Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Was tatsächlich schädlich ist, ist beim Autofahren den Ellbogen aus dem Fenster zu halten, durchgehender Fahrtwind bei 80-130km/h kann hier tatsächlich zu Sehnenscheidenentzündungen führen.
 
Ich glaube ihr dürftet echt nicht in Shanghai oder Taiwan leben, da ist es dann nämlich zusätzlich noch extrem luftfeucht. So eine stehende Wand habe ich hier noch nicht erlebt, aber weit davon weg waren die vergangenen Tage auch nicht mehr. Mein Büro ist im 3. OG und wir haben außer einem Ventilator überhaupt keine Ausstattung. Meine Wohnung im 1. OG ist zwar Südseite, hat aber ein Haus davor und einen überdachten Balkon. Über 25 Grad warm ist es hier jetzt eigentlich nie geworden, das ging also. Manchmal hatte ich eher das Gefühl, dass der warme TV und die Konsole eventuell dann noch ihren Anteil stärker hatten, denn mit dem Lüften nachts und Rolladen schließen ganz früh morgens konnte ich die Hitze einigermaßen raushalten. Man fühlt sich nur so komisch dann, finde ich, denn eigentlich ist der Sommer ja so schön voller Licht. Gott sei Dank folgen bei mir nun zwei Wochen Urlaub und morgen wird es sich wohl morgen endlich in Stuttgart abkühlen. Gewitter sollte vorhin schon kommen, aber ich höre es endlich zumindest leise grollen.

Ich denke, in Zukunft werden die Arbeitgeber ihre Fürsorgepflicht für die Mitarbeiter noch stärker beachten müssen, und ich denke auch Klimaanlagen dürfen einfach nicht länger ein Tabu sein, so sehr ich das Teufelskreis-Argument teile.
 
Ja, ab morgen ists angeblich vorbei und kein Tag mehr über 30 Grad die nächsten 14 Tage. Wäre schön wenn dem so ist, mittlerweile freut man sich schon wenns mal nicht 35+ hat, jeden Tag. Früher waren das vielleicht 7 Tage den ganzen Sommer über aber nicht 3 Juniwochen in Folge und 2 Juliwochen lang...
 
Frag mich ja nur wie man in Berlin drinnen auf 20 Grad runterkommen will, wenns draußen noch 25 hat(ne Stunde nach dem Post)...

Hab hier 3h gebraucht in meinem Zimmer die 25 auf 22 zu senken aber draußen hats seitdem 20 Grad...
 
Ja, ab morgen ists angeblich vorbei und kein Tag mehr über 30 Grad die nächsten 14 Tage. Wäre schön wenn dem so ist, mittlerweile freut man sich schon wenns mal nicht 35+ hat, jeden Tag. Früher waren das vielleicht 7 Tage den ganzen Sommer über aber nicht 3 Juniwochen in Folge und 2 Juliwochen lang...


In Bayern hatten wir 6 Tage im Juni die mehrheitlich (auf die Landkarte bezogen) über 30 Grad heiß waren, im Juli bisher 5 und scheinbar ist es morgen erstmal vorbei mit der hitze. Mich nervte die Hitze heute das erste mal auch richtig, vermutlich weil ich fast nicht geschlafen hatte.

Und Teile des Julis und auch Junis waren relativ kühl, wenn jetzt der August einigermaßen kühl wird und nur kurze Hitzehügel hat, dann will ich mich nicht übermäßig beschweren.

Achja, wer fliegt ist Voldemort.

 
In Bayern hatten wir 6 Tage im Juni die mehrheitlich (auf die Landkarte bezogen) über 30 Grad heiß waren, im Juli bisher 5 und scheinbar ist es morgen erstmal vorbei mit der hitze. Mich nervte die Hitze heute das erste mal auch richtig, vermutlich weil ich fast nicht geschlafen hatte.

Und Teile des Julis und auch Junis waren relativ kühl, wenn jetzt der August einigermaßen kühl wird und nur kurze Hitzehügel hat, dann will ich mich nicht übermäßig beschweren.

Achja, wer fliegt ist Voldemort.

Diese öko Terroristen nerven nur noch. Jetzt muß ich mich für meinen Urlaub schämen.
 
Achja, wer fliegt ist Voldemort.

Es kommt darauf an was man fliegt. Für AKK im Bundestag hätte auch ne Skype Schaltung gereicht. Oder Bekannter der immer zwischen Bonn und Berlin fliegt, da kann man auch den Zug nehmen (Zahlt eh der Steuerzahler). Und warum zwischen Köln und Berlin ein Flieger geht erschließt sich mir auch nicht ganz.
 
Das traurige ist, dass wir aktuell nicht auf Inlangsflüge verzichten können, da die Bahn z.B. die 16% mehr Passagiere gar nicht befördern könnte.

 
Ich komme gerade von meinem allabendlichen Spazierganz zurück, der momentan zu dieser Zeit stattfinden muss.
Ein großer Teil meiner Strecke geht auch immer am Rhein entlang wo viele Bäume stehen.
Mittlerweile ist dort alles so ausgetrocknet, dass es aussieht als wären wir schon mitten im Herbst, stellenweise kann man fast nichts mehr vom Boden sehen, weil überall ausgetrocknetes Laub liegt. :ugly:
 
Das traurige ist, dass wir aktuell nicht auf Inlangsflüge verzichten können, da die Bahn z.B. die 16% mehr Passagiere gar nicht befördern könnte.


12 Jahre wurde nix gemacht in Deutschland, und nun steht man plötzlich vor einer zerklüfteten Infrastruktur.
 
Gemacht wurde schon, aber anstatt Transitgüter auf Schiene zu packen kann man jetzt halt in 4h von München nach Berlin reisen.
Was man aber auch mit viel Geld schwer steuern können wird, wäre das Landvolk zu verschienen/verbussen und kritische Zeiten und Knotenpunkte entlasten.
Kritische Zeiten und Knotenpunkte sind es dann auch wo die Aufnahme der Fluggäste bei der Bahn scheitern können.
Generell sollte es aber kein Problem sein, zwischendrin ist massig Leerlauf, so das evtl 5-10% trotzdem schon Bahn nutzen könnten.
Man muss aber auch nicht alles auf Öffi umstellen und es macht auch nicht überall Sinn. Leer rumgurkende Öffis zur Attraktivitätssteigerung für eine handvoll Kunden am Tag bringen keine Erleichterung für die Umwelt.

Und manchmal reicht auch einfach eine bessere Taktung, damit man nicht jeden Tag vom Bus zum Zug rennen müsste und deswegen den PKW für die Fahrt zum Bahnhof nutzt.
(Land-Ei-Things, Öffis in der Stadt takten ja eng genug im Regelfall).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom