Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

War heute im Hermes Paketshop, und die Asiatin mit der ich mich recht gut verstehe, sagte mir das wegen den heißen Sommern und lauen Wintern viele Leute ihre Jobs verlieren werden. Einige Bekannte von ihr sind schon betroffen, weil immer weniger Winterklamotten hergestellt werden. Ich sagte ihr dann das ich im letzten Winter auch keine Winterjacke getragen habe. Ein modischer Hoodie mit 2 Pullover drunter reichte vollkommen aus. Schal und Mütze brauchte ich im Winter 2018 auch diesmal nicht.
 
War heute im Hermes Paketshop, und die Asiatin mit der ich mich recht gut verstehe, sagte mir das wegen den heißen Sommern und lauen Wintern viele Leute ihre Jobs verlieren werden. Einige Bekannte von ihr sind schon betroffen, weil immer weniger Winterklamotten hergestellt werden. Ich sagte ihr dann das ich im letzten Winter auch keine Winterjacke getragen habe. Ein modischer Hoodie mit 2 Pullover drunter reichte vollkommen aus. Schal und Mütze brauchte ich im Winter 2018 auch diesmal nicht.


Ja, ich frage auch immer meine Hermes Paketshop Mitarbeiterin nach meinem Liebesglück und den Entwicklungen am Arbeitsmarkt, wie ein Orakel :coolface:

Die meisten Winterklamottenhersteller produzieren auch Sommerklamotten und wenn nicht sollten sie es tun. Kühl wird es trotzdem noch und 2017 und auch dieses jahr war es in einigen Ecken schon derbe kalt, wird nur sofort wieder vergessen.

Bei uns war dieser Sommer bisher imo normal, die Höchsttemperaturen nerven die es ein paar Tage gab, aber die nervten schon immer, ob 34 oder 37 Grad. Jetzt ist es schwül aber kühl. Und die Temperaturen gehen bis auf frühjährliche 21 Grad zurück wenn ich Kachelmann glauben kann.


Im Jahre 2050 wird der komplette Mittelmeerraum zur Sommerzeit kaum bewohnbar sein. Man wird Fluten von Reisende gen Norden erleben, um sich bei 30 Grad 'abzukühlen'. Im gleichen Moment geht der Pegel in den 'kälteren' Orten immer höher.
In ein paar Hundert Jahren saufen wir entweder ab, oder verenden an der Dürre. Tolle Aussichten.


In ein paar Jahrhunderten sind wir alle tot, sogar schon früher, verbrannt oder verrotet. Und es ist nicht gesagt, dass es im Mittelmeerraum oder Afrika unerträglich wird im Vergleich zu hier, die Hitzeperiode dieser Tage war eher im Norden spürbar, am Mittelmeer war es kühler und völlig normal für die Jahreszeit. Da frischt eventuell das Meer ein wenig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Jahrhunderten sind wir alle tot, sogar schon früher, verbrannt oder verrotet.

Ich bin zwar Optimist, mein lieber Harlocke, aber selbst ich gehe nicht davon aus, "ein paar Jahrhunderte" zu leben. Wenn ich noch ein Jahrhundert lebe, wäre ich höchst zufrieden :ol:

Das Klima wird uns in Mitteleuropa aber gewiss einholen, daran habe ich keinen Zweifel mehr, zwar sind Klima Anlagen eine kurzfristige Lösung ich finde es aber ehrlich gesagt nicht sonderlich toll, mich hinter geschlossenen Balken und Rolläden während meinem Urlaub zu verkriechen, weil es draußen bei 35-40°C bis 22 Uhr hinein unterträglich ist und man ab 10 Uhr sich quasi nicht mehr draußen aufhalten kann. So stelle ich mir das dann doch nicht vor in Zukunft...

Ich hoffe das österreichische Rentensystem wird bis zu meiner Auszahlung noch funktionieren, dann lasse ich mir diese ins Ausland auszahlen. Die Alternative ist vorzeitig auszuwandern, das eingezahlte Geld in die staatliche Rentenversicherung wäre nicht verloren, würde das nach wie vor mit 65 bekommen, wäre aber natürlich keine große Summe bis dahin. Hier bekommt man ja 14x die Pension, nicht wie bei euch nur 12x und es gibt auch monatlich höhere(da auch mehr eingezahlt wird, vor allem von Dienstgeberseite), der einzige Haken ist: Ich müsste noch bis 01.10.2049 Stöckchenspringen und dieses Hamsterrad mitspielen, also noch ziemlich genau 30 Jahre arbeiten(obwohl ich schon 19 Jahre gearbeitet habe...) Scheinbar gibts noch ne Korridorpension, damit könnte man 3 Jahre früher antreten, was ich, falls es das dann noch gibt, definitiv in Anspruch nehmen werde, auch wenns mit kleineren Geldeinbußen verbunden sein wird.

Prinzipiell kann ich aber nur Jedem raten vorzusorgen, in Zeiten von Niedrigzinsen bieten sich P2P Plattformen wie Mintos an. Ich habe ja hier ein Haus, das in 10 Jahren abgezahlt ist(wahrscheinlich schon früher) und sich wahrscheinlich sehr gut verkaufen lässt, bis dahin wohl zum ca. doppelten Preis den es mich im Endeffekt gekostet haben wird, besser hätte ich meine Arbeitsleistung nicht investieren können(außer in irgendwelche Aktienspekulationen oder Crazy Crypto Currencies zu setzen) zumal ich ja zusätzlich einen Platz zum Wohnen habe, der in dieser Ausstattung und Größe mehr an Miete kosten würde als ich an Kredit zurück zahle...
 
Dann hoffe mal dein Haus steht noch bis zum erhofften Verkauf.
Der große Knall wird kommen, wie auch immer er sich zeigen wird.
Die letzten 10 Jahre hat es keine Probleme gemacht und es gibt bisher keine Anzeichen, dass sich das ändern sollte, ist aber auch ein Massivhaus nach klassischen Regeln und kein Fertigteilhaus. Vielleicht wohne ich danach auch noch weiter darin aber 10 Jahre sind eine lange Zeit, schwer zu sagen was bis dahin alles passiert...
 
Die letzten 10 Jahre hat es keine Probleme gemacht und es gibt bisher keine Anzeichen, dass sich das ändern sollte, ist aber auch ein Massivhaus nach klassischen Regeln und kein Fertigteilhaus. Vielleicht wohne ich danach auch noch weiter darin aber 10 Jahre sind eine lange Zeit, schwer zu sagen was bis dahin alles passiert...

Die Frage ist aber, wenn die Temperaturen weiter steigen, ob sich das nicht negativ auf den Immobilienwert auswirkt.
 
Ich bin zwar Optimist, mein lieber Harlocke, aber selbst ich gehe nicht davon aus, "ein paar Jahrhunderte" zu leben. Wenn ich noch ein Jahrhundert lebe, wäre ich höchst zufrieden

Das Klima wird uns in Mitteleuropa aber gewiss einholen, daran habe ich keinen Zweifel mehr, zwar sind Klima Anlagen eine kurzfristige Lösung ich finde es aber ehrlich gesagt nicht sonderlich toll, mich hinter geschlossenen Balken und Rolläden während meinem Urlaub zu verkriechen, weil es draußen bei 35-40°C bis 22 Uhr hinein unterträglich ist und man ab 10 Uhr sich quasi nicht mehr draußen aufhalten kann. So stelle ich mir das dann doch nicht vor in Zukunft...

Ich hoffe das österreichische Rentensystem wird bis zu meiner Auszahlung noch funktionieren, dann lasse ich mir diese ins Ausland auszahlen. Die Alternative ist vorzeitig auszuwandern, das eingezahlte Geld in die staatliche Rentenversicherung wäre nicht verloren, würde das nach wie vor mit 65 bekommen, wäre aber natürlich keine große Summe bis dahin. Hier bekommt man ja 14x die Pension, nicht wie bei euch nur 12x und es gibt auch monatlich höhere(da auch mehr eingezahlt wird, vor allem von Dienstgeberseite), der einzige Haken ist: Ich müsste noch bis 01.10.2049 Stöckchenspringen und dieses Hamsterrad mitspielen, also noch ziemlich genau 30 Jahre arbeiten(obwohl ich schon 19 Jahre gearbeitet habe...) Scheinbar gibts noch ne Korridorpension, damit könnte man 3 Jahre früher antreten, was ich, falls es das dann noch gibt, definitiv in Anspruch nehmen werde, auch wenns mit kleineren Geldeinbußen verbunden sein wird.

Prinzipiell kann ich aber nur Jedem raten vorzusorgen, in Zeiten von Niedrigzinsen bieten sich P2P Plattformen wie Mintos an. Ich habe ja hier ein Haus, das in 10 Jahren abgezahlt ist(wahrscheinlich schon früher) und sich wahrscheinlich sehr gut verkaufen lässt, bis dahin wohl zum ca. doppelten Preis den es mich im Endeffekt gekostet haben wird, besser hätte ich meine Arbeitsleistung nicht investieren können(außer in irgendwelche Aktienspekulationen oder Crazy Crypto Currencies zu setzen) zumal ich ja zusätzlich einen Platz zum Wohnen habe, der in dieser Ausstattung und Größe mehr an Miete kosten würde als ich an Kredit zurück zahle...

Dramaqueen ?
 
Die Frage ist aber, wenn die Temperaturen weiter steigen, ob sich das nicht negativ auf den Immobilienwert auswirkt.
Die Leute mögen Hitze hier und auch wenns extrem heiß ist, liegen die Höchstwerte im Schnitt bei schlappen 35°C, wo andernorts bereits regelmäßig die 40°C fallen, hier ists also recht gemäßigt und in 10 Jahren wird es schlappe 40°C haben, wenn es anderswo 45°C hat :boogie:
 
Wer diese Wetter toll findet, kann nicht mehr klar denken.
Mehr als 40 Grad ist ja auch für körperlich fitte Menschen sehr gefährlich. Das Blut wird dicker und fliesst träger. Das Gehirn bekommt so weniger Sauerstoff, was sich auf alle Körperfunktionen negativ auswirkt, einschließlich dem Denkvermögen. Daher macht viel Urlaub in der Sonne ja auch dumm. (nicht dauerhaft)
Ich fand das Wetter heute nicht sooo toll.
Aber nur weil es nicht über 30grad kam und windig war.
So 35 Grad noch paar Wochen wären klasse
 
Jungs, die Hitzewelle ist abgewendet, wurde heute morgen von herniederprasselnden Regentropfen geweckt, was schöneres kanns nicht geben und in meinem Zimmer hats angenehme 19°C, so kanns von mir aus das ganze Jahr über bleiben :goodwork:
 
26,1 Grad im Wohnzimmer, kein Regen. Aber draußen sind es nur noch 22Grad. Fast kalt.
Wie lange dauert das jetzt an? 2 Wochen und wir haben wieder 42 Grad?
 
26,1 Grad im Wohnzimmer, kein Regen. Aber draußen sind es nur noch 22Grad. Fast kalt.
Wie lange dauert das jetzt an? 2 Wochen und wir haben wieder 42 Grad?
Alles gut, Mann :goodwork:
screenshot_20190728_09bje3.jpg

screenshot_20190728_0mzk9k.jpg
Dienstag der letzte Tag über 30 Grad! Bei mir wird der August angenehm, Regen, Wolken, Gewitter :D - Und im September gibt's eh keine Hitze mehr :goodwork:
 
War heute im Hermes Paketshop, und die Asiatin mit der ich mich recht gut verstehe, sagte mir das wegen den heißen Sommern und lauen Wintern viele Leute ihre Jobs verlieren werden. Einige Bekannte von ihr sind schon betroffen, weil immer weniger Winterklamotten hergestellt werden. Ich sagte ihr dann das ich im letzten Winter auch keine Winterjacke getragen habe. Ein modischer Hoodie mit 2 Pullover drunter reichte vollkommen aus. Schal und Mütze brauchte ich im Winter 2018 auch diesmal nicht.
Ich trag im winter nie mehr als ne (offene) jacke und ein tshirt :nix:

Wo bleiben die verdammten gewitter, die fürs we versprochen wurden? -.-

Man kann sich auf keine wetterprognose mehr verlassen. Selbst 2, 3 tagesprognosen stimmen nicht. Dann auch nur halbwegs auf wochen oder gar monatsprognosen zu vertrauen, ist scho gefährlich naiv.
 
Zurück
Top Bottom