Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Alles was über zwei, maximal drei Tage hinausgeht kann man nicht ernstnehmen was Wettervorhersagen betrifft.
Die Tage bis September gelten also als Schätzung, aber wir könnten auf jeden Fall noch eine oder zwei Hitzewellen abbekommen.
Ich persönlich hab jetzt schon genug vom Sommer, zwei Monate "warm" reichen mir vollkommen. Also immer her mit dem Herbst!
 
Heute sind es hier ca. 22°C, morgen soll es nochmal etwas kühler werden, aber dann gehen die Temperaturen zum Glück wieder hoch. Ein Sommer soll warm sein.
 
Heute sind es hier ca. 22°C, morgen soll es nochmal etwas kühler werden, aber dann gehen die Temperaturen zum Glück wieder hoch. Ein Sommer soll warm sein.


Jup, hin und wieder paar geile Sommerregen, davon wiederum ein paar mit ordentlich Gewitter und ich bin zufrieden.

Mit einen Tag wie heut, grau und kühl, kann ich aber nichts anfangen.
 
Hab mal ein Bild für euch.

img-20190726-wa0001jak6g.jpg
 
Ja, 8. August, 40 Grad, Lebensgefahr, aber irgendwie gabs im JUNI laufend 40 Grad und alle haben gefeiert xD
 
Hab mal ein Bild für euch.
Temperaturspitzen sind nichts Ungewöhnliches, die gab es schon immer. Was aber die Sommer der 2000er von den früheren deutlich unterscheidet sind die VIEL längeren Hitzephasen sowohl tagsüber als auch nachts, und die deutlich gestiegene Durchschnittstemperatur. Dadurch viel weniger Regen und mehr Dürre. In den 70ern gab es keinen einzigen Sommer wo es im Juni, Juli und August zusammen mehr als 30 Tropennächte gab. In den letzten 3-4 Jahren haben wir Sommer wo es 30 Tropennächte schon fast nur im Juni (!) gibt und insgesamt doppelt so viele (!) und noch mehr (!!) über den gesamten Sommer. Es gab in den 70ern und früher vereinzelt Tage mit 40 Grad, aber jetzt gibt es hier 1-2 Wochen durchgehend 35/36 Grad und Spitzen bis 39/40. Das ist ein großer Unterschied und dieser Zeitungsausschnitt ist zwar nett, zeigt aber eben nur die halbe Wahrheit (eher noch weniger).
:tinglewine:
 
Alles gut, Mann
Dienstag der letzte Tag über 30 Grad! Bei mir wird der August angenehm, Regen, Wolken, Gewitter - Und im September gibt's eh keine Hitze mehr
Ich hoffe dir ist klar das ab 3 Tagen Prognose die Genauigkeit auf unter 50% sinkt?

Kachelman erzählt aber auch gern misst, der Artikel der Bild ist nur eine Prognose für den nächsten Tag gewesen. Das dass nicht immer eintreffen muß, ist auch kein Geheimnis.
 
Zurück
Top Bottom