Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

38 Grad (wie macht man am IPhone den Grad-Punkt) in Frankfurt. Es ist aber mittlerweile leicht bewölkt. Ohne die pralle Sonne ist es nicht so schlimm.
 
38 Grad (wie macht man am IPhone den Grad-Punkt) in Frankfurt. Es ist aber mittlerweile leicht bewölkt. Ohne die pralle Sonne ist es nicht so schlimm.

In Darmstadt kommt es gerade runter wie nix und es weht ein kühlererWind.

Müsste bald bei euch sein :)

Ich kann endlich die Bude runter kühlen
 
36°C draußen, 26.2°C drinnen aber langsam wirds mir auch zu warm. Rausgehen ist bei den Temps logischerweise keine Option. Ich glaube ich geh gleich in meinen 18°C Keller und spiel dort etwas 2DS.
In den nächsten Jahren werden solche Hitzephasen immer länger (und auch heißer).
Dann braucht jeder eine Klima, weil man es weder draußen noch drinnen aushält.
Unfassbar diese Zustände. :fp:

Bei mir hats gerade 23,5 Grad drinnen mit Klima.
 
In den nächsten Jahren werden solche Hitzephasen immer länger (und auch heißer).
Dann braucht jeder eine Klima, weil man es weder draußen noch drinnen aushält.
Unfassbar diese Zustände.

Bei mir hats gerade 23,5 Grad drinnen mit Klima.

Und wenn jeder eine Klimaanlage zu Hause hat steigt der Energieverbrauch und Klimaanlage verbrauchen ordentlich Strom (soweit ich weiß) und man belastet damit noch mehr die Umwelt.

Ein Teufelskreis
 
Und wenn jeder eine Klimaanlage zu Hause hat steigt der Energieverbrauch und Klimaanlage verbrauchen ordentlich Strom (soweit ich weiß) und man belastet damit noch mehr die Umwelt.

Ein Teufelskreis
Naja nicht nur das, speziell in Städten sind Klimaanlagen für einen nicht geringen Anteil der Hitze verantwortlich, die ganze heiße Luft muss schließlich wohin, wahrlich ein Teufelskreis, einer in dem alle ohne Klima auf der Strecke bleiben werden.
 
Stimmt leider.
Ich wusste z.B. nicht dass hier in Österreich mittlerweile die Kosten für KÜHLUNG schon die Kosten für HEIZEN überschritten haben.
Einfach nur krass wie sich das Wetter hier in den letzten 19 Jahren verändert hat. :fp:
 
Habe keine Klima aber streame gefühlt fast rund um die Uhr irgendwas. :/

Mit Verzicht kommt man doch auch kaum weiter.

Ich habe vor kurzem mal etwas von eine Familie gesehen, die ein Jahr auf alles "unnötige" verzichtet haben (Auto fahren, fliegen, Fleisch essen, reisen imo nur mit dem Fahrrad, Lebensmittel hauptsächlich aus der näheren Umgebung etc.).

Durchschnittlich soll ein Bundesbürger ca. 11-12 Tonnen CO2 pro Jahr produzieren, die kamen damit auf irgendetwas zwischen 7 und 8. Wir müßten aber zusammen auf 4 Tonnen CO2 durchschnittlich kommen.

Wie soll man das schaffen?
 
Maschine an und runter mit der Matte, im Sommer eh das Beste

Naja. Erhöht aber auch sicherlich das Sonnenstichrisiko und ähnliches wenn die Sonne direkt auf den Schädel knallt. Haare können auch schützen.
Ich muss da auch aufpassen, hab selber 3mm.

Ich rede von Haaren. HAAREN! :mad:

edit:
@OldSnake
Verstehe deine Vendetta gegen Zugluftphobiker nicht ganz xD Ich hab erst ein einziges mal im Leben "Nacken" von sowas bekommen, aber da hab ich mich ganz sicher nicht angestellt oder verkrampft. Und Klimaanlage in Fernbussen, Flugzeugen etc. können definitiv krank machen. Vor allem auch in Hotels bei heißem Wetter, wenn man die Nachts anlässt. Gerad erst wieder von ner Arbeitskollegin gehört dass es ihren Freund im Urlaub erwischt hat und der ist sehr sportlich. In meinen letzten Urlauben habe ich nach einer Nacht wo es gefühlt knapp vor ner Erkältung war auch die Temperatur nach oben reguliert. Ich stell mich nicht an und hab ansonsten n gutes Immunsystem^^
 
Mit Verzicht kommt man doch auch kaum weiter.

Ich habe vor kurzem mal etwas von eine Familie gesehen, die ein Jahr auf alles "unnötige" verzichtet haben (Auto fahren, fliegen, Fleisch essen, reisen imo nur mit dem Fahrrad, Lebensmittel hauptsächlich aus der näheren Umgebung etc.).

Durchschnittlich soll ein Bundesbürger ca. 11-12 Tonnen CO2 pro Jahr produzieren, die kamen damit auf irgendetwas zwischen 7 und 8. Wir müßten aber zusammen auf 4 Tonnen CO2 durchschnittlich kommen.

Wie soll man das schaffen?
Ich denke auch, dass der Einzelne nur beschränkt Einfluss hat. Aber Bewusstsein schaffen und laut sein und global vernetzen und an einem Strang ziehen, finde ich schon wichtige Schritte. Deswegen Finde ich auch das Pariser Abkommen gut, auch wenn es natürlich viel zu kurz greift. Wenn für alle dieselben Spielregeln gelten, wird sich die Weltwirtschaft auch anpassen. Die blockieren ja nur allen Fortschritt in die "richtige" Richtung, weil sie es können.
 
Die nächste Eiszeit wird kommen, bzw. das nächste große Naturereignis, und dann werden die Menschen eh wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert.
Kling hart, ist aber so. Wer wissen will wie sich das dann abspielt dem empfehle ich den Film "The Day After Tomorrow"
Wenn die Gletscher bis zu einem bestimmten Punkt abgeschmolzen (was sich aktuell exponentiell steigert), und der kritische Punkt der Meerwassersüßung erreicht sind, wird der nordatlantische Strom zum Erliegen kommen. Dann ist es vorbei mit dem warmen Wetter und bis nach Afrika hinunter wird die Erdhalbkugel von einer Eisschicht bedeckt sein.
:banderas:
 
Naja. Erhöht aber auch sicherlich das Sonnenstichrisiko und ähnliches wenn die Sonne direkt auf den Schädel knallt. Haare können auch schützen.
Ich muss da auch aufpassen, hab selber 3mm.

Ich rede von Haaren. HAAREN!

edit:
@OldSnake
Verstehe deine Vendetta gegen Zugluftphobiker nicht ganz Ich hab erst ein einziges mal im Leben "Nacken" von sowas bekommen, aber da hab ich mich ganz sicher nicht angestellt oder verkrampft. Und Klimaanlage in Fernbussen, Flugzeugen etc. können definitiv krank machen. Vor allem auch in Hotels bei heißem Wetter, wenn man die Nachts anlässt. Gerad erst wieder von ner Arbeitskollegin gehört dass es ihren Freund im Urlaub erwischt hat und der ist sehr sportlich. In meinen letzten Urlauben habe ich nach einer Nacht wo es gefühlt knapp vor ner Erkältung war auch die Temperatur nach oben reguliert. Ich stell mich nicht an und hab ansonsten n gutes Immunsystem^^


Du sagst du hast das in deinem Leben einmal gehabt?
Meidest du sonst Wind?


Und ja Klimaanlagen können mit Keimen belastet sein und krank machen, das selbe schaffen aber auch Tastaturen, Computermaus, Türklinken, Smartphones usw.

Btw. ist im Urlaub gehen und krank werden gar nicht so selten, oft passiert das wenn man vorher einen sehr hohen Stresslevel hatte und der dann abfällt.
 
Du sagst du hast das in deinem Leben einmal gehabt?
Meidest du sonst Wind?


Und ja Klimaanlagen können mit Keimen belastet sein und krank machen, das selbe schaffen aber auch Tastaturen, Computermaus, Türklinken, Smartphones usw.

Btw. ist im Urlaub gehen und krank werden gar nicht so selten, oft passiert das wenn man vorher einen sehr hohen Stresslevel hatte und der dann abfällt.

Ich verstehe deinen Windvergleich nicht... Normales windiges Wetter ist oft nicht in dem Sinne beständig, dass man dauerhaft einen Zug an der selben Stelle hat. Auch beim Fahrrad fahren ist das doch was ganz anderes. Und überhaupt, wenn das Wetter windig kalt ist, packt man sich ja auch entsprechend ein, anders als im Innenraum vom Transportvehikel oder im Sommer im Gebäude.

Bei mir ist ne Klimaanlage von oben genau ins Gesicht im Fernbus (kann man zum Glück abschalten), aber auch zb bei 40° in der Türkei bei Nacht die Anlage im Zimmer definitiv ein Auslöser für Erkältungen. Das typische kommt da schon nach wenigen Stunden wenn ich da nix gegen mache, trockene Nase mit kaltem Gefühl, kratziger Hals. Steifer Nacken oder so hatte ich dagegen wie gesagt sonst nicht. Ich glaubs den Leuten aber :nix:
 
Zurück
Top Bottom