Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Bei uns in der Stadt ist so ein Sportzentrum mit vielen coolen Sachen z.b. eine Kältekammer mit bis zu -85 Grad, hat so etwas schonmal jemand getestet ?
 
Früher lag Vater im Sommer in seiner freien Zeit auf dem Balkon, und rannte jeden Sonnenstrahl hinterher, währenddessen klein Avilein begeistert im TV Biene Maya schaute. Heute gibt es zu viel Sonne, und zu wenig Biene Maya.
The sad truth.
Bei uns in der Stadt ist so ein Sportzentrum mit vielen coolen Sachen z.b. eine Kältekammer mit bis zu -85 Grad, hat so etwas schonmal jemand getestet ?
Die Temperaturen? Reinhold Messner, dem habense die Zehen wegoperiert als er den Yeti verfolgte :vv:
 
Ne klimaanlage für fahrten über 10oder 15km macht keinen sinn
Da wirste eher noch krank,durch das halb warm warm gedöns
Wenn die leute bei @Birdie nur ein kleines einzugsgebiet haben verstehe ich das schon fast

So sieht es halt aus es sind allesamt Servicetechniker die im Stadtgebiet agieren und am Tag zwischen 1-3 Kunden anfahren.
Die Anfahrtswege und Zeiten sind daher in der Regel kurz. Das war der Hauptgrund warum die Mitarbeiter einstimmig keine KA haben wollten. Zwei wollten auch aus gesundheitlichen Gründen keine - Können die halt nicht ab.

Klimaanlagen sind dazu bei Service- oder Montagewagen (bei mir alles Ford Transit Custom mit ab Werk verbauter Sortimo Komplettausstattung) keine Serienausstattung und in der Regel bei diesem Einsatzbereich auch bei meinem Kollegen/Wettbewerbern kaum vorzufinden.

Aber in Zeiten des stark zunehmenden Fachkräftemangels im Bereich der Grundversorgungsgewerke Heizung - Elektro - Sanitär bietet man den eigenen Mitarbeitern sowas heute immer mal mit an, wenn man klug ist. Für gute Techniker oder Gesellen werden mittlerweile Abwerbesummen von 500-5000€ gezahlt + Diverse Extras, wie auch mal eine KA in einem Wagen, auch wenn sie nie oder gar nicht genutzt wird.
 
Vieles ist zwar auch Verhalten geschuldet, aber man sollte schon auf den Trichter kommen das unterschiedliche Menschen unterschiedlich empfinden und empfindlich sind.
Ich werde auch nie verstehen wie die gleichen Leute im Winter bei Heizung auf 5 (28 Grad) mit fettem Pulli, Schal und Wollsocken da sitzen und frieren können und im Sommer 1000 Tode sterben wenn sie bei 35 Grad im T-Shirt und kurzer Hose da sitzen.
Aber das Volk ist halt so. Ich bin dann nur froh selbst recht Temperaturtolerant zu sein

Ich weiß nicht dieses “das Volk ist halt so” ist wie ein “der klügerer gibt nach”.

Wegen solcher Menschen darf man im Zug/Bahn/Straßenbahn bei 30°C Außentemperatur nichtmal mehr ein Fenster auf machen.

Deswegen bekommt man teure Homöopathie, welche nicht über den Placebo Effekt hinaus wirkt, von Krankenkassen bezahlt aber andere wichtige Sachen nicht.
Krankenkassen wissen das auch, machen das aber weil sie vor solchen Leuten kuschen.
 
Ich weiß nicht dieses “das Volk ist halt so” ist wie ein “der klügerer gibt nach”.

Wegen solcher Menschen darf man im Zug/Bahn/Straßenbahn bei 30°C Außentemperatur nichtmal mehr ein Fenster auf machen.

Deswegen bekommt man teure Homöopathie, welche nicht über den Placebo Effekt hinaus wirkt, von Krankenkassen bezahlt aber andere wichtige Sachen nicht.
Krankenkassen wissen das auch, machen das aber weil sie vor solchen Leuten kuschen.
Die Regel mit zugfenster nicht öffnen während der Fahrt ist wirklich totaler Stuss bin froh seit ewigkeiten nicht mehr in solchen regionalzügen ohne Klimaanlage fahren zu müssen.
 
Die Regel mit zugfenster nicht öffnen während der Fahrt ist wirklich totaler Stuss bin froh seit ewigkeiten nicht mehr in solchen regionalzügen ohne Klimaanlage fahren zu müssen.

Selbst die mit Klimaanlage versagen, sofern zu viele Menschen drin sind bzw. es zu heiß ist.

Schon als Kinder nie “Nacken bekommen” hinten im Auto bei offenen Fenster, die einzige Abkühlung der Fahrtwind obwohl Mutter sicher war, das wir das am nächsten Tag bekommen.
 
dieses Geschwätz auch immer mit den Klimaanlagen :rolleyes:

Die am lautesten schreien "buhuhu zu teuer" "buhuhu macht krank", drehen im Winter die Heizung auf 5 auf....Lüften nicht und wundern sich dann wenn sie ständig krank sind und Heizkosten bis zum erbrechen zahlen müssen. Aber Klima ist dann zu teuer :ugly:
 
Hattet ihr das schon?


Ist ja wie bei Running Man. "Sie bekommen eine Extraprämie, wenn Sie Verwandte anschwärzen."

#Ökodiktatur
Jap vor ein paar Tagen habe ich das gepostet :P
Öko Stasi eben :nix:
Der grüne Wahnsinn nimmt immer groteskere Züge an.
 
Homeoffice was a mistake

xD

Bei meiner Schwester heulen sie alle - Wollten immer Homeoffice - Nun sitzen sie zu Hause und schwitzen, da sie ja nicht im klimatisierten Verlagshaus sondern zu Hause arbeiten wollten. Sie ist froh das sie aufgrund ihrer Position immer im Verlag sein muss.

Aber überlegt mal was z.B. Dachdecker oder GaLa Bau Mitarbeiter jetzt aushalten müssen - Das ist hartes Brot.
 
Bei meiner Schwester heulen sie alle - Wollten immer Homeoffice - Nun sitzen sie zu Hause und schwitzen, da sie ja nicht im klimatisierten Verlagshaus sondern zu Hause arbeiten wollten. Sie ist froh das sie aufgrund ihrer Position immer im Verlag sein muss.

Aber überlegt mal was Dachdecker oder GaLa Bau Mitarbeiter jetzt aushalten müssen - Das ist hartes Brot.

Hier Darmstadt dürfen die meisten um 12 Feierabend machen seit vorgestern (laut Radio). Aber auch nur ein kleiner Trost wenn es um 9 schon 30 grad sind xD
 
Zurück
Top Bottom