Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Na ja ist nach dem Termin in Brüssel weitergeflogen. Also wäre die Maschine leer nach Brüssel geflogen. Schwachsinnigen. Passt schon Anna
 
Was ich interessant hier an den Posts einiger finde, ist, dass sich niemand darüber echauffiert, dass Kanzler Scholz 15 Minuten früher ebenso die selbe Strecke geflogen ist. Baerbock scheint für Bild und einige User ein größeres Feindbild sein. Können diejenigen User es erklären?
 
Was ich interessant hier an den Posts einiger finde, ist, dass sich niemand darüber echauffiert, dass Kanzler Scholz 15 Minuten früher ebenso die selbe Strecke geflogen ist. Baerbock scheint für Bild und einige User ein größeres Feindbild sein. Können diejenigen User es erklären?
Du bist da was ganz heißem auf der Spur. Und jetzt vergleiche mal die Strecken die beide geflogen sind.

Ganz grundsätzlich wäre ich natürlich dafür, dass niemand aus der Bundesregierung überhaupt irgendwo hinfliegt.
 
Du bist da was ganz heißem auf der Spur. Und jetzt vergleiche mal die Strecken die beide geflogen sind.

Ganz grundsätzlich wäre ich natürlich dafür, dass niemand aus der Bundesregierung überhaupt irgendwo hinfliegt.

Und wie soll dann ein Außenminister seiner Arbeit nachgehen?
 
Was ich interessant hier an den Posts einiger finde, ist, dass sich niemand darüber echauffiert, dass Kanzler Scholz 15 Minuten früher ebenso die selbe Strecke geflogen ist. Baerbock scheint für Bild und einige User ein größeres Feindbild sein. Können diejenigen User es erklären?
Auch wenn ich kein Problem mit ihrem Flug habe, ist das ganze sehr einfach in drei Schritten zu erklären:

1. Die Grünen betonen in vielen Bereichen - wie z.B. der Energiewende - immer Deutschlands Vorbildfunktion
2. Die Grünen sprechen immer davon, dass Kurzstreckenflüge zukünftig nicht mehr möglich sind, weil sie ein unnötiger Treiber des Klimawandels sind
3. Es entsteht der Eindruck, dass die Regeln nur für die anderen gelten

Scheinbar gibt es aber doch Szenarien, in denen ein Kurzstreckenflug sinnvoll bis notwendig ist und man seine meetings nicht remote durchführen kann, um etwas gegen den Klimawandel zu tun. Bei Herrn Scholz echauffierten sich weniger Menschen darüber, weil er den Verzicht nicht wie eine Monstranz vor sich herträgt.
 
Ich sehe dein Problem nicht bzw den Aufreger

keine Sorge, wenn der CDU Umweltschutzbeauftragte nach Maastricht fliegt ist das für ihn kein Problem mehr. Nur die bösen versifften Grünen die ihre Ideologie eisern vor sich her tragen muss man an den Pranger stellen. Egal ob die EU ein Treffen in Paris geplant hat oder nicht. Kann die Außenministerin ja mit dem Zug hin fahren.

..auch wenn sie drei Tage später kommt als alle anderen 😂
 
keine Sorge, wenn der CDU Umweltschutzbeauftragte nach Maastricht fliegt ist das für ihn kein Problem mehr. Nur die bösen versifften Grünen die ihre Ideologie eisern vor sich her tragen muss man an den Pranger stellen. Egal ob die EU ein Treffen in Paris geplant hat oder nicht. Kann die Außenministerin ja mit dem Zug hin fahren.

..auch wenn sie drei Tage später kommt als alle anderen 😂

Bei der DB würde sie gar nicht ankommen :coolface:
 
Ich sehe in dieser Diskussion eher ne gut gelungene Ablenkung. Erbsenzählen bei der Transportmittelwahl bringt maximal n Kreuzchen vom emotionalisierten Wähler auf dem Stimmzettel.
Viel eher sollte man die wirklichen Co2 Schleudern erkennen :
Eine einzige militärische Rakete erzeugt genau soviel CO2, wie ein Auto in 3000km Wegstrecke zurücklegt.
Israel fängt ca. 400 Raketen im Schnitt pro Tag mitm Iron Dome ab.
Russland feuert täglich ca. 50.000 Raketen und Artilleriegeschosse auf die Ukraine.

Ich finde, CO2 reduktion aus reiner Vorbildwirkung ist politisch kritisch zu betrachten - zu sehr könnten wir dadurch wirtschaftlichen Anschluß verlieren.

Link : https://ukranews.com/en/news/876410-russia-fires-40-000-60-000-shells-at-ukraine-every-day-zaluzhnyi
 
Zurück
Top Bottom