Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Hab ich behauptet der Mensch hätte keinerlei Anteil?

Die Gretchenfrage ist wie hoch er ist und wie man darauf reagieren sollte
Wenn du mich fragst ist es viel zu spät zu reagieren, es kann sich nur noch jeder selbst retten und ein Örtchen suchen das einigermasen gemäßigte Temperaturen übers Jahr hinweg bietet.

Aber das passt auch prima zum Menschen, gehandelt wird immer erst wenns zu spät ist auch wenns absehbar war, frag mich auch wann dieses Jahr wieder plötzlich Weihnachten ist.
 
Wenn du mich fragst ist es viel zu spät zu reagieren, es kann sich nur noch jeder selbst retten und ein Örtchen suchen das einigermasen gemäßigte Temperaturen übers Jahr hinweg bietet.

Aber das passt auch prima zum Menschen, gehandelt wird immer erst wenns zu spät ist auch wenns absehbar war, frag mich auch wann dieses Jahr wieder plötzlich Weihnachten ist.


Die Dynamik des weltweiten Co2 Ausstosses wird jedenfalls nicht abnehmen, die Prognose kann man ruhig machen, dazu ist die globale Bevölkerungsentwicklung und Wirtschaftsentwicklung der bisherigen 2. Und 3.welt zu gross


Aber vielleicht bringt die Schliessung des Kohleabbaus in der Lausitz ja den grossen Umschwung..
 
Aber vielleicht bringt die Schliessung des Kohleabbaus in der Lausitz ja den grossen Umschwung..
tenor.gif
 
Die sind das ja gewohnt, kommt dann die Antwort.

Die wochenlange Hitzewelle zum WM Sommermärchen 2006 hat man gefeiert wie blöd - Nun kriegen die Leute einen Wetter-Burnout.



Ja, Geschichten die das Leben schreibt.

Ich habe die Hitze schon immer gehasst :nix:
Verstehe es einfach nicht was an so einem Wetter so "geil" sein soll. Fitnesstraining wird zur Qual, geschweige irgendwelche anderen Tätigkeiten im Freien und am See oder im Freibad fühlt man sich wie in ner Sardinenbüchse....kein Bock auf sowas.
Und selbst das Zocken macht keinen Spass mehr :mad: :coolface:

Ein Herbstwetter mit so um die 20 Grad...da fühle ich mich am wohlsten. Gehe auch bei Termperaturen so um die 20-25 Grad an den See oder ins Freibad zum schwimmen :nix: Und ich kann dann sogar "schwimmen" und muss nicht in ner Menschensuppe dümpeln.
Und leider wird das mit den Hitzewellen immer schlimmer in den letzten Jahren...das ist meiner Meinung nicht normal.
 
Hallo Leute, kann mir das mal einer erklären? Am besten der @Havok

Habe mir gerade die Temperaturen für die heutige Nacht angesehen und ich dachte ich seh nicht richtig:



Um 23 Uhr noch immer fucking 24 Grad aber um 0 Uhr wirds dann wieder wärmer mit 25°C?! Was zum Teufel geht hier ab?

Hier soll es die Nacht nicht unter 27° werden, wird schön gemütlich. Im Moment sinds noch 38°
Ich bin im Moment jeden Tag dankbar mein Büro auf der Schattenseite des Hauses zu haben.
 
ich werde @Havok's posts im winter vermissen
Du musst dir einen Menschen vorstellen der die Kälte hasst - und es hat 3 Monate durchgehend -25 bis -30°C.
Ich hasse die Hitze, und es ist hier fast immer nur heiß. Das ist echt belastend. Deswegen wird auch etwas unternommen.
Ich gehe im Jänner und Februar auch bei Regen und 0-5°C spazieren, das ist mir so wurscht. Bin ein Schotte glaub ich.
 
Du musst dir einen Menschen vorstellen der die Kälte hasst - und es hat 3 Monate durchgehend -25 bis -30°C.
Ich hasse die Hitze, und es ist hier fast immer nur heiß. Das ist echt belastend. Deswegen wird auch etwas unternommen.
Ich gehe im Jänner und Februar auch bei Regen und 0-5°C spazieren, das ist mir so wurscht. Bin ein Schotte glaub ich.

geht mir ähnlich, bin auch lieber bei zu kalt statt zu warm.
du bringst das aber auch immer sehr "intense" rüber und ich war schon drauf und dran, eine spendenaktion für dich zu starten :coolface:

aber ja: ich kanns nachvollziehen, wirklich. ich gehe hier in köln aktuell auch kaputt ;)
 
Liegt daran dass es hier eben auch sehr "intense" ist. Wer will denn bitte 60+ Tropennächte in 3 Monaten haben? Hier normal.
Spenden brauch ich nicht, es würde mir aber helfen wenn jemand die Aliens kontaktieren könnte, sie sollen bitte die Sonne/Erde abkühlen damit wir hier in Ruhe leben können!
:tinglewine:
 
Die Temperaturspitze im Westen/Süden ist übrigens auch bald vorbei


Deutschland nächste Tage

Sa So Mo Di Mi
Norden
Tiefstwerte 17 18 18 17 15 °C
Höchstwerte 29 28 27 25 24 °C

Westen
Tiefstwerte 21 20 17 16 16 °C
Höchstwerte 29 27 24 26 26 °C

Osten
Tiefstwerte 17 19 19 18 16 °C
Höchstwerte 30 29 29 28 26 °C

Süden
Tiefstwerte 17 16 15 13 14 °C
Höchstwerte 27 23 22 25 25 °C
 
Wenn du mich fragst ist es viel zu spät zu reagieren, es kann sich nur noch jeder selbst retten und ein Örtchen suchen das einigermasen gemäßigte Temperaturen übers Jahr hinweg bietet.
Was ja gerade weltweit passiert. Übrigens gab es den Begriff der "Klimaflüchtlinge" schon seit Mitte der 80er-Jahre, damals jedoch als "Umweltflüchtlinge" bezeichnet.
 
Du würdest dich hier unten in Wien nicht mehr freuen. Denn hier ist es schon eine Ausnahme wenn es im Juni, Juli und August einmal KEINE Tropnennacht gibt. Und wie du richtig erkannt hast sind Tropennächte der Grund warum es immer unerträglicher wird. Man kann kaum mehr lüften (selbst Nachts) und es heizt sich alles immer mehr auf. Klimaanlagen Verkäufer werden hier in den nächsten Jahren steinreich, ich kenne niemanden mehr der es ohne noch aushält (vor allem nachts). Zustände wie in Kalifornien.

Letztes Jahr hatten wir hier in Süddeutschland ja auch so einen langen Sommer mit dauerhaften Tropennächten. Natürlich war das nicht (mehr) immer angenehm, aber selbst das ist (für mich) besser als kühle und kalte Temperaturen. Was das Wetter angeht, bin ich vermutlich im falschen Land geboren, ich mag Wärme einfach und kann mit Herbst / Winter kaum was wirklich anfangen...
 
Letztes Jahr hatten wir hier in Süddeutschland ja auch so einen langen Sommer mit dauerhaften Tropennächten. Natürlich war das nicht (mehr) immer angenehm, aber selbst das ist (für mich) besser als kühle und kalte Temperaturen. Was das Wetter angeht, bin ich vermutlich im falschen Land geboren, ich mag Wärme einfach und kann mit Herbst / Winter kaum was wirklich anfangen...
@hutzelmann Was sagst du dazu? :coolface:
 
Die beste Lösung wäre die Wüstenflächen zu begrünen, das tut aber keiner, darin ist kein Profit zu finden, die Amis haben weite Landstriche im Gegenteil zu Wüstenlandschaften mit ihren verdammten Monokulturen terraformed. Großteils um Mais anzubauen und ihren HFCS damit herzustellen um so ihre gesamte Bevölkerung und auch den Rest der Welt mit ihrem Junkfood zu vergiften.

Natürlich wird das getan, kannst du sogar mit deiner Suchmaschine Das macht natürlich fast keinen Unterschied, aber es gibt auch Projekte wie das hier, in die Millionen gesteckt werden und die jeden Tag Millionen von Menschen dabei helfen satt zu werden und auf fruchtbarem Boden zu wirtschaften: https://www.greatgreenwall.org/

Ich seh das alles gar nicht so pessimistisch. Und wer soll denn bitte mit den globalen Veränderungen anfangen wenn nicht wir als westliches Industrieland (und nebenbei einer der historisch größten CO2-Emittenten)? Die Welt denkt nicht von allein um.

Edit: Oh, und Monokulturen und kaputte Böden gibts auch überall in Europa...
 
Was ja gerade weltweit passiert. Übrigens gab es den Begriff der "Klimaflüchtlinge" schon seit Mitte der 80er-Jahre, damals jedoch als "Umweltflüchtlinge" bezeichnet.

Wenn es so weiter geht, flüchte ich auch bald mit meiner Frau. Nur wohin? :enton: Am Polarkreis schmilzt das Eis und es gibt Brände ohne Ende.

Wie ist eigentlich das Klima bei den Sentinelesen so? :coolface:
 
How about Grönland, hört sich doch ganz angenehm an?

Da gab es 2005, glaube ich, schon Alarm weil erstmals Bienen in Grönland aufgetaucht sind.

Die Alarmzeichen waren immer da, aber der Mensch rast noch immer mit Vollgas in seinen Untergang. Obwohl dieser wohl erst ab 2050 richtig spruchreif werden wird. ? Wir leben in einer Gen, in welcher wir zum letzten Mal noch groß auf die Kacke hauen können! :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom