Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.


Die große Hitzewelle hat in Deutschland erst einmal eine Pause eingelegt, die Sorge vor den immer spürbarer werdenden Folgen der globalen Erwärmung aber bleibt. Für mehr als jeden vierten Deutschen (26%) gehört der Klimawandel inzwischen sogar zu den besorgniserregendsten Themen im eigenen Land. Das ist das Ergebnis der Langzeitstudie »What worries the World« des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos, die monatlich in 28 Ländern durchgeführt wird. Lediglich in Kanada fürchten sich noch mehr Menschen (29%) vor den Folgen des Klimawandels als bei uns. Auf Platz eins der größten Ängste der Deutschen rangieren jedoch nach wie vor die Themen Armut und soziale Ungleichheit (47%), gefolgt von Einwanderung (34%) sowie Kriminalität und Gewalt (30%).

Momentan ist es angenehm. Warm am Tag, und zum Abend hin Regen. Letzterer ist immer sehr beruhigend. Das Wetter stimmt meine Vorfreude auf den Herbst an, und ich denke in Sachen Hitze haben wir es dieses Jahr überstanden.
 



Momentan ist es angenehm. Warm am Tag, und zum Abend hin Regen. Letzterer ist immer sehr beruhigend. Das Wetter stimmt meine Vorfreude auf den Herbst an, und ich denke in Sachen Hitze haben wir es dieses Jahr überstanden.
Komische Wahlergebnisse wenn man sich die Hauptsorge der Deutschen so ansieht. Vielleicht laufen die meisten Deutschen auch einfach sorglos durch die Gegend und wählen deshalb Kopflos das was sie schon immer gewählt haben.

Und natürlich auch traurig, dass der Flugverkehr trotz den Klimasorgen floriert wie nie. Mal gucken ob sich da bald mal etwas spürbar tut.
 
Und natürlich auch traurig, dass der Flugverkehr trotz den Klimasorgen floriert wie nie.

Da fällt mir gerade die Doppelmoral von RTL auf. Erst berichten sie mit mahnenden Unterton immer wieder über die Vielfliegerei, und dass man das doch reduzieren sollte, und dann sagt die eine dumm grinsende Moderatorin letztens nach einem unsinnigen Bericht über selbst gemachte Geschenke: "Ich fliege ja bald zur Hochzeit meiner besten Freundin, und werde das mal ausprobieren." :fp:
 
Da fällt mir gerade die Doppelmoral von RTL auf. Erst berichten sie mit mahnenden Unterton immer wieder über die Vielfliegerei, und dass man das doch reduzieren sollte, und dann sagt die eine dumm grinsende Moderatorin letztens nach einem unsinnigen Bericht über selbst gemachte Geschenke: "Ich fliege ja bald zur Hochzeit meiner besten Freundin, und werde das mal ausprobieren."
So Kommentare werden vermutlich nicht groß geplant. Das spiegelt wohl aber einen Großteil der Gesellschaft wieder: Auf dem einen Ohr rein und auf dem anderen wieder raus oder die Haltung "da es keine Alternative gibt kann ich auch nicht verzichten".

Was wurde eigentlich aus dem Hyperloop? xD
 
Heut ist es zwar immer noch warm genug, dass man keine Probleme hat, ins Schwitzen zu geraten... aber es ist auszuhalten....
 
Mehr Sport, mehr an die frische Luft und weniger Keller/Proberaum. Der August ist imo eher meh bisher.... Könnte fast schon Herbst sein.
Mehr Sport is nich... muss noch warten, bis meine Schulterverletzung verheilt ist T_T
Bzw. ... mehr Sport heißt, dass ich noch schneller schwitze :P wie wir wissen: Ein trainierter Körper schwitzt schneller.
 

Die Probe aufs Exempel. Mal schauen ob die Arbeitsnehmer Urlaubstage nehmen oder der Arbeit ohne Rechtfertigung fernbleiben. Bezahlen wird der Arbeitsgeber die fehlende Stunden wohl nicht.
 

Die Probe aufs Exempel. Mal schauen ob die Arbeitsnehmer Urlaubstage nehmen oder der Arbeit ohne Rechtfertigung fernbleiben. Bezahlen wird der Arbeitsgeber die fehlende Stunden wohl nicht.
Wäre ein Kündigungsgrund
 
Och... wenns tatsächlich helfen würde beim klimaproblem sicher ne gute sache.
Aber beim nutzen von demos bin ich generell eher skeptisch.
 
Unsere Zimmer liegen alle parallel zueinander, da können wir sehr gut einen Durchzug erzeugen, die Wände sind aber trotzdem aufgeheizt, die Folge letztes Jahr war das wir die Heizungen erst Ende November aufgedreht haben xD

Wir auch, aber diesmal ist das Wetter komisch. Warm bis herbstlich. Draußen vergilben auch schon vereinzelte Blätteransammlungen, als hätte die Natur keine Kraft mehr.
 
Ich hoffe dir ist klar das ab 3 Tagen Prognose die Genauigkeit auf unter 50% sinkt?
Ja die Prognosen beruhen ab 3 Tagen auf empirischen Daten der Vergangenheit mit ein paar anderen Faktoren eingerechnet.

Bisher stimmen sie aber interessanterweise sehr genau, war noch kein Tag über 30 Grad und es gibt laufend Regen und Gewitter(Wie vorhergesagt)

Hier der Ausblick von Gestern 19 Uhr als ich heimkehrte und wenig später kam der Sturm und ein Regenschauer.
img_20190805_1901548gk8p.jpg


Jetzt hat es angenehme 20 Grad bei leichten Wolken und Sonnenschein, so kanns bleiben :goodwork:
 

Also kein Streik. Wäre auch gar nicht erlaubt. Eher mentale Unterstützung für andere linke Gruppen.

"Bsirske hat betont, dass er "nicht zu einem ordentlichen Streik auf"-ruft. Er sagte "wer kann, sollte ausstempeln u. mitmachen." Das kann man nat. trotzdem "Klimastreik" nennen. So wie man veganes Essen auch als Wurstsalat bezeichnen kann. Ist zwar falsch, aber was soll's. "

@ Luisamneubauer
Der Chef der 2. größten Gewerkschaft Deutschlands ruft zum Klimastreik auf. Ein unendlich wichtiger Schritt - nicht nur für uns junge Menschen. Auch für ein Land, auf dessen Klimapolitik die Welt wartet. Und das gefragt ist zu zeigen, wie eine gerechte 1,5° Politik aussehen kann.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen :brit: Ob die auch unsere Strompreise und Benzinpreise und unsere Flugscham wollen?
 
Zurück
Top Bottom