Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wie es laut Wetter App hier in der Region die nächsten 2 Wochen wieder auf 20-25 Grad max runtergeht
Die ersten 3 Juli Wochen waren ja schon so

Klimawandel schon wieder vorbei

Wann wirds man wieder richtig Sommer
 
Was kein Regen. Hier schon den ganzen Tag mit kleineren Pausen. Aber die Abkühlung tut echt gut

screenshot_20190729_15ijsu.jpg

Geh weg, sonst gibts Haue :x
Wie es laut Wetter App hier in der Region die nächsten 2 Wochen wieder auf 20-25 Grad max runtergeht
Die ersten 3 Juli Wochen waren ja schon so

Klimawandel schon wieder vorbei

Wann wirds man wieder richtig Sommer

Öhm... in den nächsten 2 Wochen. Und das glaubst du? xD Die schaffen es nicht mal das Wetter einen Tag vorher korrekt zu prognostizieren.
Richtig Sommer haben wir aktuell... bzw. letzte Woche auch schon. Obwohl... naja natürlich war das eher ekelhafte Tropenhitze und kein richtiger Sommer... nen richtigen Sommer... dagegen hätte ich auch nix.
 
Wie es laut Wetter App hier in der Region die nächsten 2 Wochen wieder auf 20-25 Grad max runtergeht
Die ersten 3 Juli Wochen waren ja schon so

Klimawandel schon wieder vorbei

Wann wirds man wieder richtig Sommer


Wettervorhersagen für 2 Wochen kann man vergessen, und es ist immer noch Hitze möglich. Bei uns ist der Sommer imo aber relativ typisch und nicht besonders außergewöhnlich verlaufen. Es gab genau 2 Hitzewellen, jeweil 5-6 Tage lang pro Monat über 30 Grad, höchsttemperatur um die 36 Grad, ansonsten warmes bis durchwachsenes, teils kühles Wetter. Und der August beginnt schlecht, auch typisch für uns, unser Volksfest ist öfters mal verregnet (nur nicht in den 2 jahren in denen ich dort arbeitete, da war es subtropisch in den 90ern/Anfang 2000er :( .


Kommst zu spät, ich bins schon.

Und wieder nix mit regen, obwohl für 11 angesagt war hier. Wetterprognosen sind einfach nur noch fürn arsch...
#dankeTrump #dankeSony


Bei uns hat es stundenlang aus allen Eimern geschüttet heute morgen. Und obwohl es mehr geregnet hat als beim letzten mal gab es keine Kellerüberschwemmung. Lag vor ein paar Wochen wohl an ner verstopften Kanalisation #dankeLuisaNeubauer#dankeStadtwerke

Die Kachelmann Wetterseite ist recht nett für die nächsten Tage und das aktuelle Wetter, inkl. Satellitenbilder und Wolkenbewegung, hat den Regen korrekt vorhergesagt.


Kack Wetter. Ich verrecke.


Warum? zu warm, zu schwül, zu kalt, zu verregnet?
 
Hier auf Mallorca (Alcudia) ist es mit 30 Grad, leichten Wind und nahe am Meer herrlich.


Viel Spaß! Warst du schon in der recht schönen Altstadt von Alcudia? (Dort gibts ne Stierkampfarena, in der die Einheimischen öfters Grillfeste feiern, leckere Semmeln mit gegrilltem Rind), die Stadtmauer ist auch begehbar. Immerhin eine der ältesten Städte der Insel und ne Abwechslung zum Touristenort Port Alcudia am Meer.

Igitt.. malle UND hitze. Masochistisch veranlagt?


Malle kann auch wunderschön sein, wer dort war und das anders sieht ist selbst schuld, weil er sich einen ekligen Touristenmolloch als Ort ausgesucht hat, Geld sparen wollte und sich nicht mit der Insel beschäftigt hat ;)
 
. Bei uns ist der Sommer imo aber relativ typisch und nicht besonders außergewöhnlich verlaufen. Es gab genau 2 Hitzewellen, jeweil 5-6 Tage lang pro Monat über 30 Grad, höchsttemperatur um die 36 Grad, ansonsten warmes bis durchwachsenes, teils kühles Wetter. Und der August beginnt schlecht,

Ich wette die letzen beiden Monate waren trotzdem überdurchschnittlich! Auch bei dir.
 
Und trotzdem gibt es euch da am südwestzipfel noch

Freiburg hätte es ruhig wegschwemmen können :sorry:

Ich wette die letzen beiden Monate waren trotzdem überdurchschnittlich! Auch bei dir.


Möglich (ich müsste das ausrechnen), da ich es ja auch mit warmen Sommern vergleiche, nicht mit kalten. Dass es im Durchschnitt einen Wandel hin zu wärmeren Temperaturen gibt bestreite ich ohnehin nicht, das war nur eine subjektive Eninschätzung, dass wir schon nervigere Sommer hatten was die Temperaturen und die Dauer der hohen Temperaturen (oder Schwüle) anbelangt. Es ist ein imo typischer wechselhafter niederbayerischer Sommer, inkl. "miesem" (ich kann gut damit leben, die Natur auch) Augustbeginn.

Das einzige was ankotzt ist mein Baum, der ist nun nach langem Siechen hinüber (hatte mal die Spitze durch einen Sturm verloren vor 10 Jahren und jetzt hat ihm der Borkenkäfer den Gar ausgemacht). Und noch mehr nervt mein beknackter Nachbar, der noch frech fragte ob wir den gesunden Baum danneben nicht auch wegschneiden wollen, weil er ihn stört (die Äste hängen nen halben Meter über sein Grundstück, in 4 Metern Höhe). Wird natürlich nicht passieren, der hält mir einiges vom Straßenlärm und Dreck ab und ist ein gewisser Sichtschutz vor der Praxis des nachbarn)....
 


Gibt's bei der Bahn bald 19 Prozent Rabatt auf alles? Markus Söder will ihre Tickets von der Mehrwertsteuer befreien und sie so attraktiver gegenüber dem Flugzeug machen - ohne den Airlines wirklich wehzutun.


Lol, so kann man auch "Konkurrenz zum Fliegen schaffen ohne den Bürger noch weiter zu belasten" formulieren.
 
Also hat man 2 Wochen Ruhe vor der?

Wenn ja, würde ich danach direkt ne Weltumrundung vorschlagen mit dem Boot
 
"Unzählige Menschen haben mir geholfen im Versuch, verschiedene Boote zu kontaktieren.“


Wäre spannend auszurechnen wieviel die Organisation bis dahin an Emmissionen verursacht hat und wieviel es an Emmissionen verbrauchen würde wenn man statt dem Fliegen in dieser Art in die USA reisen würde.

1. Zum Meer kommen
2. Koordinierung der Sicherheit
3. Plätze für emmissionsfreie Boote
4. Kosten
 
"Unzählige Menschen haben mir geholfen im Versuch, verschiedene Boote zu kontaktieren.“


Wäre spannend auszurechnen wieviel die Organisation bis dahin an Emmissionen verursacht hat und wieviel es an Emmissionen verbrauchen würde wenn man statt dem Fliegen in dieser Art in die USA reisen würde.

1. Zum Meer kommen
2. Koordinierung der Sicherheit
3. Plätze für emmissionsfreie Boote
4. Kosten


Das sind zuviel berechtigte Fragen

Bleiben wir einfach bei der heute beliebten einfachen Werbe Botschaft das Greta eine heilige Umweltschützerin ist, die uns erleuchten wird mit ihrer Weisheit und ihrem Handeln
 
Zurück
Top Bottom