Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das ist eben grüne Umweltpolitik ohne Sinn und Verstand, kennt man nicht anders vor allem hierzulande
Symbolpolitik ohne betrachten der negativen Folgen



Auch lustig ist das Problem der vielen alten Windanlagen


Da müssen in den nächsten Jahren tausende abgewrackt werden

Probleme dabei

-extrem hohe Kosten
-generelle Schädigung der anliegenden Umwelt
- das Material kann wegen "cleverer Bauweise" nicht recycelt werden
Quasi Atommüll 2.0, nur halt ohne die Strahlung, aber dennoch mit der Aufgabe der Endlagerung

Bin jetzt schon gespannt wo sie die Dinger dann erstmal unterbringen und wer für Entsorgung und Lagerung bezahlen muss.
(Ich ahne wer es zahlt, wie immer der deutsche Steuerzahler, der zahlt ja schliesslich auch schon den überteuerten ÖkoStrom...)

Bei uns sollen die alten einfach abgeschaltet werden und stehen bleiben und gras drüber wachsen.

Weil wie schon schreibst, zu hohe Kosten. ?
 
Bei uns sollen die alten einfach abgeschaltet werden und stehen bleiben und gras drüber wachsen.

Weil wie schon schreibst, zu hohe Kosten.


???

Einfach Gras drüber wachsen lassen...Ohne Worte
Finden sich bestimmt auch noch Grüne die das dann schönreden würden
 
Erinnert ein bisschen an die Aktion von Greta, wo gefeiert wird, dass sie Emmissionsfrei in die USA schippert, gleichzeitig die Fahrt aber von BMW und vom Yachtclub aus Monaco gesponsert wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Pellet- und Holzöfen hat er allerdings wirklich recht der Kachelmann - Besonders der Dreck, der über Baumärkte verkauft und dann von unwissenden Dödeln, vielleicht noch vom Schwarzarbeiterportal MyHammer.de eingebaut wird. Neubaugebiete in denen jeder kleine Hausbauer sich so eine Knalldose einbaut sind Smoggebiete.

Bzgl. der alten Windräder hat man auch recht - Habe meine Beteiligung an einem zum Glück abgestoßen können - Brachte jahrelang ein nettes Nebengeld ein, die damalige Förderung war sehr gut, die allgemeinen Kosten waren überschaubar, aber die Zeiten sind lange her.

Zu Greta - Hab irgendwie Mitleid mit ihr mittlerweile - Hat was von einem Hollywood Kinderstar der knallhart verbrannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Artikel von Kachelmann zu den Holz-/Pelletheizungen


(wenn mein Nachbar (Biolehrer) heizt stinkt es bis rüber, gesund ist das sicher nicht, aber sogar staatlich gefördert. Dass die Feinstaubbelastung durch Pelletöfen solche Ausmaße hat und dann teils dem Verkehr zugeschrieben wird wusste ich aber noch nicht.
 
Hier ein Artikel von Kachelmann zu den Holz-/Pelletheizungen


(wenn mein Nachbar (Biolehrer) heizt stinkt es bis rüber, gesund ist das sicher nicht, aber sogar staatlich gefördert. Dass die Feinstaubbelastung durch Pelletöfen solche Ausmaße hat und dann teils dem Verkehr zugeschrieben wird wusste ich aber noch nicht.

Das hat er letztens erst getwittert. Die Messstationen schlagen von Oktober bis Mai aus, oft erst ab 18 - 20 Uhr (liegt wohl nicht am Feierabendverkehr) und von Juni - September hat man dann fast keinen Alarm mehr.
 
Hab mir hier jetzt gar nichts durchgelesen. Finde das Wetter aber auch abartig. Das Ding ist ja, es gibt Hitze und Hitze. Vergleicht man unseren Sommer dann ist es einfach nur heiß und schwül. Das Schwitzen fühlt sich ungesund an. Als ich vor 4 Wochen in der Türkei im Urlaub war, waren die selben Temperaturen, jedoch angenehmer. Gut Hotel liegt am Meer und blabla. Aber ich bin der Meinung ich habe als Kind die Wärme bei uns auch anders empfunden. Vor knapp 2 Wochen (ich wohne in MV, Nähe Hamburg) wars noch relativ kühl. 20 Grad. Morgens bin ich im Hoodie zur Arbeit. Nach der Arbeit dann den Anzug aus der Reinigung geholt und ab runter nach Freiburg zu ner Hochzeit (10 Std Autofahrt). Da waren da unten aufeinmal 36 Grad. Aber von der Luft her noch ok. Jetzt ist die Hitze auch wieder hier oben. Seit Tagen wird Gewitter angekündigt. Doch davon keine Spur. Heute hats das erste Mal seit Wochen richtig geregnet. Danach vieder die knalle Sonne. Schwül ohne Ende. Einfach abartig.
 
Hab mir hier jetzt gar nichts durchgelesen. Finde das Wetter aber auch abartig. Das Ding ist ja, es gibt Hitze und Hitze. Vergleicht man unseren Sommer dann ist es einfach nur heiß und schwül. Das Schwitzen fühlt sich ungesund an. Als ich vor 4 Wochen in der Türkei im Urlaub war, waren die selben Temperaturen, jedoch angenehmer. Gut Hotel liegt am Meer und blabla. Aber ich bin der Meinung ich habe als Kind die Wärme bei uns auch anders empfunden. Vor knapp 2 Wochen (ich wohne in MV, Nähe Hamburg) wars noch relativ kühl. 20 Grad. Morgens bin ich im Hoodie zur Arbeit. Nach der Arbeit dann den Anzug aus der Reinigung geholt und ab runter nach Freiburg zu ner Hochzeit (10 Std Autofahrt). Da waren da unten aufeinmal 36 Grad. Aber von der Luft her noch ok. Jetzt ist die Hitze auch wieder hier oben. Seit Tagen wird Gewitter angekündigt. Doch davon keine Spur. Heute hats das erste Mal seit Wochen richtig geregnet. Danach vieder die knalle Sonne. Schwül ohne Ende. Einfach abartig.


Für richtig unangenehme Schwüle braucht es halt keine hohen Temperaturen, bei hoher Luftfeuchtigkeit reichen auch 20 -25 Grad um einen schwitzen zu lassen. Schuld sind wohl die Gewitter in deiner Umgebung, ich empfehle nen Ventilator. Und neu ist das Phänomen natürlich nicht, das gabs schon immer^^ Von Hitze kann man bei euch nicht wirklich sprechen, unter 25 Grad in Hamburg, es ist halt ein wenig schwül (bei uns war der Taupunkt noch höher, ich schwitzte bei 22 Grad mehr als bei den 35 Grad die Woche zuvor).
 
Für richtig unangenehme Schwüle braucht es halt keine hohen Temperaturen, bei hoher Luftfeuchtigkeit reichen auch 20 -25 Grad um einen schwitzen zu lassen. Schuld sind wohl die Gewitter in deiner Umgebung, ich empfehle nen Ventilator. Und neu ist das Phänomen natürlich nicht, das gabs schon immer^^ Von Hitze kann man bei euch nicht wirklich sprechen, unter 25 Grad in Hamburg, es ist halt ein wenig schwül (bei uns war der Taupunkt noch höher, ich schwitzte bei 22 Grad mehr als bei den 35 Grad die Woche zuvor).
Gewitter gab es hier schon seit Wochen nicht mehr. Auch wenn öfters angesagt. Aber keine Spur. Und Ventilatoren bringen überhaupt nichts. Außer das sie einem die heiße Luft entgegen pusten. Wie gesagt ich wohne ja nicht in Hamburg. Sondern in MV. Auch heute waren wieder 36 Grad.
 
Gewitter gab es hier schon seit Wochen nicht mehr. Auch wenn öfters angesagt. Aber keine Spur. Und Ventilatoren bringen überhaupt nichts. Außer das sie einem die heiße Luft entgegen pusten. Wie gesagt ich wohne ja nicht in Hamburg. Sondern in MV. Auch heute waren wieder 36 Grad.

Ventilatoren helfen gegen die Feuchtigkeit und gerade wenn man schwitzt gibts verdunstungskälte wenn man sich anblasen lässt.

Sieht halt zumindest auf den Karten relativ gemäßigt aus in deiner Region


Und bei Kachelmann habe ich deutschlandweit keine 30 Grad gefunden heute. Nur bei Wien wieder, aber das ist weit weg.
 
Wir schreiben das Jahr 1975, es ist der 08.August. Die Bild berichtet 40 Grad, jetzt wird das Wetter lebensgefährlich. :D

Ich kann mich nicht beklagen...in Mittelhessen. Gestern 29 Grad mit Wind, heute 25 Sonne Wolken mix plus Wind...zum Wochenende hin soll es runter auf 23 gehen.

Die Hitze ist mir eigentlich egal, es müsse halt nur mal regnen...Zisterne ist leer und mein Gemüse leidet was ich vor einigen Wochen angepflanzt habe.....Unkraut das leidet dieses Jahr iwie nicht.
 
Gab vorhin einen fetten Hagelregen mit Blitzen. Es regnete monsunartig. War mal ne Abwechslung zum heiß-feuchten Tropenklima der letzten Tage. Innentemperatur die letzten Tage über: 27 C° und aktuell 26 C°.
 
Heute wurde auf ORF in der Wetter-Sendung bestätigt dass sich der Juli in Wien unter den 10 wärmsten der Messgeschichte einreiht, weil die Nacht- und Durchschnitts-Temperaturen weit über dem Mittel waren. Wir hatten die letzten Tage wieder alle knapp über 30 Grad im Schatten. Nachts immer Tropennächte und nie unter 20 Grad. Ein Hoch nach dem anderen kommt (sah man auf der Wetterkarte) und Hitze kommt eh bald wieder im August. Von "angenehmen" Temperaturen immer noch weit entfernt.

Hier gilt es mittlerweile schon als "Sensation" wenn einen Monat mal keine Rekorde gebrochen werden und keine 38°C+ erreicht werden... :fp:
 
Wir schreiben das Jahr 1975, es ist der 08.August. Die Bild berichtet 40 Grad, jetzt wird das Wetter lebensgefährlich.

Ich kann mich nicht beklagen...in Mittelhessen. Gestern 29 Grad mit Wind, heute 25 Sonne Wolken mix plus Wind...zum Wochenende hin soll es runter auf 23 gehen.

Die Hitze ist mir eigentlich egal, es müsse halt nur mal regnen...Zisterne ist leer und mein Gemüse leidet was ich vor einigen Wochen angepflanzt habe.....Unkraut das leidet dieses Jahr iwie nicht.


Ich habe heute nen großén Baum fällen lassen (müssen) :( Jetzt sieht der Garten zwar größer aus, aber auch leerer.


Gab vorhin einen fetten Hagelregen mit Blitzen. Es regnete monsunartig. War mal ne Abwechslung zum heiß-feuchten Tropenklima der letzten Tage. Innentemperatur die letzten Tage über: 27 C° und aktuell 26 C°.


Lüfte mal, in Berlin hat es gerade 19 Grad, geht bis auf 15 Grad runter bis zum morgen. Havok würde vermutlich für euer Wetter töten.

 
Lüfte mal, in Berlin hat es gerade 19 Grad, geht bis auf 15 Grad runter bis zum morgen. Havok würde vermutlich für euer Wetter töten.

Wir sind in der 5. Etage, und selbst der Hausflur ist noch immer stickig heiß, obwohl alle Klappfenster auf sind. Ich hoffe es bleibt nun so kalt, denn an Schlaf war die letzten Nächte kaum zu denken.
 
Soweit würde ich nicht gehen, aber wir haben hier immerhin seit Anfang Juni (!!!) keinen Tag/Nacht mehr unter 18 Grad gehabt.
Das ist schon sehr extrem würde ich sagen, denn die 18 Grad hatte man ja auch nur an 1-2 Tagen um 5-6 Uhr früh, wenn man noch schläft.
Richtig lüften konnte man hier also seit 2 vollen Monaten nicht mehr - selbst um Mitternacht oder um 3 Uhr früh hat es seit 2 Monaten immer über 20 Grad.
Wenn ich da nur von 15 Grad lese muss ich lachen denn hier gab es das lange nicht (und wird es auch bis Ende September nicht geben..)

Aktuell 18 grad hier Perfekt
Wir natürlich immer über 20, aktuell 22,5 ...........
 
Wir sind in der 5. Etage, und selbst der Hausflur ist noch immer stickig heiß, obwohl alle Klappfenster auf sind. Ich hoffe es bleibt nun so kalt, denn an Schlaf war die letzten Nächte kaum zu denken.


Jo, da liegt das Problem wohl am Gebäude, das aufgeheizt ist und kein richtiges Durchlüften erlaubt.
 
Zurück
Top Bottom