony noch zumindest 2 Kracher am Start. Ändert halt nix an meiner Aussage das dieses Jahr extrem leer ist von April bis November

Wasteland 3 und natürlich TLOU2 kommen Mai und Ghost of Tsushima kann zu jeder Zeit zwischen Sommer und Winter releasen. Und natürlich kommt im Frühjahr mit Dreams, Resident Evil3, Nioh2, dem FF7 Remake und Cyperpunk 77 schon eine ordentliche Ladung potentieller Spielehits. Nach allen gültigen Kriterien ist das ein Spitzenlineup. Das muss man einfach neidlos anerkennen.

2020 könnte auch Switchs bestes Jahr werden, falls BotW2, Bayonetta 3 und eine MP HD Collection erscheinen. In trockenen Tüchern seh ich das aber noch nicht.

@Komori Switch hat schon zahlreiche Spiele verfügbar, die du kaufen könntest, wenn dir AC zu wenig ist. Die vergammeln nicht mit der Zeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Troll zu füttern hilft dem Thread aber nicht. Stand heute sehe ich mit Botw2 und Animal Crossing und wenig Third Ankündigungen allerdings noch ziemlich Dürre..... ich bin gespannt was Nintendo noch in der Hinterhand hat.

Zum Glück habe ich noch ein paar Titel nachzuholen, bis März erscheint bis dato für mich tatsächlich kaum interessantes für die Switch. Ich hoffe doch, Nintendo lässt in einer Direct bald mal durchblicken, was sie für die erste Jahreshälfte geplant haben. Im dritten Jahr schon wieder auf die Bremse zu treten muss echt nicht sein. Insgesamt bin ich ja schon für 2020 sehr zuversichtlich, vor allem von 3rd-Party-Seite:
... Tokio Mirage Sessions FE, FF Chronicles Remastered, Dark Siders Genesis, Animal Crossing, Trials of Mana Remake, Minecraft Dungeons, Oddworld, God&Monsters, No More Heroes 3, Xenoblade Chronicles, Doom Eternal, Bravely Default 2, The Outer Worlds.
Und das wird ja längst nicht alles gewesen sein. Evtl. kommen Bayonetta 3 und Zelda Botw2 noch, ein neues 3D-Mario, und viele weitere First-Party-Titel werden 100%tig kommen. Meine Sorge ist nur, dass sie die erste Jahreshälfte wieder vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Nintendo selbst erwarte ich eigentlich nichts, weil alles was bisher für ungewiss angekündigt ist interessiert mich erstmal sehr wenig.

TMS und AC werden mich vermutlich schon gut beschäftigen + die Games die ich mir im Winter Sale geholt habe. Also Anfang des Jahres ist in Ordnung. (+ die Games auf anderen Plattformen)

Würde mir halt ein Pokémon Spinoff wünschen oder vielleicht ein neues Final Fantasy Explorers.

Je nachdem wie die letzten FE DLC aussehen kann das auch nochmal interessant werden.

Ansonsten warte ich auch noch gespannt auf das Persona Musou. Dazu gibt es ja auch noch keinen Termin oder?

Falls eine Switch Home Revision kommt wird sie vermutlich von mir ignoriert, da ich keine stationäre Switch brauche und besonders nicht solange Nintendo so ein blödes Account system hat.

Eine pro Variante brauche ich absolut garnicht. Ich halte es leider nicht für unwahrscheinlich dass eine kommt und dann eventuell auch mit ein paar "exklusiven" spielen, aber naja... Find ich persönlich eher meh.

Zurück
Top Bottom