Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Irgendwie müssen die Games ja bezahlt werden
Stimmt auch wieder :angst:

Aber seine Fragestellung macht Sinn, @laCe kann das sicher psychologisch analysieren, dadurch dass er fragt ob man denn etwas ausgefallenes wie ne standheizung will, die wirklich niergends Serienmäßig verbaut wird, macht er etwas Selbstverständliches wie ne Klimaanlage ebenso exotisch :eek:
 
Ne klimaanlage für fahrten über 10oder 15km macht keinen sinn
Da wirste eher noch krank,durch das halb warm warm gedöns
Wenn die leute bei @Birdie nur ein kleines einzugsgebiet haben verstehe ich das schon fast

Das ist doch Quatsch das man davon krank wird. Ich fahre seit x Jahren 2 mal täglich 30 - 50 KM je weg und war einmal im Sommer krank.

Krank wird man durch Viren oder Bakterien, welche bei der jährlichen Klimawartung minimal sein sollten.

Und warum wird man krank von warm/kalt (?) oder was meinst du mit halb warm / warm?
Werden Leute vom Saunagang krank?
 
Das ist doch Quatsch das man davon krank wird. Ich fahre seit x Jahren 2 mal täglich 30 - 50 KM je weg und war einmal im Sommer krank.

Krank wird man durch Viren oder Bakterien, welche bei der jährlichen Klimawartung minimal sein sollten.

Und warum wird man krank von warm/kalt (?) oder was meinst du mit halb warm / warm?
Werden Leute vom Saunagang krank?
Viele sagen/meinen doch immer das sie es direkt in den Hals kriegen(kratzen im Hals,Kopfschmerzen usw)durch den Temperaturwechsel.ich hab das pers. auch nicht aber heute Mittag kam mein AD schon wieder heulend ins Büro das ihn das fertig macht,und er schon wieder kratzen im Hals hat.

Ich fahre übrigens täglich die gleichen strecken wie du und bin auch nie krank.
 
Beim Auto macht der Service die Filter der Klima sauber und privat bei der mobilen Klima macht man jedes Jahr den Filter selber sauber.
Ich habe jetzt seit 4 Jahren jeden Sommer die Klima an und hatte noch NIE Halskratzen, Kopfweh oder sonst was.
Ich war auch noch nie im Sommer krank. Mit der Klima hat das nix zu tun, nur mit der Unfähigkeit und/oder geringen Schmerzgrenze der Leute selber.
 
Viele sagen/meinen doch immer das sie es direkt in den Hals kriegen(kratzen im Hals,Kopfschmerzen usw)durch den Temperaturwechsel.ich hab das pers. auch nicht aber heute Mittag kam mein AD schon wieder heulend ins Büro das ihn das fertig macht,und er schon wieder kratzen im Hals hat.

Ich fahre übrigens täglich die gleichen strecken wie du und bin auch nie krank.
Man wird nicht durch die Klimaanlage krank, außer natürlich die Lüftungsleitungen im Auto sind keimbesiedelt.

Es ist aber so, dass die Kalt-Heiß-Wechsel und die direkte Belüftung des Körpers uns anfälliger machen für Viren und Bakterien, denen wir ja immer, grundsätzlich immer ausgesetzt sind. Ich bin auch recht empfindlich, was das angeht. Klima-/Lüftungsaanlagen in Flugzeugen sind mein Tod. xD
 
Man wird nicht durch die Klimaanlage krank, außer natürlich die Lüftungsleitungen im Auto sind keimbesiedelt.

Es ist aber so, dass die Kalt-Heiß-Wechsel und die direkte Belüftung des Körpers uns anfälliger machen für Viren und Bakterien, denen wir ja immer, grundsätzlich immer ausgesetzt sind. Ich bin auch recht empfindlich, was das angeht. Klima-/Lüftungsaanlagen in Flugzeugen sind mein Tod.

Was für ein Master Chief bist du denn? :coolface:
 
Viele sagen/meinen doch immer das sie es direkt in den Hals kriegen(kratzen im Hals,Kopfschmerzen usw)durch den Temperaturwechsel.ich hab das pers. auch nicht aber heute Mittag kam mein AD schon wieder heulend ins Büro das ihn das fertig macht,und er schon wieder kratzen im Hals hat.

Ich fahre übrigens täglich die gleichen strecken wie du und bin auch nie krank.

Ja das sind die Leute die von Zugluft “Nacken bekommen”. Gott bewahre wenn diese Menschen mal im Sommer im T-Shirt Fahrrad fahren müssen.
Oder am Strand auf einer Insel sind.
Oder in die Sauna gehen (60-100°C und dann 0-20°C).
Oder im Winter (drinnen 20-22°C / draußen 0-10°C) raus müssen.

Menschen reden sich eine Menge scheiße ein.

Man wird nicht durch die Klimaanlage krank, außer natürlich die Lüftungsleitungen im Auto sind keimbesiedelt.

Es ist aber so, dass die Kalt-Heiß-Wechsel und die direkte Belüftung des Körpers uns anfälliger machen für Viren und Bakterien, denen wir ja immer, grundsätzlich immer ausgesetzt sind. Ich bin auch recht empfindlich, was das angeht. Klima-/Lüftungsaanlagen in Flugzeugen sind mein Tod.

Klimaanlage in Flugzeugen sind die reinsten Keimschleudern. Am besten dort nichts anfassen, mit am meisten belastet sollen die Fenster sein, da die jeder begrapscht.
 
Klimawandel braucht man gar nicht mehr leugnen, alleine innerhalb von 24 Stunden haben wir zwei mal den hitzerekord geknackt und der alte war erst von 2015. Dann ist das schon der zweite Sommer der zu trocken ist. Daran hat am Ende der Mensch einen großen Anteil.
 
Draußen sind 33C°. Ich geh kaputt... und jetzt erstmal kalt baden.

Waren jetzt 2 durchaus warm-heiße Sommertage, aber von den Rekordwerten blieben wir verschont (nur 35-36 Grad :) ). Und für meine Region meldet er jetzt ohnehin etwas kühler, heute noch 27 Grad und Gewitter, danach gehts nachts wieder auf bis zu 13 Grad runter laut Kachelmann. Ohne die nachrichten wäre mir dieser Sommer völlig egal, beziehungsweise ist die hitze nicht so langanhaltend wie in früheren Sommern, die ich als nerviger empfand. Selbst diese Nacht ist bei uns keine echte Tropennacht, da es auf 18 Grad runtergehen soll. Aber manche Gebiete hat es schon richtig erwischt mit der hitze.

Urlaub in die Kälte – Deutschland wärmer als Urlaubsländer

Ob Athen, Ibiza oder Lissabon – in vielen südeuropäischen Urlaubsorten war es heute kühler als in Deutschland. Wie aus einer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach veröffentlichten Tabelle hervorgeht, wurden zur Mittagszeit in Kairo 35,0 Grad gemessen. Zum Vergleich: Zur gleichen Zeit waren es in Köln bereits 39,2 und am Frankfurter Flughafen 37,8 Grad. In Athen betrug die Lufttemperatur um 12.00 Uhr 30,9 Grad, auf Ibiza 30,0 und in Lissabon gerade einmal 26,5 Grad.



Der Deutsche will erneuerbare Energie, zumindest theoretisch. Das endet aber scheinbar sobald sie ihm ein Windrad vor die Haustüre (oder in den Wald) stellen wollen.

 
Wir haben im Büro auch Klimaanlagen, was man schlicht merkt, die Nase wird nach einer Weile trockener... auf Dauer kann das zu einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Krankheitserregern führen. Das ist das "Hauptrisiko" bei einer Klima, nicht die Temperatur (okay und wenn jemand Kreislaufprobleme hat und den Kalt-/Warmwechsel nicht gut verträgt).

Und was Zugluft angeht, davon kriegt ich auch "Nacken". Wenn es irgendwie einseitig zieht, merk ich das recht schnell... mit einreden hat das wenig zu tun, es ist einfach so. Ist ja auch was ganz anderes als draußen im Wind zu stehen.

Heute Nacht gingen die Temperaturen auf ca. 21°C runter, jetzt erstmal ordentlich durchlüften!
 
Ja das sind die Leute die von Zugluft “Nacken bekommen”. Gott bewahre wenn diese Menschen mal im Sommer im T-Shirt Fahrrad fahren müssen.
Oder am Strand auf einer Insel sind.
Oder in die Sauna gehen (60-100°C und dann 0-20°C).
Oder im Winter (drinnen 20-22°C / draußen 0-10°C) raus müssen.

Menschen reden sich eine Menge scheiße ein.



Klimaanlage in Flugzeugen sind die reinsten Keimschleudern. Am besten dort nichts anfassen, mit am meisten belastet sollen die Fenster sein, da die jeder begrapscht.
Vieles ist zwar auch Verhalten geschuldet, aber man sollte schon auf den Trichter kommen das unterschiedliche Menschen unterschiedlich empfinden und empfindlich sind.
Ich werde auch nie verstehen wie die gleichen Leute im Winter bei Heizung auf 5 (28 Grad) mit fettem Pulli, Schal und Wollsocken da sitzen und frieren können und im Sommer 1000 Tode sterben wenn sie bei 35 Grad im T-Shirt und kurzer Hose da sitzen.
Aber das Volk ist halt so. Ich bin dann nur froh selbst recht Temperaturtolerant zu sein.
Der Deutsche will erneuerbare Energie, zumindest theoretisch. Das endet aber scheinbar sobald sie ihm ein Windrad vor die Haustüre (oder in den Wald) stellen wollen.
Wie ich hier gelernt habe sind Alternativen eh völliger Quatsch den wir unterlassen und dafür wieder auf fossile und atomare Energieträger setzen sollen.
Alternativen sind nicht marktreif und andere machen das doch auch mit den konventionellen Kraftwerken.
Ich geh jetzt jedenfalls erstmal meinen Müll in Fluss werfen, andere machen das schließlich auch.
 
ganz toll sind ja auch immer die "Dummschwätzer" auf Facebook...von wegen "früher war genauso heiß" und "alles nur Panikmache der Medien und der Regierung"

Früher lag Vater im Sommer in seiner freien Zeit auf dem Balkon, und rannte jeden Sonnenstrahl hinterher, währenddessen klein Avilein begeistert im TV Biene Maya schaute. Heute gibt es zu viel Sonne, und zu wenig Biene Maya.
 
Wir haben im Büro auch Klimaanlagen, was man schlicht merkt, die Nase wird nach einer Weile trockener... auf Dauer kann das zu einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Krankheitserregern führen. Das ist das "Hauptrisiko" bei einer Klima, nicht die Temperatur (okay und wenn jemand Kreislaufprobleme hat und den Kalt-/Warmwechsel nicht gut verträgt).

Und was Zugluft angeht, davon kriegt ich auch "Nacken". Wenn es irgendwie einseitig zieht, merk ich das recht schnell... mit einreden hat das wenig zu tun, es ist einfach so. Ist ja auch was ganz anderes als draußen im Wind zu stehen.

Heute Nacht gingen die Temperaturen auf ca. 21°C runter, jetzt erstmal ordentlich durchlüften!

Kannst du auch sagen was an Zugluft anders sein soll als wenn man draußen im Wind steht?

Klar wenn man im 30°C warmen Büro mal ein bisschen Wind (mehr ist Zugluft auch nicht) am Nacken spürt und den dann dauerhaft versteift, die Schultern hochzieht und dauerhaft versteift, bekommt man “Nacken”. Das wäre aber auch ohne Wind so möglich.

Ich will dich damit nicht angreifen und ja Muskel die kalt werden können anfällig sein, aber wenn man so sensibel ist, wie überlebt man da z.B. ein fahrt mit dem Fahrrad im T-Shirt?

Die selben Leute die mir im Büro erzählen das sie Nacken bekommen sind die selben die dann im Oktober/November (egal bei welchem Wetter) ein paar Tage an die Nordseeküste fahren um dort spazieren zu gehen (ja ich weiß nicht im T-Shirt/Pullover).
 
Zurück
Top Bottom