Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Bei der DB würde sie gar nicht ankommen :coolface:
Letzte Woche mal per ICE durch Deutschland....ist garnicht so abwegig. Zum Glück gibt es Individualverkehr ohne generelles Tempolimit.
Im Endeffekt sollten wir alle das Klima retten oder dafür was tun. Angefangen mit Tempolimit 130 auf der Autobahn- zur extremen Besteuerung von PS schleudern


. Aber ja ich reise nach Berlin von München auch eher mit dem Flugzeug. Weil es a billiger ist und schneller als die Bahn. Da sollte man eher am System was ändern.
Du willst also anderen verbieten schneller zu fahren aber verpestest unnötig die Luft weil es schneller geht als die umweltfreundliche Alternative? Respekt.
Strafsteuern auf Autos mit E-Antrieb? Auch eine nette Idee...die haben nämlich häufig mehr PS als reine Verbrenner der gleichen Klasse.
Ein System bei dem ein Zug schneller von München nach Berlin kommt wird es nicht geben, außer du zwingst Flugzeuge grundlos so lange nicht starten zu dürfen bis es ein Zug geschafft haben könnte die gleiche Strecke zurück zu legen.
 
Um die Zeit alleine ging es mir nicht von München nach Berlin. Der Preis mit dem Zug war um einiges teurer.

Ja alles was Luxusautos sind sei es Audi Etron usw bzw über einen gewissen Preis und PS Zahl würde ich dick besteuern. Kleinere E Autos eher fördern.

Ein Tempolimit auf der Autobahn rettet auch Leben. Aber das darf man dem deutschen Michel net nehmen. Sonst macht er auf Braveheart
 
Schön wie wir seit Stunden darüber diskutieren. Springer hat es perfektioniert künstlichen Hass gegen die Grünen zu streuen.
 
Um die Zeit alleine ging es mir nicht von München nach Berlin. Der Preis mit dem Zug war um einiges teurer.

Ja alles was Luxusautos sind sei es Audi Etron usw bzw über einen gewissen Preis und PS Zahl würde ich dick besteuern. Kleinere E Autos eher fördern.

Ein Tempolimit auf der Autobahn rettet auch Leben. Aber das darf man dem deutschen Michel net nehmen. Sonst macht er auf Braveheart
Die Umwelt ist es dir also nicht wert bisschen was zu investieren, aber andere sollen blechen...auch nicht schlecht.
Das Klimaretter etwas gegen Wallace haben kommt jetzt aber unerwartet...die Klima-Lonshanks wollen aber ja auch andere kastrieren...insofern passt der Vergleich schon.
 
Die Umwelt ist es dir also nicht wert bisschen was zu investieren, aber andere sollen blechen...auch nicht schlecht.
Das Klimaretter etwas gegen Wallace haben kommt jetzt aber unerwartet...die Klima-Lonshanks wollen aber ja auch andere kastrieren...insofern passt der Vergleich schon.
Die Rechnung ist ganz einfach. Mehr Kosten längere Reisezeit. In der frei gewordenen Zeit kann ich den ein oder anderen Baum Pflanzen
 
Am Ende bleibt es dabei: Wenn politische Regeln dazu führen, dass 10 Millionen Menschen weniger fliegen oder kürzer fliegen, weil man einfach ein bisschen kritischer draufschaut, statt sinnlos verprasst, dann ist vollkommen egal, ob der Kanzler ins Flugzeug steigt. Die Größenordnungen sind komplett andere.

Wenn der Artikel seriös hätte sein wollen, hätte er mir Zahlen geliefert, wie viel das Außenministerium mit allen Mitarbeitern insgesamt in Flüge steckt, ob sich da was verändert hat in den vergangenen 5 Jahren, und so weiter. Das würde mich auch ernsthaft mal interessieren. Macht er aber nicht, weil er viel mehr Spaß am Polemisieren hat und sich lieber auf einzelne Flüge kapriziert.

Das ist billig und nichtssagend, aber bei Menschen, die eh nur das hören wollen, was sie bereits glauben, verfängt es halt offensichtlich.
 
Am Ende bleibt es dabei: Wenn politische Regeln dazu führen, dass 10 Millionen Menschen weniger fliegen oder kürzer fliegen, weil man einfach ein bisschen kritischer draufschaut, statt sinnlos verprasst, dann ist vollkommen egal, ob der Kanzler ins Flugzeug steigt. Die Größenordnungen sind komplett andere.

Wenn der Artikel seriös hätte sein wollen, hätte er mir Zahlen geliefert, wie viel das Außenministerium mit allen Mitarbeitern insgesamt in Flüge steckt, ob sich da was verändert hat in den vergangenen 5 Jahren, und so weiter. Das würde mich auch ernsthaft mal interessieren. Macht er aber nicht, weil er viel mehr Spaß am Polemisieren hat und sich lieber auf einzelne Flüge kapriziert.

Das ist billig und nichtssagend, aber bei Menschen, die eh nur das hören wollen, was sie bereits glauben, verfängt es halt offensichtlich.
Spielt was globalen CO2 Ausstoß angeht beides keine Rolle.
 
Bei der Frage nach der Fluganzahl kann geholfen werden:
Kleiner Nebensatz daraus:
Andere Außenminister fliegen mehr Linie.
Die Rechnung ist ganz einfach. Mehr Kosten längere Reisezeit. In der frei gewordenen Zeit kann ich den ein oder anderen Baum Pflanzen
Deswegen kein Tempolimit, man verliert sonst wertvolle Zeit um Bäume pflanzen zu können.
:tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will halt das Klima retten indem die anderen verzichten.
Ich will garnicht Wissen wieviele CW Klimaretter sich große TVs und Stromfressende Konsolen wie die Pro kaufen....dabei wäre genau hier der wahrhaftigste Verzicht für einen Gamer zu finden.
 
Man will halt das Klima retten indem die anderen verzichten.
Ich will garnicht Wissen wieviele CW Klimaretter sich große TVs und Stromfressende Konsolen wie die Pro kaufen....dabei wäre genau hier der wahrhaftigste Verzicht für einen Gamer zu finden.
Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Weil man nicht auf alles verzichtet ist man kein Klimaretter? Die größten Co2 Geschichten ist definitiv Verkehr und Verzehr 😉
 
Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Weil man nicht auf alles verzichtet ist man kein Klimaretter? Die größten Co2 Geschichten ist definitiv Verkehr und Verzehr 😉
Alle verzichten auf irgendwas, dann sind wir wohl alle Klimaretter. Das war ja einfach und dann können wir ja alle damit weitermachen was wir gerne machen weil wir auf Dinge verzichten die wir nicht gerne machen. :moin:
 


Ich bin dafür dass die Reichen als erstes auf die Bremse treten, immerhin sind das die schlimmsten "Umweltsünder". Da die aber offensichtlich selber nicht daran interessiert sind, sondern ganz im Gegenteil, braucht mich das erst recht nicht interessieren.

Rules for thee and not for me.
Das hat sich wohl auch die Baerbock gedacht.
 
Zurück
Top Bottom