Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Hat sich Havok heute schon gemeldet?

Man macht sich ja jedesmal Sorgen ob er die Nacht überstanden hat


Hier übrigens gerade 26 Grad um kurz nach 11

Normale Ende Juli Temperaturen
 
Lustigerweise frage ich mich auch täglich ob @Havok noch unter uns weiht. Sitze übrigens grade beim Friseur bei gefühlt 30 Grad innentemperatur, die föhnen hier grade um die Wette, dürfte bald Temperaturen wie beim Dönermann erreichen

Besonders angenehm ist dann auch dieser meist aus Kunststoff bestehende Frisörumhang, welchen man dann meist umgelegt bekommt.
 
Schon als Kinder nie “Nacken bekommen” hinten im Auto bei offenen Fenster, die einzige Abkühlung der Fahrtwind obwohl Mutter sicher war, das wir das am nächsten Tag bekommen.

Ja, das sind halt unterschiedliche Menschen. Ich bekomme ausnahmslos immer "Nacken" oder besser noch gleich Hals/Nase/Schnupfen, wenn ich zu lange im Windzug sitze. Weiß nicht warum, ist aber so.
 
Friseur abgebrochen da ging nix weiter und die haben geföhnt wie die Berserker... Scheinbar alles mit Weibern belegt die halten die Friseusen stundenlang auf mit ihren unnötig langen Haaren.

@home isses jetzt angenehm mit 24°C Raumtemperatur, ich glaub ich kauf mir einfach ein Haarschneidegerät...
 
Friseur abgebrochen da ging nix weiter und die haben geföhnt wie die Berserker... Scheinbar alles mit Weibern belegt die halten die Friseusen stundenlang auf mit ihren unnötig langen Haaren.

@home isses jetzt angenehm mit 24°C Raumtemperatur, ich glaub ich kauf mir einfach ein Haarschneidegerät...


Maschine an und runter mit der Matte, im Sommer eh das Beste
 
Keine Ahnung, hab ich mich ehrlich gesagt noch nie mit beschäftigt. Weiß jetzt auch nicht, ob es da auch wärmer ist als früher oder sonstige Wetteränderungen eintreten. Ich mag warme Temperaturen und bin wahrscheinlich einer der wenigen, die sich über einen heißen Sommer freuen.

Ich bin ebenfalls ein totaler Sonnenanbeter und sehne mich jedes Mal in wärmere Gefilde, wenn das Thermometer unter 25 Grad fällt. Ich möchte mir in den Garten eine winterharte Palme setzen, damit ich wenigstens ein bisschen Südseeflair in meinem Garten habe.

Bei den 40 Grad gestern in Frankfurt komme aber natürlich auch ich an meine Grenzen. 40 Grad sind auch mir zu viel aber so 31 bis 33 Grad dürfen es von mir aus jeden Tag sein. Spätestens wenn es Ende September wieder nass-grau und kühl wird, werd ich wieder depressiv, bis ich irgendwann im April schon nicht mehr dran glaube, dass es irgendwann auch mal wieder wärmer wird.

Bei uns wird auch momentan über die Anschaffung eines Pools im Garten diskutiert (nicht so ein Ding zum Aufstellen, sondern ein richtiger, der in den Boden eingelassen wird). Das größte Manko ist die Frage, ob er sich auch so lohnt, dass man ihn auch wirklich ausnutzen kann. Und da muss ich für diesen Sommer für mich persönlich feststellen, dass es quasi den gesamten Mai und große Teile des Julis zu kalt war. Im Juli bin ich zwei Wochen lang jeden Morgen um 8 mit einem Pullover zur Arbeit gefahren, weil es in Frankfurt nicht so war, dass man im T-Shirt raus konnte. Die Temperaturen sind nur die letzten zwei Tage plus heute so krass nach oben geschossen und ab nächster Woche Montag soll es ja wieder auf 28 Grad runter. In München ist der Temperatursturz sogar noch gewaltiger
 
Eure Sorge um mich ehrt mich, aber ich überstehe das alles relativ locker mit der Klima (die Nächte).
Am Tag haben wir 36°C im Schatten, was kein Problem darstellt. Ein großes Pool hab ich ja auch noch im Garten.
Im Griechenland Urlaub gibts auch Tage mit 38/39 nur dank Meer und natürlicher Brise nimmt man das GANZ anders wahr als hier.
Am Meer ists generell am Schönsten aber dauerhaft leben kann man in solchen Ländern meist auch schwer, leider.
 
War klar, das meiste macht die Umweltverschmutzung aus, wir haben zu viel CO2 durch Verbrennung fossiler Stoffe erzeugt, das wirft das Klima aus der Balance. Jetzt damit aufzuhören würde aber auch nichts rückgängig machen, das ganze CO2 ist bereits im Kreislauf, selbst wenn ab heute keinerlei Emissionen mehr freigesetzt würden, das Klima würde seinen Lauf nehmen.

Was auch toll ist, in der Arktis brennen gerade Waldmassen ab, so viele wie nie zuvor, noch mehr CO2, das unkontrolliert freigesetzt wird...
 
Der Deutsche will erneuerbare Energie, zumindest theoretisch. Das endet aber scheinbar sobald sie ihm ein Windrad vor die Haustüre (oder in den Wald) stellen wollen.

Bei sovielen Naturräumen (ich geh jetzt mal nicht auf die Definitionen der einzelnen Schutzzonen ein) ist das auch kein Wunder, dass nichts mehr gebaut werden kann/darf.
Und dann die ganzen Vögel.

Uff

@TheProphet Könnte sogar noch viel schlimmer sein. Immerhin sind solche (alten) Wälder große Kohlenstoff(dioxid)-Lager. Und das wird jetzt alles frei. Könntest dich da noch "nett" ausgedrückt haben.
 
Heute Nacht kühlt es sich wieder so richtig schön ab...

...not :x

screenshot_20190726_137jk3.jpg
 
Zurück
Top Bottom