Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Danke für die spannenden Quellen zur Bahn. Sieht so aus, als wäre die Nutzung von Auto und Flugzeug auch künftig alternativlos, da Modernisierung und Klimawandel die Nutzbarkeit stark einschränken.
 
Es stehen dort Zahlen in einem Zitat, es ist keine Primärquelle oder Statistik, die angegeben ist. Wenn du einen Satzteile anzweifelst, musst du den anderen ebenso anzweifeln.
Zumal es auch dieses Zitat gibt

„Die Extremwetterlage in der ersten Juni-Hälfte hat uns einen massiven Pünktlichkeits-Dämpfer verpasst“, hieß es. Gleich in mehreren Regionen habe es Flutschäden gegeben. „Über 400 Fernzüge waren im Durchschnitt pro Tag von externen Einflüssen wie Hangrutschen, Überflutungen und Dammschäden betroffen.“ Das waren rund ein Drittel mehr als während der Flutkatastrophe im Sommer 2021.

Und in dem Papier welches ich gepostet hatte steht auch drin das Extremwetterereignisse zugenommen haben :ugly:

Es wird einfach alles ignoriert xD
 
Die Verspätungszahlen werden direkt von der Bahn erhoben. Da muss ich also überhaupt nichts anzweifeln.
Ebenso werden die Anzahl an Baustellen von der Bahn erfasst und sie wissen auch wie oft es zu Verspätungen aufgrund von Unwettern kommt, da dies relevant ist für die Erstattungsansprüche.
Darüberrhein ist es ein Zitat eines Gewerkschafters, nicht von der Bahn.
 
Was genau hat die Zahl der Baustellen und Unwetter in Deutschland jetzt mit dem globalen Klimawandel zu tun? :rofl3:

Ich sage ja nicht mal, dass es nicht mehr Unwetter als vor 20 Jahren gibt, will einfach nur eine Quelle dazu sehen.

Leute leute, das passiert wenn man sich von der Realität komplett in die Ideologie verabschiedet hat. Nur noch grotesk.
 
Was genau hat die Zahl der Baustellen und Unwetter in Deutschland jetzt mit dem globalen Klimawandel zu tun? :rofl3:

Ich sage ja nicht mal, dass es nicht mehr Unwetter als vor 20 Jahren gibt, will einfach nur eine Quelle dazu sehen.

Leute leute, das passiert wenn man sich von der Realität komplett in die Ideologie verabschiedet hat. Nur noch grotesk.
Deine Ideologie liest man raus und wieviele Quellen soll man noch posten das es in den letzten 20 Jahren Weltweit mehr Unwetter gab als die davor usw?
Grotesk trifft es zu wenn man denkt das früher alles besser war und sich nix verändert bzw verändern muss
 
Auch das ist natürlich komplett falsch. :rofl3:

Der globale Klimawandel kann, muss aber nicht unbedingt starken Einfluss auf lokales Wetter haben.

Naja, wenn sich das Mittelmeer aufheizt und das tut es ja seit Jahren, steigen für Süddeutschland welches vom Mittelmeerklima beeinflusst wird (der Norden mehr vom Antlantik) steigen die Stark Regen und Gewitter Wahrscheinlichkeiten stark an da mehr feuchte Luft zu uns kommt. Das führt im Winter im Süden zu extremen Schneefällen und im Sommer zu mehr Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit und Gewitter und Unwetter Ereignissen.

Da wir seit 15 Jahren einen Anstieg an Unwetter Ereignissen haben, gerade im südlichen Raum Deutschlands gibt es dann natürlich vermehrt Störungen an der Schiene wegen dieser.

das Mittelmeer ist ausschlaggebend wie das Wetter und Klima bei uns im Süden Deutschlands ist.

Oder um es mal in einfacher Sprache der Tageschau zu sagen.

Wenn Mittelmeer zu warm, dann Deutschland zu Nass.
 
Was genau hat die Zahl der Baustellen und Unwetter in Deutschland jetzt mit dem globalen Klimawandel zu tun? :rofl3:

Ich sage ja nicht mal, dass es nicht mehr Unwetter als vor 20 Jahren gibt, will einfach nur eine Quelle dazu sehen.

Leute leute, das passiert wenn man sich von der Realität komplett in die Ideologie verabschiedet hat. Nur noch grotesk.
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/post-8272511

Hier schon mal ein paar Daten die beweisen, dass es deutlich mehr Hitzetage als früher gibt. Und je mehr es solche heißen Tage in Kombi mit der feuchten Luft gibt, desto heftiger und mehr werden die Unwetter. Und kommt mir nicht mit, aber es regnet zur Zeit doch so viel. Wetter ist nicht gleich Klima. Zudem es ja dann trotzdem sehr heiße Tage gibt, was diesen Teufelskreis mit Unwettern und drückend heißen Tagen ja noch verstärkt.
Und einen Beweis dafür, dass es noch mehr Unwetter gibt als früher brauche ich nicht, da habe ich meine Augen im Kopf. In Augsburg-Königsbrunn gibt es seit einigen Jahren deutlich mehr Unwetter als noch zu meiner Kindheit und Jugend. Alleine die letzen Monate, sucht ein Unwetter nach dem anderen diese Region heim. Die Keller sind quasi Dauerüberschwemmt. Zudem hatte es innerhalb von einem Jahr nun schon 4 heftige Hagelunwetter mit Zerstörungen bei uns gegeben. Das gab es früher in 5 Jahren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh? Wie kommst du drauf?

Naja die Böden haben diesmal mehr als genug Wasser aufgenommen, das sollte für eine Trockenperiode diesmal passen ohne direkt wieder die Savanne in den Parks zu haben.

Die Bauern tun mir ja etwas leid, egal wie, es passt nicht mehr. Entweder es waren die Dürre Sommer der letzten 3 Jahre und die Ernte war im Arsch, jetzt ist es zu feucht und es gibt zu viele Ungeziefer Plagen (dieses Jahr besonders die Nacktschnecken oder Knollengewächse schimmeln jetzt schnell wegen der zu vielen Feuchtigkeit.
 
Zurück
Top Bottom