Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Dass man das vorallem hier in Deutschland 1a machen kann sieht man ja jetzt bei der Dieselgeschichte...

Ich höre von dem Dieselskandal nichts mehr ? ist das noch aktuell?
...vorallem da zB Audi in den S Modellen den Benziner aus Deutschland verbannt u nur noch Diesel anbietet? S5, S6 u S7 und vermute die kleineren Modelle werden nachrücken. VW bei den Oberklassen Modelle den gleichen Weg gehen möchte.

Edit: Habe mir August18 nach meinem 150PS Diesel einen 211PS Diesel gegönnt :kruemel::awesome:
 
Ja und das wird auch krank und schnell fett, mehr nicht, willst du krank und schnell fett werden? -Deshalb ausschließlich Rindfleisch essen und zwar von wohlgenährtem Weiderind oder eben Fisch der nicht aus Aquakulturen stammt, idealerweise kleiner wie Sardinen, da diese nicht so lange leben wie zB. Thunfisch, der in seiner langen Lebenszeit sehr viele Toxine im verpesteten Meer in seinem Körperfett ansammelt. Leider kommen Sardinen oft in Dose mit ner Menge toxischem Pflanzenöl daher(Sonnenblume ist nicht viel besser als Palmöl, beides gut für Getriebe, weniger gut für den Menschen). Alternative Eiweißquellen sind dann noch Eier(Bio reicht oft nicht, lieber vom Bauern direkt, Käse(sollte aber aus Rohmilch hergestellt werden, von Tieren die nicht mit Getreide gefüttert werden bzw. nicht großteils davon), Milch(pasteurisierte, ultrahocherhitzte ist zu vermeiden, wieder nur leere Kalorien wie im Getreide)

Das ist so ziemlich der umweltschädlichste Lebensstil, den man sich vorstellen kann. :tinglew:
 
Ne, die zeichnen sich durch fundiertes Wissen, Unnaivität und dem absoluten Willen zur Schule zu gehen aus :uglygw:

Nun, Personen wie Harald Lesch, Ranga Yogoshwar oder internationale Elite wie Stephen Hawking und die restliche intelektuele Elite hat sicher schon aml ne Uni von innen gesehen und ste stehen oder standen klar hinder dem was da Freitags eingefordert wird.

Sind ja eher immer solche Stamtischproleten wie du, die das in social media und foren relativieren und "ihre Wahrheit" entgegenstellen.

Aber scheu dich nicht und mach ruhig weiter.
Ein Avi thread ist hierfür sicherlich eine gut geeignete deponie für Sondermüll :uglygw:

Edit: @TheProphet
dieser Paleo Kram ist sicher nicht minder trend verblendet als der vegane hype
 
Der Thread könnte in "Klimadiskussion" oder ähnliches umbenannt werden, @Zenitora ? Würde nun besser passen, denn es ist durchaus diskutabel ob all das nur Panikmache oder eine reelle Konsequenz / Resonanz der Industrienationen ist. Das war auch meine erste Intention für diesen Thread, genau darüber zu diskutieren.

Da hast du deinen Regen.

Es ist angenehm kühl. Ich mag das gerade.

Habe vorkehrungen getroffen und mein Arbeitsplatz ist jetzt 10 Busminuten und 10 Gehminuten entfernt. Für 35 Euro gibt's ne Monatskarte, an mir verdient die Spritmafia(der Staat) keine Millionen :mad:

Ich fahre auch nur Öffies, und verbrauche zumindest keinen Sprit.
 
Nun, Personen wie Harald Lesch, Ranga Yogoshwar oder internationale Elite wie Stephen Hawking und die restliche intelektuele Elite hat sicher schon aml ne Uni von innen gesehen und ste stehen oder standen klar hinder dem was da Freitags eingefordert wird.

Sind ja eher immer solche Stamtischproleten wie du, die das in social media und foren relativieren und "ihre Wahrheit" entgegenstellen.

lolrekt :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Hoffe doch wir finden ASAP einen neuen Planeten zum zerstören... besiedeln meinte ich. Momentan ist es mir hier langsam zu kalt, vielleicht Tatooine. "Helf mir Obi-Wan Kenobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung"
Ne zweite Erde wird es wahrscheinlich im endlos weiten Universum oder zumindest Multiversum geben, dass wir diese finden ist sehr unwahrscheinlich und dass wir dann auch noch hinreisen könnten quasi ausgeschlossen.

Aber mach dir keine Gedanken, die Erde wird auch in 100.000.000 Jahren noch da sein, wenn wir längst ausgerottet oder durch eine neue Spezies ersetzt wurden
 
Ne zweite Erde wird es wahrscheinlich im endlos weiten Universum oder zumindest Multiversum geben, dass wir diese finden ist sehr unwahrscheinlich und dass wir dann auch noch hinreisen könnten quasi ausgeschlossen.

Aber mach dir keine Gedanken, die Erde wird auch in 100.000.000 Jahren noch da sein, wenn wir längst ausgerottet oder durch eine neue Spezies ersetzt wurden

Würde auf die Krebsmenschen wetten. Mal meinen Buchmacher fragen wie hoch die Quoten sind. Aber so werde ich auch nicht schnell reich. Versuchen kann man es ja.

So genug zu dem Thema beigetragen. Bin heute zu gut gelaunt um mich mit was Ernstem auseinandersetzen zu wollen.
 
Nur noch 10 grad und das wohl tagelang

Nicht mal auf die versprochene Erderwärmung ist noch verlass


Hachja, der Menschengemachte Klimawandel....


Bisserl beitragen wird es, aber natürlich gibt es noch ganz andere einflussfaktoren, sonst hätte es keine Eiszeiten und Warmzeiten gegeben lange bevor der Mensch die erste Maschine erfunden hat

Ist halt auch immer viel Hysterie dabei und vor allem Geld und Macht Interessen mit massig Lobbyarbeit
 
Nun, Personen wie Harald Lesch, Ranga Yogoshwar oder internationale Elite wie Stephen Hawking und die restliche intelektuele Elite hat sicher schon aml ne Uni von innen gesehen und ste stehen oder standen klar hinder dem was da Freitags eingefordert wird.

Sind ja eher immer solche Stamtischproleten wie du, die das in social media und foren relativieren und "ihre Wahrheit" entgegenstellen.

Aber scheu dich nicht und mach ruhig weiter.
Ein Avi thread ist hierfür sicherlich eine gut geeignete deponie für Sondermüll :uglygw:

Edit: @TheProphet
dieser Paleo Kram ist sicher nicht minder trend verblendet als der vegane hype

Steven Hawking warnte vor Aliens, KI, dem Gottesteilchen etc. und wollte die schnelle Besiedlung des Universums innerhalb von hundert Jahren, ein netter Sci Fi Autor und sicher ein genialer Geist mit einigen kruden Theorien......

Lesch ist zumindest stark links indoktriniert (Es gibt keine Überbevölkerung in Afrika oder Asien, auch Menschen mit 8+ kindern sind dort kein Problem für die Umwelt (er kapiert leider nicht, dass ein Teil davon vermutlich auswandern wird und hier genauso übermäßig leben wird wie jeder andere Westmensch und umweltfreundlich sind Asien und co. nunmal auch nicht gerade), nur eine ungerechte Verteilung und der Westen ist an allem Schuld, das übliche Selbsthassprogramm halt), Unis schützen nicht vor Indoktrination, im Gegenteil verbreiten sie die inzwischen oft ziemlich einseitig, "erziehen" leider nicht immer zu mündigen Bürgern und nicht alles davon ist wissenschaftlich. Gerade in den USA gibt es sehr bedenkliche Entwicklungen an Universitäten.

@Brennstoffsteuer: Erinnert mich an die Grünen der 90er unter Schröder, da wurde das Benzin schon wesentlich teurer, genutzt wurde das Geld am Ende für völlig andere Dinge als die Umwelt, viel weniger getankt oder im Winter geheizt wurde deshalb wahrscheinlich auch nicht.

Der Staat reibt sich bei so viel vorauseilenden Gehorsam der Bürger natürlich die Hände, immerhin kann er das Geld gut gebrauchen, Migranten kosten Geld, Wahlgeschenke kosten Geld, die Wirtschaft schwächelt, gibt kaum ne bessere Gelegenenheit Steuererhöhungen durchzuführen.... Ist ja nicht so, dass ein großer Teil der Benzin- und Heizkosten bereits an den Staat geht.

@Paleo: Mir sind sowohl militante Veganer als auch andere Ernährungsextremisten suspekt, es gibt ja auch eine Mayodiät und nur noch Fleisch essen erscheint mir auch nicht gesund. Das ganze Gerede von pflanzlichen Giftstoffen ist ebenso übertrieben, es ist auch nicht jedes Sonnenblumenöl toxisch, kommt halt wie so oft auf die herstellung an und auch in Olivenöl kann viel crap sein, da die Umwelt nunmal belastet ist (das dürfte eigentlich niemand hier bezweifeln, es wird einzig in Frage gestellt ob die panischen Reaktionen sinnvoll für uns sind). Und auch wenn es ne nette Theorie ist, das Soja in den widerlichen Fleischersatzlebensmitteln stammt nicht aus dem Regenwald und ist nicht für dessen ABholzung verantwortlich, zumindest größtenteils nicht.


Und jetzt nenn mir mal eine Sache bei der sich Harald Lesch und der Kachelmann widersprechen.:kruemel:


Zumindest ist Kachelmann in letzter Zeit wohl häufig kurz davor das Wörtchen "Lügenpresse" zu benutzen, was Chosen Junkman vorwirft :coolface:
 
Steven Hawking warnte vor Aliens, KI, dem Gottesteilchen etc. und wollte die schnelle Besiedlung des Universums innerhalb von hundert Jahren, ein netter Sci Fi Autor und sicher ein genialer Geist mit einigen kruden Theorien......

Lesch ist zumindest stark links indoktriniert (Es gibt keine Überbevölkerung in Afrika oder Asien, auch Menschen mit 8+ kindern sind dort kein Problem für die Umwelt (er kapiert leider nicht, dass ein Teil davon vermutlich auswandern wird und hier genauso übermäßig leben wird wie jeder andere Westmensch und umweltfreundlich sind Asien und co. nunmal auch nicht gerade), nur eine ungerechte Verteilung und der Westen ist an allem Schuld, das übliche Selbsthassprogramm halt), Unis schützen nicht vor Indoktrination, im Gegenteil verbreiten sie die inzwischen oft ziemlich einseitig, "erziehen" leider nicht immer zu mündigen Bürgern und nicht alles davon ist wissenschaftlich. Gerade in den USA gibt es sehr bedenkliche Entwicklungen an Universitäten.

@Brennstoffsteuer: Erinnert mich an die Grünen der 90er unter Schröder, da wurde das Benzin schon wesentlich teurer, genutzt wurde das Geld am Ende für völlig andere Dinge als die Umwelt, viel weniger getankt oder im Winter geheizt wurde deshalb wahrscheinlich auch nicht.

Der Staat reibt sich bei so viel vorauseilenden Gehorsam der Bürger natürlich die Hände, immerhin kann er das Geld gut gebrauchen, Migranten kosten Geld, Wahlgeschenke kosten Geld, die Wirtschaft schwächelt, gibt kaum ne bessere Gelegenenheit Steuererhöhungen durchzuführen.... Ist ja nicht so, dass ein großer Teil der Benzin- und Heizkosten bereits an den Staat geht.

@Paleo: Mir sind sowohl militante Veganer als auch andere Ernährungsextremisten suspekt, es gibt ja auch eine Mayodiät und nur noch Fleisch essen erscheint mir auch nicht gesund. Das ganze Gerede von pflanzlichen Giftstoffen ist ebenso übertrieben, es ist auch nicht jedes Sonnenblumenöl toxisch, kommt halt wie so oft auf die herstellung an und auch in Olivenöl kann viel crap sein, da die Umwelt nunmal belastet ist (das dürfte eigentlich niemand hier bezweifeln, es wird einzig in Frage gestellt ob die panischen Reaktionen sinnvoll für uns sind). Und auch wenn es ne nette Theorie ist, das Soja in den widerlichen Fleischersatzlebensmitteln stammt nicht aus dem Regenwald und ist nicht für dessen ABholzung verantwortlich, zumindest größtenteils nicht.


Das Problem ist eben das man aus guten Ansätzen immer gleich ne Religion macht
Bzw richtige Fakten falsch oder ungenügend einordnet

Dann kommt man zu tollen Umweltprogrammen und merkt erst später das sie a) gar nix nutzen oder b) andere negative Folgen haben oder c) die Kosten nur der kleine Mann trägt

Aber dann haben die Öko und Ernährungsberater schon ihre fetten Gagen eingesteckt und fliegen 1.klasse in ihr Luxushotel auf den Malediven um sich dort königlich zu verpflegen, aber sicher nicht mit Steaks aus Algen


Ach sieh an, die Jugendlichen von Friday for future sind auch nur manipuliert und fremdgesteuert ...


Die Jugendlichen nehmen einfach nur gerne freie Tage mit und machen daraus ein Partyevent, mehr ist das nicht


Aber mit dem Apparat der hinter dieser schwedischen Pipi Langstrumpf Greta steckt müsste man sich mal beschäftigen

Ist ja nicht so das die alleine reist und unterwegs ist
Das hat Popstar Ausmaße angenommen und das wird von bestimmten Stellen finanziert, die natürlich bestimmte Interessen haben

Das einzig authentische war als sie noch alleine gestreikt hat, das ist lange vorbei und sie wird nun auch nur noch instrumentalisiert durch andere

Schade eigentlich, denn ihr Anliegen war bzw ist ja nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jugendlichen nehmen einfach nur gerne freie Tage mit und machen daraus ein Partyevent, mehr ist das nicht

Aber mit dem Apparat der hinter dieser schwedischen Pipi Langstrumpf Greta steckt müsste man sich mal beschäftigen

Hach, immer die selben relativierenden floskeln die man aus einer "bestimmten" Ecke hört.
Von mir aus, vieleicht glaubst du das ja tatsächlich selber (lol).
Anyway ...unterschätzt diese Bewegungen ruhig weiter, ist mir auch recht.

Der Aufwärtstrend der Grünen kommt ja nicht von irgendwoher (achtung achtung, relativierende Antwort incoming)

:nix:
 
Hach, immer die selben relativierenden floskeln die man aus einer "bestimmten" Ecke hört.
Von mir aus, vieleicht glaubst du das ja tatsächlich selber (lol).
Anyway ...unterschätzt diese Bewegungen ruhig weiter, ist mir auch recht.

Der Aufwärtstrend der Grünen kommt ja nicht von irgendwoher (achtung achtung, relativierende Antwort incoming)

:nix:


Zu den Grünen lohnt sich nix zu sagen, ausser das deren Vertreter teure und umweltschädigende Flüge massenhaft durchführen

Eine Bewegung würde ich das was die Kinder da machen um Schulfrei zu bekommen nicht nennen
(Denn dann könnten sie ja auch am Wochenende streiken, aber da ist die nächste Party sicher attraktiver...)
Für eine echte Bewegung reicht ein Blick zu unseren französischen Freunden

Aber jetzt hole ich mir mal lieber nen Pullover, langsam fröstelt es mich etwas trotz Erderwärmung
Vielleicht sollte man den Thread erst wieder im Juli öffnen ^^
 
Zu den Grünen lohnt sich nix zu sagen, ausser das deren Vertreter teure und umweltschädigende Flüge massenhaft durchführen
Schönes Stammtischargument.

Eine Bewegung würde ich das was die Kinder da machen um Schulfrei zu bekommen nicht nennen
(Denn dann könnten sie ja auch am Wochenende streiken, aber da ist die nächste Party sicher attraktiver...)
Für eine echte Bewegung reicht ein Blick zu unseren französischen Freunden
Genau, mit Gewalt klappt es sicher auch gleich besser. Oder was meinst du jetzt? Sollen Lockführer, Piloten und Beschäftige des öffentlichen Dienstes dann auch nur noch am Wochenende streiken?

Aber jetzt hole ich mir mal lieber nen Pullover, langsam fröstelt es mich etwas trotz Erderwärmung
Vielleicht sollte man den Thread erst wieder im Juli öffnen ^^
Und zurück zum Stammtisch. Trump hätte es nicht besser tweeten können.
 
Zurück
Top Bottom