Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Der Juli war übrigens kein Rekordmonat bei den Temperaturen

Apokalypse ist verschoben
 
Du hast gerade Tropenwetter? Bei uns hat es zwar geregnet, aber es ist nicht mehr schwül und heiß sowieso nicht.
Gestern war es zwar noch krasser, aber ja... sehr schwül heute. Wenn selbst die Kollegen schon meckern, dann ist es wirklich eklig und warm xD

Bin btw. für ein generelles Böllerverbot. (wenn auch nicht wegen Klimawandel xD) So ne dumme Erfindung kann auch nur von Menschen kommen :ugly: Hirnlos rumballern, sämtliche Tiere verschrecken, den Dreck liegen lassen und dabei am besten noch versoffen und mit ner Kippe in der Hand rumhantieren. Bloß weg mit dem Scheiß :goodwork:
 
Gestern war es zwar noch krasser, aber ja... sehr schwül heute. Wenn selbst die Kollegen schon meckern, dann ist es wirklich eklig und warm

Hier angenehme 25 mit Sonnen Wolken wechsel...


Müssen eigentlich die Betreiber des Yellowstone oder des Bolshaya Udina (aktuell aktiv) bei einem Ausbruch die globale Ausmaße erreicht auch CO2Steuer zahlen? ?

Ist das in anderen Ländern auch so? Mit dem *ich will aber alles verbieten*
 
In gewissen Stadtteilen könnte ich es verstehen, wenn es verboten wird, da dort richtig Krieg gespielt wird. Wenn Idioten Passanten mit Böllern bewerfen oder mit Raketen beschießen, dann hört der Spaß auf. Ansonsten ist imo nicht viel einzuwenden gegen ein schönes Neujahrsfeuerwerk.

Es ist laut, bunt, nervt und meine Katze hat Angst :mad:

*edit

Fasching bitte gleich mit verbieten :x
 
Ich glaube auf eine Sache könnte sich jeder hier einigen
Aufforstung der Wälder und weniger industrielle Landwirtschaft mit Chemieeinsatz

(Was quasi der Grund ist warum die Insektenpopulation hierzulande um rund 80% abgenommen hat und Insekten bilden schließlich die Grundlage unserer Nahrungskette)





Es ist laut, bunt, nervt und meine Katze hat Angst

*edit

Fasching bitte gleich mit verbieten


Und ich finde man sollte Fleischersatzprodukte verbieten

Bekommen wir wohl beide nicht was wir wollen
 
Habe mir solche Solarlampen gekauft und die beleuchten mein Wohnzimmer zusätzlich die ganze Nacht durch.

Der Sommer ist Klasse, man spart so richtig schön Geld.
Licht erst ab 21 - 22Uhr einschalten + Keine Heizkosten.

Wenn die Sonne dann wieder um 17:30Uhr untergeht
und wir 9° Grad + Bewölkung haben, wollen alle den Sommer zurück.
 
Ich glaube auf eine Sache könnte sich jeder hier einigen
Aufforstung der Wälder und weniger industrielle Landwirtschaft mit Chemieeinsatz

Meine Rede....

Bekommen in der Nähe unsrer KleinStadt 12 neue Windräder...die Grünen feiern es wie verrückt.
Werden alle im naheliegenden Wald errichtet.
ca. 60% der Bäume müssen weichen für die Wege in den Wald (LKW) plus an den Stellen wo diese errichtet werden. Super toll. Und die Wege werden nicht neu bepflanzt da man ja eine Möglichkeit haben muss dahin zu kommen. Des Weiteren ist kein Geld da um neue Bäume zu pflanzen ?

Fehlen mir auch die Worte
 
Meine Rede....

Bekommen in der Nähe unsrer KleinStadt 12 neue Windräder...die Grünen feiern es wie verrückt.
Werden alle im naheliegenden Wald errichtet.
ca. 60% der Bäume müssen weichen für die Wege in den Wald (LKW) plus an den Stellen wo diese errichtet werden. Super toll. Und die Wege werden nicht neu bepflanzt da man ja eine Möglichkeit haben muss dahin zu kommen. Des Weiteren ist kein Geld da um neue Bäume zu pflanzen

Fehlen mir auch die Worte


Das ist eben grüne Umweltpolitik ohne Sinn und Verstand, kennt man nicht anders vor allem hierzulande
Symbolpolitik ohne betrachten der negativen Folgen



Auch lustig ist das Problem der vielen alten Windanlagen


Da müssen in den nächsten Jahren tausende abgewrackt werden

Probleme dabei

-extrem hohe Kosten
-generelle Schädigung der anliegenden Umwelt
- das Material kann wegen "cleverer Bauweise" nicht recycelt werden
Quasi Atommüll 2.0, nur halt ohne die Strahlung, aber dennoch mit der Aufgabe der Endlagerung

Bin jetzt schon gespannt wo sie die Dinger dann erstmal unterbringen und wer für Entsorgung und Lagerung bezahlen muss.
(Ich ahne wer es zahlt, wie immer der deutsche Steuerzahler, der zahlt ja schliesslich auch schon den überteuerten ÖkoStrom...)
 
Zurück
Top Bottom