Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Bitte Belege für beide Aussagen.






 
Ich rede von konkreten Belegen dass wir in Deutschland insgesamt mehr Unwetter und Baustellen haben als vor 10 oder 20 Jahren. Einzelbeispiele sind irrelevant.
 
Ich rede von konkreten Belegen dass wir in Deutschland insgesamt mehr Unwetter und Baustellen haben als vor 10 oder 20 Jahren. Einzelbeispiele sind irrelevant.

Da die Bahn gerade die größte Schienenerneuerung in Deutschland der letzten Jahrzehnte durchführt und diese bis Ende der 20er Jahre andauern sollen ist deine Frage irgendwie merkwürdig.
 
Ich rede von konkreten Belegen dass wir in Deutschland insgesamt mehr Unwetter und Baustellen haben als vor 10 oder 20 Jahren. Einzelbeispiele sind irrelevant.

 
Also ich hatte als Kind 0 Baustellen und Überschwemmungen und heute ist mein Keller am überlaufen

Da das zählt was ich als Kind empfinde, reicht das ja wohl als Quelle :kruemel:

Als ich noch ein Kind war, gab es außerdem viel weniger klimawandelleugnende Rechtsextremradikale.

Die Lösung für alle Probleme lautet also Rechtsradikalextremisten abschaffen und schon gibt es weniger Verbrechen, Überschwemmungen und Zugverspätungen! :) :pcat: :nyanwins:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur

Weder der eine noch der andere Artikel sind ein Beleg für deine Behauptung. Nächster Versuch.
 
Weder der eine noch der andere Artikel sind ein Beleg für deine Behauptung. Nächster Versuch.

Du zweifelst also den Klimawandel und die Generalsanierung der DB an? Ich mein gut, das die Bahn es bis 2030 nicht schaffen wird und vieles sich ziehen wird ist keine Frage aber wie resistent kann man den sein xD

Alleine die Vorbereitungen für die Sanierung auf Teilabschnitten haben dieses Jahr schon zu vielen Verspätungen geführt.

Davon ab zu den Unwettern gibt es auch ein Faktenpapier:


ich glaube aber inzwischen du willst nur trollen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
 
Du zweifelst also den Klimawandel und die Generalsanierung der DB an? Ich mein gut, das die Bahn es bis 2030 nicht schaffen wird und vieles sich ziehen wird ist keine Frage aber wie resistent kann man den sein xD

Alleine die Vorbereitungen für die Sanierung auf Teilabschnitten haben dieses Jahr schon zu vielen Verspätungen geführt.

ich glaube aber inzwischen du willst nur trollen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Behauptung: Die Zunahme der Verspätungen liegt an Unwettern und Baustellen.

Beleg: Genaue Anzahl der Unwetter und Baustellen im Vergleich zu den Vorjahren bzw. vorherigen Jahrzehnten.

Muss man euch hier wirklich die absoluten Grundlagen der Beweisführung beibringen?

Fakt ist: Die einzige konkrete Zahl die wir hier haben ist die Zahl der Verspätungen. Die Behauptung es läge an XY ist durch absolut gar nichts belegt.
 
 
Behauptung: Die Zunahme der Verspätungen liegt an Unwettern und Baustellen.

Beleg: Genaue Anzahl der Unwetter und Baustellen im Vergleich zu den Vorjahren bzw. vorherigen Jahrzehnten.

Muss man euch hier wirklich die absoluten Grundlagen der Beweisführung beibringen?

Fakt ist: Die einzige konkrete Zahl die wir hier haben ist die Zahl der Verspätungen. Die Behauptung es läge an XY ist durch absolut gar nichts belegt.

+

Dann nimmst du das


=

Also kleine Matheaufgabe: Wenn Baustellen und Sanierung der häufigste Grund für Bahnverspätungen sind und aktuell Bundesweit die größte Bahnsanierung der Geschichte läuft, was ergibt das?

Wenn man jetzt noch gerade dieses Jahr die vielen Hochwasser hinzunimmt (Ja dieses Jahr waren es schon überdurchschnittlich viele) dann erklärt sich dieses noch miesere Ergebnis bei der Bahn (nicht das vorher schon viel besser wäre)

Menschen mit gesundem Menschenverstand denen bei Corona nicht die Sicherungen rausgeflogen sind können die Aufgabe sicher schnell lösen.
 
https://www.welt.de/politik/deutsch...rce=puerto-reco-2_ABC-V39.3.C_plus35#Comments

Wir sind inzwischen kurz vor 50% Verspätung im ÖPNV. Ist das schon die versprochene Verkehrswende?
Halten wir fest. Es wird ein Artikel gepostet, in dem die Aussage getroffen wird:
"Der Vorsitzende der Eisenbahngewerkschaft EVG, Martin Burkert, sagte der „Augsburger Allgemeinen“, das Pünktlichkeitsziel von 70 Prozent in diesem Jahr sei nicht mehr zu erreichen. „Bei der Pünktlichkeit im Fernverkehr liegen wir im Juni bei etwa 55 Prozent, das hatte auch mit den Unwettern und Überschwemmungen zu tun.“ "
Eben jener User, der es gepostet hat, zweifelt dann wenig später die Aussage seines eigenen Postes an.
 
Halten wir fest. Es wird ein Artikel gepostet, in dem die Aussage getroffen wird:
"Der Vorsitzende der Eisenbahngewerkschaft EVG, Martin Burkert, sagte der „Augsburger Allgemeinen“, das Pünktlichkeitsziel von 70 Prozent in diesem Jahr sei nicht mehr zu erreichen. „Bei der Pünktlichkeit im Fernverkehr liegen wir im Juni bei etwa 55 Prozent, das hatte auch mit den Unwettern und Überschwemmungen zu tun.“ "
Eben jener User, der es gepostet hat, zweifelt dann wenig später die Aussage seines eigenen Postes an.
Nein tue ich nicht, du hast halt einfach starke Probleme mit dem Textverständnis. :nix:


+

Dann nimmst du das


=

Also kleine Matheaufgabe: Wenn Baustellen und Sanierung der häufigste Grund für Bahnverspätungen sind und aktuell Bundesweit die größte Bahnsanierung der Geschichte läuft, was ergibt das?

Wenn man jetzt noch gerade dieses Jahr die vielen Hochwasser hinzunimmt (Ja dieses Jahr waren es schon überdurchschnittlich viele) dann erklärt sich dieses noch miesere Ergebnis bei der Bahn (nicht das vorher schon viel besser wäre)

Menschen mit gesundem Menschenverstand denen bei Corona nicht die Sicherungen rausgeflogen sind können die Aufgabe sicher schnell lösen.
Liefer doch einfach den konkreten Zahlenbeleg, dass es 2024 mehr Unwetter/Baustellen als in den Jahren/Jahrzehnten zuvor gab. Kannst du nicht? Dachte ich mir.:lol:
 
Nein tue ich nicht, du hast halt einfach starke Probleme mit dem Textverständnis. :nix:


Liefer doch einfach den konkreten Zahlenbeleg, dass es 2024 mehr Unwetter/Baustellen als in den Jahren/Jahrzehnten zuvor gab. Kannst du nicht? Dachte ich mir.:lol:
Der Beleg liegt in deinem Artikel bereits. Oder zweifelst du das Zitat an? Dann ist ebenso der Verspätungsteil, der ja Teil des selben Satzes von der selben Person ist, ebenso nicht valide.
 
Nein tue ich nicht, du hast halt einfach starke Probleme mit dem Textverständnis. :nix:


Liefer doch einfach den konkreten Zahlenbeleg, dass es 2024 mehr Unwetter/Baustellen als in den Jahren/Jahrzehnten zuvor gab. Kannst du nicht? Dachte ich mir.:lol:

Ok jetzt haben wir den Punkt erreicht wo es nur noch zu Blöd wird.

Auf was willst du eigentlich hinaus?

Edit: Ah ich sehe gerade nochmal den Initial Post, du hast nach einem Grund gesucht der Ampel etwas in die Schuhe zu schieben wegen der Verkehrswende und selbst gemerkt das du Falsch lagst und bist jetzt zu Stolz deinen Fehler zuzugeben und versuchst die "ich wil Beweise" Karte spielen ohne selbst darauf zu reagieren. Echt smart. Sorry dafür, hätte mir früher auffallen müssen.
 
Zurück
Top Bottom