Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es wurde bisher nur gezeigt, wie das Gerät aussieht. Details zu Hard- und Software folgen dann am 2. April 2025. Nintendo ist sich bewusst, dass der erste Trailer erstmal nichtssagend ist bzw. eben nur Name und Form zeigt. Sie freuen sich zwar über die positiven Reaktionen, es wird aber eben erst ab 2. April spannender:

We are happy that many people all over the world watched the trailer. But because we only revealed the name and form factor, we will need to wait until more detailed information is released on April 2 to get a good sense of their reaction.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/index.html (Q&A)

Der Eindruck ab 2. April ist relevanter, wenn es nicht an sich schon klar war.

Letztendlich war der kurze Teaser nur eine Art Appetizer, damit die Leute darüber reden können. Die Reaktionen ab 2. April 2025 können von komplett berechenbar und enttäuscht bis zu komplett (positiv) überrascht alles sein.

Das ist aber auch normal. Die Switch 2 ist eine einfache Fortführung der Switch und deshalb löst die Hardware alleine relativ wenig Hype aus, aber die Software wird das ab Anfang April bestimmt auslösen.

Hardware löst allgemein bei mir keinen Hype aus. Die Gerüchte, dass "nur" ein Multiplayer Titel wie MK, zusammen mit paar 3rd Ports den Launch tragen sollen, tut ihr Übriges.

btw. Hatte den Cube erst zum SMS und die Switch zum Odyssey Launch gekauft.

Hardware löst allgemein bei mir keinen Hype aus. Die Gerüchte, dass "nur" ein Multiplayer Titel wie MK, zusammen mit paar 3rd Ports den Launch tragen sollen, tut ihr Übriges.

Ich würde doch erstmal abwarten, was im April an Launchspielen präsentiert wird. Bisher wissen wir bis auf den Namen & das Design halt noch wenig. Hypen tun dann doch eher Trailer mit Gameplay Material :)

Nintendo wäre nicht Nintendo -> der Reveal im April wird auch auf der Hardwareseite noch ein paar jetzt unbekannte Überraschungen bringen ...m.m.W.

Nintendo wäre nicht Nintendo -> der Reveal im April wird auch auf der Hardwareseite noch ein paar jetzt unbekannte Überraschungen bringen ...m.m.W.
Gehe ich auch von aus.

Nintendo will das Marketing offenbar ab 2. April starten. Dementsprechend völlig in Ordnung, wenn jemand aktuell nicht gehyped ist. Nintendo will ja aktuell offenbar auch noch nichts verraten.

Genau das halte ich für unrealistisch.
Ja die Switch 1 wird sicher 2 Jahre weiter versorgt aber das werden nur kleinere Titel.
Das bedeutet Never ever erscheint ein so großer wichtiger Titel wie Metroid Prime 4 Beyond nur für Switch 1 (auch wenn es abwärtskompatibilität gibt) und erst nach den Switch 2 Release !
Metroid Prime 4 kommt 100 pro auch zum Launch der Switch 2.

Launch

Von Nintendo

-Mario Kart 9 für Multiplayer
-Metroid Prime 4 als das große Single Player spiel

Und dazu wird alles garniert mit Third Party Games

die Metroid Franchise ist aber kein nennenswerter Systemseller für einen neuen Konsolenlaunch.

Wenn es Multiplattform kommt, dann eben nur um das begrenzte VKZ Potential bestmöglich zu nutzen.

die Metroid Franchise ist aber kein nennenswerter Systemseller für einen neuen Konsolenlaunch.

Wenn es Multiplattform kommt, dann eben nur um das begrenzte VKZ Potential bestmöglich zu nutzen.

Der Systemseller ist hier ja auch Mario Kart, klare Sache.

Metroid Prime 4 bringt trotzdem einen Push und besonders viel Pestige und Aufmerksamkeit

Ich persönlich halte MP4 zwar für einen guten "sekundären" Launchtitel. Ich bezweifel aber leider grundsätzlich, dass das Spiel überhaupt jetzt noch im ersten Halbjahr erscheint. Die Formulierung von letztem Jahr war ja "wir planen den Release für 2025", das klang für mich eher nach Ende 2025 oder dass es sich sogar noch auf 2026 verschieben könnte

Zurück
Top Bottom