Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.


Weitere Temperatur-Rekorde hält Schipper daher auch in den kommenden Jahren für wahrscheinlich. Selbst Werte, die in europäischen Breiten bislang als utopisch galten, schließt der Forscher nicht aus.

„Bis vor einigen Jahren hielt man Temperaturen jenseits der 41 Grad hierzulande für schwierig vorstellbar. Heute messen wir sogar Temperaturen jenseits der 42 Grad. Eine Maximalgrenze lässt sich also schwierig ziehen.“
 
Die Frage ist am Ende des Sommers nicht zwingend ob ein Tag besonders heiß war und den Rekord brach, sondern wie der Sommer im Durchschnitt aussah, wie viele Wüstentage[35°C und mehr] und Tropennächte[20°C und mehr] es gab.

Wisst ihr übrigens wie ein Sommertag sich qualifiziert? Indem er 25°C erreicht, ab 30°C spricht der Meteorologe von einem heißen Tag.

Alleine daran sieht man auch schon wie in der Vergangenheit der Sommer wahr genommen wurde. Da waren 25°C ein normaler Sommertag, heute sind das 30°C und 35-38°C werden die Regel, mit ausreißern Richtung 40°C und mehr...

Fürs Protokoll, hier bei uns hatte es im Juni 20 Tage über 30°C und 14 davon waren sogar über 35°C. Und der Juni gehört großteils noch zum Frühling...
 
Das traurige ist, dass wir aktuell nicht auf Inlangsflüge verzichten können, da die Bahn z.B. die 16% mehr Passagiere gar nicht befördern könnte.

Eure Bahn ist ne Katastrophe, 40 Minuten Verspätung, sowas gibt's hier bei uns nur nach Unfällen oder Naturgewalten, wenn ein Zug mal 5 Minuten Verspätung hat, ist das bereits extrem unüblich und die Leute werden nervös. xD

Ich bin früher viel Bahn gefahren und fuhr immer pünktlich los und wenn der Zug wirklich mal 5 Min. verspätet war, so hat er auf der Strecke zum Ziel diese Verspätung wieder reingeholt. (selbiges gilt übrigens für unsere Busse)
 
Moderativer Hinweis Politische Diskurse lassen wir dann doch sein, zurück zum Thema.
Moderativer Hinweis: Politische Diskurse lassen wir dann doch sein, zurück zum Thema.
 
Was denkt ihr? In 10 Jahren sind wir bei 50 Grad angelangt? Ab welchen Temperaturen wird es denn gefährlich für einem normal gesunden Menschen?
Da muss man sich langsam Gedanken machen.
 
Was denkt ihr? In 10 Jahren sind wir bei 50 Grad angelangt? Ab welchen Temperaturen wird es denn gefährlich für einem normal gesunden Menschen?
Da muss man sich langsam Gedanken machen.
Ab 38 Grad ist's bereits gefährlich, sich länger als ne halbe Stunde in der Sonne aufzuhalten(da hats dann aber auch eher 60°C). Bei 40°C wirds auch im Schatten bedenklich, bei 42°C richtig kritisch, man muss bedenken, dass das Temperaturen weit über der natürlichen Körpertemperatur von 35-36°C sind.

50°C wird es wahrscheinlich bei uns nicht erreichen aber an 40-45°C dürfen wir uns sicher bald gewöhnen.
 
Wer diese Wetter toll findet, kann nicht mehr klar denken.
Mehr als 40 Grad ist ja auch für körperlich fitte Menschen sehr gefährlich. Das Blut wird dicker und fliesst träger. Das Gehirn bekommt so weniger Sauerstoff, was sich auf alle Körperfunktionen negativ auswirkt, einschließlich dem Denkvermögen. Daher macht viel Urlaub in der Sonne ja auch dumm. (nicht dauerhaft)
 
50°C wird es wahrscheinlich bei uns nicht erreichen aber an 40-45°C dürfen wir uns sicher bald gewöhnen.
Kurzfristig stimmt das, aber nach dem Modell von vor ein paar Seiten steigt die Temp. in Wien bis 2050 um rund 8 Grad. Das wären dann 48 Grad.
Jetzt muss man bedenken dass die bisherigen Vorhersagen der Erwärmung immer viel früher eingetroffen sind als erwartet und auch noch mit mehr Grad.
Die Menschen die 2050 noch leben könnten also die 50°C locker erreichen.
Daher macht viel Urlaub in der Sonne ja auch dumm. (nicht dauerhaft)
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher :coolface:
 
Kurzfristig stimmt das, aber nach dem Modell von vor ein paar Seiten steigt die Temp. in Wien bis 2050 um rund 8 Grad. Das wären dann 48 Grad.
Jetzt muss man bedenken dass die bisherigen Vorhersagen der Erwärmung immer viel früher eingetroffen sind als erwartet und auch noch mit mehr Grad.
Die Menschen die 2050 noch leben könnten also die 50°C locker erreichen.
Hmm ich dachte eher daran, dass Temperaturen von 50°C physikalisch auf einem Planeten wie unserem auf unseren Breitengraden gar nicht erst eintreffen könnten, da scheine ich allerdings falsch zu liegen, denn:

Die bislang höchste Temperatur, die seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erfasst und offiziell anerkannt wurde, erreichte das kalifornische Death Valley am 10. Juli 1913: Heiße 56,7 Grad Celsius zeigte das Thermometer in Furnace Creek im Zentrum der Senke an.

Das ist schon ne Hausnummer, ich denke 50°C könnten dann in Wien tatsächlich im Rahmen des Möglichen liegen, vielleicht nicht in den nächsten 5-10 Jahren aber in 50 Jahren sicherlich machbar :goodwork:
 
Also kann man zusammenfassen: Es steht uns eine äußerst positive und kühle Zukunft bevor! :goodwork:

source.gif
 
Im Jahre 2050 wird der komplette Mittelmeerraum zur Sommerzeit kaum bewohnbar sein. Man wird Fluten von Reisende gen Norden erleben, um sich bei 30 Grad 'abzukühlen'. Im gleichen Moment geht der Pegel in den 'kälteren' Orten immer höher.
In ein paar Hundert Jahren saufen wir entweder ab, oder verenden an der Dürre. Tolle Aussichten. :kruemel:
 
Im Jahre 2050 wird der komplette Mittelmeerraum zur Sommerzeit kaum bewohnbar sein. Man wird Fluten von Reisende gen Norden erleben, um sich bei 30 Grad 'abzukühlen'. Im gleichen Moment geht der Pegel in den 'kälteren' Orten immer höher.
In ein paar Hundert Jahren saufen wir entweder ab, oder verenden an der Dürre. Tolle Aussichten.
Den Gedanken sollte man weiterdenken. Ab wann wird der Planet unbewohnbar bzw. wann landen wir in einer Mad Max Welt.
 
Richtig, ich habe mir auch schon auch mehrere Länder angesehen wo ich hin könnte.
Skandinavien wäre perfekt von den Temps, aber die Sprache ist da ein Problem.
Irland, Schottland, Nordirland usw. wären schon gut, Englisch können wir alle und den Dialekt lernt man rel. schnell
 
Ich bau mir aus Plastikmüll einfach ein Meereshaus. 1-2 Meter unter der Oberfläche reicht ja schon. Lebensmittel, Sauerstoff etc. übernehme ich aus der Weltraumforschung.
 
Dublin das neue Berlin. Oder Oslo. Je mehr aus Mitteleuropa migrieren, desto weniger wird man auch dort eine andere Sprache als Englisch brauchen.
 
Zurück
Top Bottom