Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Die Temperaturspitze im Westen/Süden ist übrigens auch bald vorbei


Deutschland nächste Tage

Sa So Mo Di Mi
Norden
Tiefstwerte 17 18 18 17 15 °C
Höchstwerte 29 28 27 25 24 °C

Westen
Tiefstwerte 21 20 17 16 16 °C
Höchstwerte 29 27 24 26 26 °C

Osten
Tiefstwerte 17 19 19 18 16 °C
Höchstwerte 30 29 29 28 26 °C

Süden
Tiefstwerte 17 16 15 13 14 °C
Höchstwerte 27 23 22 25 25 °C
Jo nächste Woche wird einigermaßen erträglich auch hier, leider wird die Woche darauf auch wieder heiß. Der restliche August soll sich aber unter 30°C Höchstwerte abspielen, wäre interessant und damit einer der kühlsten Augustmonate aller Zeiten...
 
Regen hatten wir nicht so viel in den letzten Wochen an der Ostseeküste, dafür aber 18-25 Grad.



18-25 - Angenehme Temperaturen zum Arbeiten - Arbeiten - Gut das kennen immer weniger, daher heulten sie schon wieder alle rum

Wo ist der Sommer nur geblieben. Beispiel:


Jetzt reden die Wetterexperten und anderen ehemals verheulten vom unbarmherzigen Omega-Sommer.
 
In 10 Jahren spätestens hat Deutschland bis obere Grenze Nordrhein-Westfalen jeden Sommermonat zwei Wochen lang 36-40°C.
Bin gespannt wieviele sich dann noch "beschweren" wo der Sommer geblieben ist wenn es 1-2 Wochen etwas kühler ist. ?
 
In 10 Jahren spätestens hat Deutschland bis obere Grenze Nordrhein-Westfalen jeden Sommermonat zwei Wochen lang 36-40°C.
Bin gespannt wieviele sich dann noch "beschweren" wo der Sommer geblieben ist wenn es 1-2 Wochen etwas kühler ist.

Radiomoderatoren sicher immer noch.

Nach 2 Tagen Regenfall dann:

“Wo ist bloß der Sommer hin? Ich will grillen und in den See springen!”
 
Hier ist jetzt ein dicker Wolkenhimmel, dennoch sehr hell draußen, dicht genug um nicht sagen zu können wo die Sonne steht aber ihre Wirkung bleibt fatal, hat 36°C. Einzig positiv ist wohl, dass meine Granitfliesen langsam abkühlen werden, die waren um 1 noch lauwarm heute...
 
18-25 - Angenehme Temperaturen zum Arbeiten - Arbeiten - Gut das kennen immer weniger, daher heulten sie schon wieder alle rum

Ach, die 25 Grad sind sicherlich nicht sooo angenehm wenn man den ganzen Tag in der Sonne körperlich arbeitet aber sobald man Feierabend hat ist das doch Top. Als Norddeutscher bin ich mit solchen Temperaturen absolut konform. Selbst die 32 Grad gehen gerade im Schatten noch echt gut. :goodwork:

Beim Sport schwitzt man dann halt mehr. :nix:
 
Tagestemperaturen JA
Nachttemperaturen > 20°C = Große schlimme ?

Ich schlaf im Winter bei offenem Fenster, hier hat es seit 1 Woche 25°C um 23:00 wenn ich müde bin
tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nicht so schlimm mit dem Wetter - Habe neue Montagewagen für meine gewerblichen Mitarbeiter bestellt und vorher alle gefragt ob Sie vielleicht eine Klimaanlage oder auch eine Standheizung für den Winter als Extra von mir dazu bekommen wollen - War so früher nie üblich - Einhellige Meinung - Nein, brauchen wir nicht für den Weg zum jeweiligen Kunden - Ok. Dann gab es aber wenigstens einen zusätzlichen neuen Kühlschrank für den Aufenthaltsraum auch wenn sie da nur wenig Zeit verbringen - Getränke stelle ich eh zur Verfügung nun kann man noch eine Ecke mehr kühlen.

Wer kauft denn heute noch wagen ohne Klimaanlage? Alleine für den Wiederverkauf ein must have.

Ich weiß nicht was deine Leute genau machen und wie weit sie fahren, aber man kommt doch auch viel entspannter an beim Kunden und ist auch nicht so gereizt wie bei einer Fahrt in einem aufgeheizten Fahrzeug ohne Klimaanlage.

Und jetzt komm mir nicht mit Fenster auf, spätestens außerorts doch kaum nutzbar und die normale Lüftung ist auch fürn popo.
 
Ich verstehe auch nicht warum ich ne Klimaanlage oder Standheizung ablehnen sollte, außer vielleicht wenn ich sie selbst bezahlen müsste als Mitarbeiter oder vor dem Chef angst hätte. @Birdie , jagst du deinen Mitarbeitern angst ein? Ernsthaft, in ein Fahrzeug gehört imo ne Klimaanlage, in der Stadt gehts vielleicht mit offenem Fenster, aber in der heutigen zeit gehört ne Klima dazu, wir leben nicht mehr in den 80ern. Würdest du dir privat ein Fahrzeug ohne Klimaanlage kaufen?
 
Birdie: Na, Jungs, wollt ihr eine Klima Anlage im Auto? Wir kamen bisher immer bestens ohne aus, überlegt die Antwort gut! :devilish:

Arbeiter: Nein, alles gut so... :angst:

Dass man so eine Frage seinen Mitarbeitern überhaupt stellt, standheizung ist übertrieben aber ne Klima ist ja bei den meisten Karren sowieso der absolute Standard. Und wenn nicht auf die 800-1000 Euro Aufpreis sollte es wirklich nicht ankommen...
 
Zurück
Top Bottom