Medien und Staat brandmarken sie aktuell ziemlich, würde mich daher wenig wundern. Die Geister die man rief.
Schonmal prophylaktisch Victimblaming betreiben.
Interessant wie die Letzte Generation mehr behandelt wird als damals die NSU.
Vielleicht, weil das Hunderte oder gar Tausende sind, die reihenweise Sachbeschädigung und Nötigung verüben. Dazu organisiert und ebenfalls kriminell.
Zwar kann man dem Staat pauschal gerne vorwerfen, Rechtsradikalismus zu bagatellisieren (oder gar mit drin zu stecken, siehe die zig mutwillig und rechtswidrig vernichteten Dokumentationen bezüglich der NSU), aber da sich Lokalpolitiker als Sympathisanten mit Kriminellen outen, ist genau das selbe auf Letzte Generation zu münzen. Nun wird sie sogar durch einen eingetragenen Verein zwangsweise von Steuergeldern unterstützt - von allen. Dass das zugelassen wird, ist nicht nur unverständlich, sondern anti-demokratisch.
@Provence Streik ist Erpressung. Das ist tatsächlich so. Erpressung wird daher nur als äußerstes Mittel gebilligt und ist in vielen Ländern bei weitem nicht so geschützt, wie hier. Ich bin stark für Gewerkschaften, aber irgendwelche Randalierer mit Gewerkschaftlern auf eine Stufe zu stellen, die tatsächlich für ihre politische Meinung vorbei am Rechtsstaat Menschen als Geiseln nehmen, ist völlig unangebracht.
Und da gewisse Politiker sich auf Daten berufen und Politik machen, die den Klimawandel anders als auf Tatsachen beruhend darstellen, kann hier sowieso kaum im Thread über den Klimawandel getratscht werden, da man mittlerweile sogar den Wirtschaftsminister der Grünen bei jeder kleinsten Aussage schön hinterfragen muss, da der Typ sich allermindestens diesbezüglich sämtliches Vertrauen verspielt hat.
Wenn es halt so flach sein soll:
Ja, Leute. Ist doof. Wir sollten möglichst wenig ausstoßen, aber am Arsch sind wir dank allen anderen Nationen, erst recht China, Indien, etc. trotzdem. Also get fucked.