Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Klima-Chaoten schicken Hamburger Bürgermeister Erpresser-Brief

Hamburg - Das ist ein unglaublicher Vorgang!

Klima-Chaoten von der „Letzten Generation“ drohen Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (57, SPD) damit, die Stadt lahmzulegen, wenn es nicht nach ihrer Nase geht.

KLIMA-ERPRESSUNG!

In einem vier Seiten langen Drohbrief (liegt BILD vor) heißt es, man wolle ab kommenden Dienstag für „eine maximale Störung der öffentlichen Ordnung sorgen“. Es sei denn, Tschentscher unterstütze die „Letzte Generation“-Forderung nach einem „Gesellschaftsrat Klima“.

Das Schreiben ging neben dem Bürgermeister auch an die Fraktionsvorsitzenden von SPD, Grüne, CDU und Linke und die „sehr geehrte Bürgerschaft“.
In dem Pamphlet ist zunächst lang und breit von einer angeblich kurz bevorstehenden Klimakatastrophe die Rede, deshalb fordere man von der Ampel-Regierung in Berlin „eine geloste Notfallsitzung einzuberufen“.
Dafür erwarte man ein „öffentliches Zeichen der Unterstützung“, anderenfalls würde man „ab 14.03.2023 unseren Protest auf die Stadt Hamburg ausweiten“.


Damit meinen die Klima-Chaoten offenbar, dass sie sich flächendeckend auf den Straßen festkleben und für Dauerstaus sorgen.

Mit dem Drohbrief machen sich die Klima-Chaoten womöglich gleich in mehrfacher Hinsicht strafbar:

► Nötigung von Verfassungsorganen (bis 10 Jahre Haft),
► Erpressung (bis 5 Jahre Haft),
► Störung des Friedens durch Androhung von Straftaten (bis 3 Jahre Haft).


Unterzeichnet ist das Schreiben von zwei Mitgliedern der „Letzten Generation“, eins aus Hamburg, eins aus Lüneburg. Nachfragen von BILD wurden bislang nicht beantwortet.

Eine Reaktion aus dem Rathaus gibt es bislang ebenfalls nicht. Bürgermeister Tschentscher ist im Urlaub. Er wird im Laufe des Tages kontaktiert.

CDU-Fraktionschef Dennis Thering (38) erhielt den Brief heute früh. Er sagte: „Was dem Klimaschutz überhaupt nicht hilft, ist die Erpressung eines gewählten Parlaments. Dieses Vorgehen zeugt von einem gefährlichen Demokratieverständnis der „Letzten Generation“. Wer Straftaten begeht und weitere androht, der muss die volle Härte des Gesetztes zu spüren bekommen. Ich lasse mich nicht erpressen, schon gar nicht von derartigen Querulanten.“

Das Drohen der Klima-Chaoten hat Methode. Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (42, Grüne) knickte bereits ein, kündigte an, die Forderungen der „Letzten Generation“ inhaltlich zu unterstützen, damit die nicht mehr in Hannover protestiert.

Genauso tun es inzwischen der Marburger Oberbürgermeister Thomas Spies (SPD) und Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne, Parteimitgliedschaft ruht).

Bevor es hinter einer Paywall verschwindet.


Das wird noch weiter gehen.
 
Klima-Chaoten schicken Hamburger Bürgermeister Erpresser-Brief
Das wird noch weiter gehen.
Da muss die Polizei einfach knallhart durchgreifen und gut ist, oder die österreichische Mentalität entwickeln "Kleben und Kleben lassen": Die Leute kleben lassen und den Verkehr umleiten, wenn die mal 12 Stunden festgeklebt sind werden sie es sich überlegen das nochmal zu tun :ol:

Wir driften aber etwas ab, die Globale Erwärmung hat auch seine Vorteile, die Winter werden immer wärmer, wir sparen CO2 durch weniger Heizen:
(übrigens keine Panik wegen der ÖRR Propaganda, in den Alpen fehlt kein Schnee, wir haben massig Schnee bekommen vor ein paar Wochen, Schneekanonen brauchte man nur Anfang der Saison, ist aber nichts ungewöhnliches)
 
Eher sagt er das Gegenteil. Ihr tragt OT rein da es euch nicht um den Klimawandel geht sondern um die Aktivisten. Streng dich bisschen mehr an.

Du als glühender Sympathisant der 'Aktivisten' bist natürlich für deren Inschutznahme - Das war zu erwarten - Danke für die Bestätigung :coolface:

Zurück zum Thema schaut Euch das an - Aktuell vom 6.03.2023 und für ein Magazin der Sendergruppe, welche im Grunde alles unterstützt was aus einer bestimmten Ecke kommt schon recht kritisch.


Aktuelles Tagesgeschäft auch die Klagen.
 
Ich kann die Luftwärmepumpe übrigens empfehlen, zumindest in Kombination mit einer richtigen Heizung. Versorgt mein Haus seit 15 Jahren mit Warmwasser im Sommer, wenn der Pelletofen nicht läuft, Stromverbrauch ist minimal(65 Euro monatlich zahle ich). Meine Nichte hat aber 200 Euro Stromrechnung monatlich(letzten Winter dicke Nachzahlung diesen scheint sie auszukommen, war auch recht mild), die heizt damit(natürlich eine etwas stärkere) im Winter ihr neues Haus :ugly:

Für die 1680 Euro die sie mehr zahlt könnte ich 5 Tonnen Pellets einlagern, damit komm ich leicht über 2 Winter, wenn die so mild sind wie der jetztige wohl sogar 3 :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du als glühender Sympathisant der 'Aktivisten' bist natürlich für deren Inschutznahme - Das war zu erwarten - Danke für die Bestätigung :coolface:

Halte nur nichts von deiner Polemik. :nix:

Forderungen kann und darf jeder stellen. Sollte man deshalb einknicken? Nö. Mich nerven diese Aktionen wo sie wahllos Dinge beschmieren ebenso. Dennoch stehen sie für eine gute Sache ein. Klimaschutz ist und bleibt wichtig. :)
 

Dänemark startet Kohlendioxideinlagerung unter der Nordsee​


Tief unter der Erde ist Kohlendioxid besser aufgehoben als in der Atmosphäre. Dänemark startet mit der Einlagerung.

Auszug:

Mit CCS gegen den Klimawandel​

Das Carbon Capture And Storage (CCS) genannte Verfahren gilt als wichtiges Instrument im Kampf gegen die globale Erwärmung. Das Greensand-Konsortium geht davon aus, dass bis 2025 im Jahr 0,5 bis 1 Million Tonnen Kohlendioxid in Nini eingelagert werden können. Bis 2030 soll die Menge auf 4 bis 8 Millionen Tonnen pro Jahr gesteigert werden.


Ein weiteres CCS-Projekt ist in Vorbereitung: Der französische Energiekonzern Totalenergies erhielt kürzlich von Dänemark die Genehmigung, Kohlendioxid im Gasfeld Harald, 250 Kilometer vor der dänischen Westküste, einzulagern.


Dänemark steht CCS aufgeschlossener gegenüber als Deutschland. Schleswig-Holstein etwa verbot das Verfahren vor einigen Jahren. Inzwischen scheint sich die Einstellung zu wandeln. Wintershall Dea und der staatliche norwegische Energiekonzern Equinor schlugen vor einigen Monaten den Bau einer Pipeline vor. Durch sie könnte abgeschiedenes Kohlendioxid von Norddeutschland aus direkt zu stillgelegten Erdgas- und Erdölfeldern vor Norwegen transportiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom