Hättest du Lust das für uns mal auszuformulieren?
Ich weiß auch nicht was das soll, auf irgendwen einzutreten wegen eines Flugs oder Plastiklöffels. Wichtig sollte es doch sein, dass man seinen Konsum bestimmter Dinge überhaupt versucht zu reduzieren. Immer wenn jemand übertrieben radikale Dinge vorschlägt oder miltiant ist hinsichtlich der Vermeidung von Plastik/Fleisch/Abgasen/whatever seid ihr doch die ersten die das durch den Kakao ziehen. Wenn jemand moderat reduziert aber nicht zu 100% radikal verzichtet ist man dann aber auch direkt ein Heuchler? Damit fördert ihr doch umgekehrt wieder nur diejenigen die es radikal machen wollen und jeden anfeinden der es nicht so macht.
Wir haben privat zb im Haushalt Schritt für Schritt versucht Müll (hauptsächlich Plastik) zu reduzieren. Viele der Vorschläge die man dazu im Internet liest gehen mir aber viel zu weit und stoßen natürlich auch auf persönliche Bequemlichkeitsgrenzen. Ich hab im Vergleich zu den letzten Jahren trotzdem sehr, sehr gut eingespart an vielem Müll, ich nutze nicht mal wirklich das vorhandene Auto (Diesel

) und fliege kaum. Wenn ich dann mal ne Flugreise sonst wo hin mache, bin ich nicht gleich n mieser Umweltsünderheuchelgrüner, sondern habe immer noch nen ziemlich unterdurchschnittlichen Gesamtfußabdruck
Das ist dann einfach shaming zum diskreditieren der Person oder Bewegung an sich. Was nicht heißt, dass es nicht auch tatsächlich Leute gibt die Dinge predigen die ihnen in der Realität total egal sind.
Edit:
Die Anstalt gucke ich seit der neuen Besetzung auch nicht mehr. Deren Ideologie die immer wieder durchscheint ist mehr teilweise sehr suspekt. Satire darf und muss wahrscheinlich auch tendenziös sein, aber deren Darstellungsweise voll mit scheinbaren Fakten fand ich damals häufiger problematisch.