Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Mit welcher Begründung? Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand gleichzeitig Auto & Motorrad fährt, ist ziemlich gering. Wenn derjenige aber im Sommer das Auto stehen lässt und mit dem Motorrad zur Arbeit fährt, spart er ggf. CO2 Emissionen ein, das heißt er sollte eigtl. dafür belohnt werden.
Und im Winter dann alleine fahren ? Mich nervt das bei mir in der Arbeit schon das viele sich zu fein sind ( bei gleichem Weg) zusamme zu fahren. Na ja bei mehreren Fahrzeugen würde ich es eher teurer machen.
Aber in paar Jahrzehnten lachen alle über uns. Da wird es nicht mehr interessiert sein 1 Auto zu haben. Sondern man will nur mobil sein. Ala autonomes fahren. Wenn man überlegt wie sinnlos unsere Autos rumstehen.
 
Wäre es besser gewesen wenn das Flugzeug dann leer nach Luxemburg geflogen wäre, denn das wäre es ohnehin wegen dem Folgetermin.
Warum sollte es ihr hinterher Fliegen? Sie könnte ja auch einfach wieder zurück zum Flugzeug Fahren.
Kannst du dir hier ja gerne ausrechnen wie die Klima Bilanz dazu so aussieht.
Von wo ist sie mit dem Flugzeug denn hergekommen oder stand das schon da herum?
 
Mit welcher Begründung?
Keiner vernünftigen und durchdachten jedenfalls.
Warum sollte man z.B. dafür bestraft werden im Sommer Motorrad statt Auto zu fahren, oder eine Freizeitfahrt mit seinem Oldtimer zu machen?
Warum will er mich bestrafen wenn ich den Kombi zum pendeln durch einen kleineren Wagen ersetze und den Kombi noch behalte als Ersatzauto und für Transportfragen?
Warum sollte es sinnvoller sein wenn Autos statt zu stehen 24/7/365 in der Gegend herumfahren? Stehende Autos haben weniger Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war die Hot Spare-Zweitmaschine von Scholz. Da er erfolgreich abfliegen konnte, wäre die Maschine ansonsten leer weitergeflogen.
Scholz hat zwei Maschinen die immer da sind wo er gerade ist? Wohin wäre sie weiter geflogen? Da er ja nicht nach Brüssel geflogen ist wohl nach Berlin?
 
Scholz hat zwei Maschinen die immer da sind wo er gerade ist? Wohin wäre sie weiter geflogen? Da er ja nicht nach Brüssel geflogen ist wohl nach Berlin?
Ja, Regierungschefs, nicht nur in Deutschland, haben in der Regel immer eine Ersatzmaschine bereitstehen. Und niemand ist nach Brüssel geflogen, auch nicht die Außenministerin. Der EU-Außenrat fand in Luxemburg statt.
 
Ja, Regierungschefs, nicht nur in Deutschland, haben in der Regel immer eine Ersatzmaschine bereitstehen. Und niemand ist nach Brüssel geflogen, auch nicht die Außenministerin. Der EU-Außenrat fand in Luxemburg statt.
Interessant. Mein fehler, beantwortet aber nicht die Frage wo die Maschine sonst Hingeflogen wäre bzw warum sie da nicht auf sie hätte warten können.
 
Und das soll jetzt ernsthaft deine Antwort sein? Du kannst wie alle Linksextremisten nur und ausschließlich in Schubladen und Feindbildern denken.

Du lässt dich von ganz anderen ausnutzen, die ebenfalls absolut nichts Gutes im Sinn haben.
Lölz.
Die Hetze gegen die Grünen wurde von Springer perfektioniert. Und jede Kleinigkeit wird als absoluter Skandal ausgelegt. Und ihr springt über jedes Stöckchen, egal wie niedrig es ist.

Ich denke nicht ansatzweise so in Schubladen und Feindbildern wie ihr. Reinste Projektion dein gesamter Beitrag.

Edit: Wer nutzt mich denn aus?
 

Geheuchelt wäre geschmeichelt...
 
Als ob wir keine andere Probleme beim Klima hätte als ne Außenministerin die Kurzstrecke fliegt. Aberman braucht ja immer für alles einen Sündenbock, wenn was schief läuft.
 
Warum können die Politiker solche Treffen nicht sein lassen? In der heutigen Zeit kann man das doch alles online erledigen was das betrifft. Wenn ich richtig informiert bin war die Woche zuvor auch ein online Meeting der Herrschaften. Die Woche darauf muss man sich wieder treffen. Das verstehe wer will...
 
Warum können die Politiker solche Treffen nicht sein lassen? In der heutigen Zeit kann man das doch alles online erledigen was das betrifft. Wenn ich richtig informiert bin war die Woche zuvor auch ein online Meeting der Herrschaften. Die Woche darauf muss man sich wieder treffen. Das verstehe wer will...
Homeoffice für den Bundestag und das Gebäude für die Allgemeinheit Umgestallten? :pokethink:
Wenn man auf das Klima achten will könnte man vieles unnötige Streichen, fängt schon bei all den Sachen die man im Supermarkt stehen hat an bis hin zu wie man lebt und was man zuhause stehen hat. Manche Sachen sind persönlich dann doch was anderes als über eine Webcam, Sicherheitsaspekte kommen da dann noch einmal dazu.
 
https://www.welt.de/politik/deutsch...rce=puerto-reco-2_ABC-V39.3.C_plus35#Comments

Wir sind inzwischen kurz vor 50% Verspätung im ÖPNV. Ist das schon die versprochene Verkehrswende?
Vollständig zitiert wird das ganze zumindest nachvollziehbarer und ist nicht mehr nur Populismus:
"Bei der Pünktlichkeit im Fernverkehr liegen wir im Juni bei etwa 55 Prozent, das hatte auch mit den Unwettern und Überschwemmungen zu tun.“ Um die angepeilten 70 Prozent im Gesamtjahr zu erreichen, müsste die DB in den kommenden Monaten bis Jahresende deutlich bessere Werte um 77 Prozent erreichen, um den Rückstand aufzuholen. „Das wird nicht zu schaffen sein.“ Im zweiten Halbjahr kämen neue Baustellen hinzu, die für weitere Verspätungen im Zugverkehr sorgen würden."
 
Vollständig zitiert wird das ganze zumindest nachvollziehbarer und ist nicht mehr nur Populismus:
"Bei der Pünktlichkeit im Fernverkehr liegen wir im Juni bei etwa 55 Prozent, das hatte auch mit den Unwettern und Überschwemmungen zu tun.“ Um die angepeilten 70 Prozent im Gesamtjahr zu erreichen, müsste die DB in den kommenden Monaten bis Jahresende deutlich bessere Werte um 77 Prozent erreichen, um den Rückstand aufzuholen. „Das wird nicht zu schaffen sein.“ Im zweiten Halbjahr kämen neue Baustellen hinzu, die für weitere Verspätungen im Zugverkehr sorgen würden."
Gab es Unwetter und Baustellen bisher in Deutschland nicht?
 
Durch Felssturz war über eine Woche eine zentrale Achse ausgefallen zwischen Norden und Süden, ergo hatte praktisch alles Verspätung quer durch Deutschland wegen Umleitungen.Manche Züge fuhren garnicht.
Weiss ich, weil ich war betroffen.
 
Gab es Unwetter und Baustellen bisher in Deutschland nicht?
Das hat niemand behauptet.
Aber Unwetter und Überflutungen (die du "zufälligerweise" nicht erwähnt hast) nehmen den Threadthema entsprechend zu und ebenfalls gibt es mehr Baustellen einerseits aufgrund der Erneuerung und Investitionsprogrammen sowie andererseits aufgrund der nötigen Instandhaltungsarbeiten durch die sehr lange aufbauendenden Erneuerungen.
 
Das hat niemand behauptet.
Aber Unwetter und Überflutungen (die du "zufälligerweise" nicht erwähnt hast) nehmen den Threadthema entsprechend zu und ebenfalls gibt es mehr Baustellen einerseits aufgrund der Erneuerung und Investitionsprogrammen sowie andererseits aufgrund der nötigen Instandhaltungsarbeiten durch die sehr lange aufbauendenden Erneuerungen.
Bitte Belege für beide Aussagen.
 
Zurück
Top Bottom