Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das stimmt so nicht. Siehe:

Zitat: "Unser Ziel ist es, den Höhepunkt der CO2-Emissionen vor 2030 zu erreichen und CO2-Neutralität vor 2060.", sagte Xi. Es war das erste Mal, dass China zusagte, seine Treibhausgasemissionen auf null reduzieren zu wollen."

Quelle: https://www.manager-magazin.de/poli...system-a-cc8c45ef-c339-474a-ba88-aa2c5fed67dc
Ist auch nicht besser, so schnell wie möglich CO2 Emissionen erhöhen um dann langsam von 2030 weg abzubauen ist keine Ansage. Unsereins verpflichtet sich jährlich die Emissionen zu senken und das schon einige Jahre lang. Theoretisch kann China bis 2030 soviel wie möglich an CO2 ausstoßen und sich dann 2050 auf dem Niveau von heute einpendeln um dann gaaaanz langsaaaam bis 2059 mit unzähligen AKWs in die CO2 Neutralität starten...
 
Willst du jetzt wiedermal widersprechen, dass deine Aussagen nicht die waren, dass Subventionen die Innovationskraft hier in Deutschland gehalten haben oder ist das wieder nur eine einmalige Erwähnung, die nichts mit meiner Frage zu tun hat und du hier immer weiter zu Diffamierungen greifst und immer noch nicht Beispiele liefern kannst?

Willst du jetzt weiter widersprechen, dass du hier schlicht mehrfach gelogen hast und nun wiederholt völlig ohne Kontext Antworten auf irgendwelche Fragen haben will, nur damit andere über dein Stöckchen springen und du dein Bias befriedigen kann?
 
Das stimmt so nicht. Siehe:

Zitat: "Unser Ziel ist es, den Höhepunkt der CO2-Emissionen vor 2030 zu erreichen und CO2-Neutralität vor 2060.", sagte Xi. Es war das erste Mal, dass China zusagte, seine Treibhausgasemissionen auf null reduzieren zu wollen."

Quelle: https://www.manager-magazin.de/poli...system-a-cc8c45ef-c339-474a-ba88-aa2c5fed67dc
Das ist diese deutsche Arroganz, die auch bei Corona zu erkennen war: Wenn irgendwelche Länder, die man im Kopf als "Entwicklungsländer" oder "Schwellenländer" abgestempelt hat, irgendwas tun, dann nimmt man das entweder nicht ernst, oder "es ist doch klar, dass die Zahlen alle gefälscht sind."

China macht sehr wohl was in der Richtung. Natürlich nicht so schnell, wie es sein könnte, aber genau das trifft ja auf viele europäische Länder auch zu.
Hör doch mit so unwichtigen Details auf. Die anderen Länder werden es den guten grünen Deutschen bestimmt alle irgendwann brav nachmachen, das wird garantiert so passieren.
Durch investieren in Politische Arbeit für mehr Klimaschutz auf EU Ebene (selbigen nicht auch noch bremsen) und etablieren von Handelsbedinungen welche auf Internationaler Ebene den CO2 ausstoß reduzieren (z. B. Klimazoll) hat Deutschland sehr wohl einen Starken einfluss auf viele Länder.
Gerade innerhalb der EU wäre sehr viel mehr Klimaschutz möglich würde Deutschland nicht mehr bremsen

Für diese kühne These zerstört man doch gerne mal seine eigene Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitsplätze
Klimaschutz bringt mehr Arbeitsplätze als das halten von Veralteten Energie Formen.
An der Kohleindustrie hängen insgesamt etwa 40.000 Arbeitsplätze, klingt viel aber durch das zurückschrauben von Subventionen(Kohle erhält doppelt soviel Subvention wie alle EE zusammen.) hat man allein 2017 etwa 40.000 Arbeitsplätze innerhalb der Erneuerbaren energien zerstört. Dies leider ein Trend der sich mit der Zeit fortsetzt um 40.000 Arbeitsplätze zu sichern werden mehr als 100.000 Arbeitsplätze geopfert.
 
Für den einen oder anderen Erkundelehrer 8. Klasse Mittelschule evtl Interessant.
Ein Punkt in dieser Betrachtung wäre aber noch was diese zusätzlichen Be- Entladezyklen für die Lebenserwartung der Akkus bedeuten...besonders für Gebrauchtwagenkäufer relevant.
 


Global-warming-2.gif
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wäre schön wenn diese Labels nicht immerzu eine Mogelpackung wären :hmm:
Mogelpackungen sind es wenn die Autolobby ihre Labeldefinitionen selber definiert oder TV Hersteller bestimmte Normierungen nicht etablieren. Die Energielabels zu Alltagsgeräten haben dennoch zu einem Innovationsschub geführt, dass irgendwann A++++++ Benotungen eingeführt wurden. Vor kurzem wurde das wieder reformiert und die momentan effizientesten Geräte haben die Note B.
Standby Energievebrauch ist durch die EU auch relativ strikt definiert.
 
Hoffe, dass Deutschland hier etwas Tempo macht. Empfinde Wasserstoff für Fahrzeuge viel attraktiver zu Elektro und die Asiaten laufen uns in der Richtung wieder wett, obwohl wir das Knowhow hier im Land für Markdominanz haben. Hier sollte man viel mehr Forschen und Investieren

 
Hoffe, dass Deutschland hier etwas Tempo macht. Empfinde Wasserstoff für Fahrzeuge viel attraktiver zu Elektro und die Asiaten laufen uns in der Richtung wieder wett, obwohl wir das Knowhow hier im Land für Markdominanz haben. Hier sollte man viel mehr Forschen und Investieren

Mit Wasserstoff als Sprit kann man aber kein Geld verdienen.

Deswegen wird diesbezüglich nüschd laufen.
 
Mit Wasserstoff als Sprit kann man aber kein Geld verdienen.

Deswegen wird diesbezüglich nüschd laufen.
Wahrscheinlich, obwohl Wasserstoff viel universeller verwendbar ist im Vergleich zu z.B Batterien. Schade, Japan geht in diese Richtung


usw....
 
Ich weiß nicht warum aber finde Wasserstoff würde wie Arsch auf Eimer für Deutschland passen. Man könnte z.B die Autoindustrie in Richtung Umbau von Benziner/Diesel auf Wasserstoff umswitchen, die Autobesitzer würden in der Form nicht enteignet. Staat subventioniert dem Umbau, Autohersteller müssen nicht bei null anfangen, da vieles von den aktuellen Prozess übernommen werden könnte. Das nur zu Autoindustrie. Aber Wasserstoff passt bei noch viel mehr Sachen.
 
Na, ich sehe weiterhin nur Benzin und andere auf Erdöl-basierende Sachen.
Zukunftstechnologien haben im Regelfall das Problem bis zur Marktdurchdringung nicht kosteneffizienter zu sein als bestehende Technik.....das bedeutet aber nicht das die auch Zukunft teurer bleiben werden.
Wasserstoff wird noch ganz wichtig werden z.B. für Güterverkehr, Akkus sind hier zum aktuellen Stand was Eigengewicht und Leistungsausbeute angeht kein guter Deal und es ist meines Wissens keine Akkutechnik in der Pipeline die das ändern würde.
 
Zurück
Top Bottom