Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Die Schwurbelmeister wieder :roflmao:

„China muss zur Rechenschaft gezogen werden“ Klar, kann man machen. Nur nicht wundern das eure Lebensqualität dann um 50 Jahre zurückgespult wird. Arbeiten müsst ihr dann auch nicht mehr. Klingt doch toll!…..Oder wir bleiben realistisch und können nur mit gutem Beispiel vorangehen anstatt den Finger zu heben und keinen Deut besser zu sein. Setzt doch mal Deutschlands Zahlen in Relation mit Chinas Zahlen und schon sieht man warum auch wir uns bewegen müssen.
 
Und leider auch die niedrigsten Renten, speziell verbunden mit dem Lohnniveau, Altersarmut wird immer mehr ein Thema und das ist in meinen Augen eine Schande, da viele ihren Ruhestand nicht genießen können und auch im hohen Alter was dazuverdienen müssen. Klar kann man sagen: Selbst Schuld, hättet ihr vorgesorgt! - Aber wenn ich mir anschaue wie viel die Leute mit der tollen Riesterrente und Lebensversicherungen über den Tisch gezogen wurden und Geld effektiv verloren haben, wird mir ganz übel. Das Geld wäre hier trotz Inflation tatsächlich besser in der Matratze eingenäht aufgehoben gewesen.
Das ist ein politisches Thema richtig.
Ich habe mir gerade die CO2 Statistik der Welt angesehen:


Deutschland ist für nur 2% verantwortlich, ist zwar schön, dass die Zahlen stetig sinken aber die CO2 Menge steigt dafür weltweit um ein Vielfaches mehr als was Deutschland Jahr für Jahr einspart. Selbst wenn Deutschland CO2-Neutral wäre, würden die CO2 Mengen weltweit weiterhin steigen...
Und herzlichen Glückwunsch den Thread zum 5. mal auf den selben Ausgangspunkt gebracht zu haben.
Das ist die Krux.
Leider will sich Deutschland ja wieder als Moralweltmeister aufspielen und befeuert einen heuchlerischen Generationskonflikt, anstatt Forschungs-, Entwicklungs und Erfindergeist sowie Ingenieurskunst, von der die ganze Welt profitieren könnte.
Was sind denn die letzten großen Innovationen aus Deutschland und warum hat nichts was du finden wirst mit der Automobillität zu tun?
 
Willst du irgendwas sagen oder einfach nur aus Prinzip provozieren?
Einen sinnvollen Kontext zu meinen Post lässt sich nicht herstellen.
Sorry, falscher Patriotismus ist in diesem Land genau das was Deutschland abhängen lässt und von dir kommt eben dafür, dass für dich die freie Wirtschaft und der Wettbewerb für Lösungen sorgen soll, einfach nichts und eben noch schlechtere Ausweichungen und leere Worte.
 
Der letzte Punkt ist wohl eher eine Nebenerscheinung und muss politisches Ziel sein Autofahrten als Hobby zu verhindern, weil die deutsche Bevölkerung das nicht kapiert und die Autolobby einfach viel zu riesig ist. Der Energiebedarf der E-Autos könnte durch einen massiven Ausbau aus Solarzellen zu einem sehr großen Löwenanteil gedeckt werden. Vor allem da vereinzelt nichtmal die Anlagen an das Stromnetz verknüpft werden müsste. Momentan fehlt dazu eher der Nachfrage und noch sehr viel stärker der politische Wille. Wie mehrmals hier gezeigt, die Fossilsubventionen sind aus den dümmsten Gründen in der BRD wichtiger als zukünftige Technologien zu fördern oder zu retten.
Solarstrom für E-Mobile funktioniert (bedingt) natürlich am Tage, sofern an den Abtellflächen wie Firmen- und Supermarkt-Parkplätze Strom da ist, aber wo kommt der Strom Nachts ohne Wind her wenn gerade die Pendler ihr Auto dranhängen und die Wärmepumpen auf Anschlag laufen?
Autofahren rein als Hobby gilt nebenbei als sinnloses rumfahren ist laut StVo untersagt...wenn dann musst du den Menschen Freizeitaktivitäten verbieten für welche sie ihren PKW nutzen.
Aber was glaubst du was geschieht, wenn Elektroautos dazu kommen? Ist halt die Frage wie weit man das der Bevölkerung noch anmuten kann? Mich persönlich nervt das aktuelle Ergebnis aus dem was man bisher als Bürger auf sich genommen(bezahlt) hat.
Die Prognosen für den Strombedarf wurden für 2030 erst erhöht von 580 auf bis zu 700 Terawatt und ist anderen Berechnungen aber noch deutlich zu konservativ.
DEA und Bayer z.B. schätzten durch Verfahrensumstellungen einen Bedarf von bis 800 Terawatt in Deutschland ein.
Die Bevölkerung subventioniert sehr viel mehr für fossile Energieträger als für Erneuerbare und erst recht für die Infrastruktur des Individualverkehrs und Autos und weitere riesige indirekte Kosten durch Autounfälle, Feinstaubbelastung und sonst was.
Wie wäre es mal die Bevölkerung von diesem Unsinn mal massiv zu entlasten, bevor du dir jetzt schon Sorgen um Steckdosen machst?
Die Bevölkerung ist jene die diesen "Unsinn" von sich aus nicht unwesentlich verwendet und produziert....du musst die Bevölkerung schon gewaltsam umerziehen um sie zu retten.
Deutschland hat, owbohl man die Entwicklung der letzten 16 Jahre nicht glaubt, immernoch auch mit die höchsten Löhne und den starken Sozialstaat. Das Argument ist ad absurdum geführt.
Zum Glück wir die Unterschicht dann wohl keine Probleme haben, aber das ändert wieweit das Strom sehr teuer werden dürfte?
Willst du irgendwas sagen oder einfach nur aus Prinzip provozieren?
Einen sinnvollen Kontext zu meinen Post lässt sich nicht herstellen.
Er mag einfach keine Autos.:nix:
 
Die Autoindustrie ist Deutschlands Grundlage für jegliche zukünftigen Ambitionen. Auch das erreichen der Klimaziele.

Daher ist es systemrelevant diese ...

A) zu subventionieren WENN es nötig und sinnvoll ist

B) Klimaneutral zu kriegen und somit zum neuen Exportschlager

Das hat nix mit nationalistischen Verklärung zu tun, auch wen es oft und gerne durch Nationalisten instrumentalisiert und verklärt wird um am Status Quo festzuhalten
 
Sorry, falscher Patriotismus ist in diesem Land genau das was Deutschland abhängen lässt und von dir kommt eben dafür, dass für dich die freie Wirtschaft und der Wettbewerb für Lösungen sorgen soll, einfach nichts und eben noch schlechtere Ausweichungen und leere Worte.

Dein Problem ist erstmal deine eingeschränke Sichtweise zur Interpretation von Aussagen, die nicht deinen engen Korrdidor deiner Weltanschauung entspricht, was du sofort als Anlass nimmst alles als Patriotistisch aka nationalistisch zu beurteilen. Ergebnis sind dann sinnentleerte und kontextlose Poste wie deine letzten. Hauptsache irgendwie in eine Schublade gequetscht.
Schrecklich nervtötend.
 
Und wen man China nicht in seine Schranken weisen kann?
Dann zahlen wir alle den Preis, finde man sollte das Kind eben auch beim Namen nennen und China wird ja sogar gelobt für die Anstrengungen beim Klimaschutz...
Oder wir bleiben realistisch und können nur mit gutem Beispiel vorangehen anstatt den Finger zu heben und keinen Deut besser zu sein.
Das macht Deutschland oder selbst wenn wir die EU Pläne betrachten, Europa nicht zwingend zum Vorbild.

Halten wir fest:

-Wir spüren ja jetzt schon die Auswirkungen des durch CO2 befeuerten Klimawandels(zumindest wenn man gewissen Berichten glauben schenkt)
-Der CO2 Ausstoß hat sich weltweit betrachtet jedes Jahr erhöht, statt zu sinken, trotz der Deutschland/EU Bemühungen
-China verbrennt ungehindert Kohle (noch bis 2060!) unter anderem ist eben auch Europa/Deutschland daran beteiligt, für die günstigen Produkte/Dienstleistungen

Ist ja schön, wenn wir es schaffen von 2% auf 0% zu kommen, dann können wir uns auf die Schultern klopfen, während die Welt halt trotzdem untergeht, weil die globalen Lösungen fehlen.

Persönlich bin ich eigentlich schon ganz froh im 40. Lebensjahr zu sein und keine Kinder zu haben, man darf einfach nicht zu viel über die Zukunft nachdenken und skrupellos die nächste Generation das ganze ausbaden lassen. Die nächsten 40-50 Jahre werden wahrscheinlich noch erträglich, hinter uns die Sinntflut.
 
Dein Problem ist erstmal deine eingeschränke Sichtweise zur Interpretation von Aussagen, die nicht deinen engen Korrdidor deiner Weltanschauung entspricht, was du sofort als Anlass nimmst alles als Patriotistisch aka nationalistisch zu beurteilen. Ergebnis sind dann sinnentleerte und kontextlose Poste wie deine letzten. Hauptsache irgendwie in eine Schublade gequetscht.
Schrecklich nervtötend.
Hast du jetzt Beispiele für deutsche Innovationen oder nicht bevor du weiter mir Sachen unterstellst?
 
Dann zahlen wir alle den Preis, finde man sollte das Kind eben auch beim Namen nennen und China wird ja sogar gelobt für die Anstrengungen beim Klimaschutz...

Das macht Deutschland oder selbst wenn wir die EU Pläne betrachten, Europa nicht zwingend zum Vorbild.

Halten wir fest:

-Wir spüren ja jetzt schon die Auswirkungen des durch CO2 befeuerten Klimawandels(zumindest wenn man gewissen Berichten glauben schenkt)
-Der CO2 Ausstoß hat sich weltweit betrachtet jedes Jahr erhöht, statt zu sinken, trotz der Deutschland/EU Bemühungen
-China verbrennt ungehindert Kohle (noch bis 2060!) unter anderem ist eben auch Europa/Deutschland daran beteiligt, für die günstigen Produkte/Dienstleistungen

Ist ja schön, wenn wir es schaffen von 2% auf 0% zu kommen, dann können wir uns auf die Schultern klopfen, während die Welt halt trotzdem untergeht, weil die globalen Lösungen fehlen.

Persönlich bin ich eigentlich schon ganz froh im 40. Lebensjahr zu sein und keine Kinder zu haben, man darf einfach nicht zu viel über die Zukunft nachdenken und skrupellos die nächste Generation das ganze ausbaden lassen. Die nächsten 40-50 Jahre werden wahrscheinlich noch erträglich, hinter uns die Sinntflut.

Jetzt fühl ich mich aber verarscht von dir ...

Wie meinst du das, das man auch mal erwähnen sollte das China für die weltweiten größten Co2 Emmisonen verantwotlich ist? Dein Ernst??
Als ob das nicht STÄNDIG und IMMER WIEDER hier als totschlagargument aufgefahren wird.
Als ob nicht alleine darüber mind die hälfte der Seiten hier im Thread diskutiert wurde.

Daher geh ich auch nicht weiter darauf ein.
Nur soviel dazu noch ...
China wird nicht gelobt sondern man bemerkt wie sehr sie den Fokus weiter auf Klimaneutralität setzen. Nicht weil sie einsichtig sind, sondern weil es Shanghai ist, welches vom Untergang bedroht ist und der Klimawandel China Billionen kosten wird. Er ist für Chinas Zukunft und Ambitionen eine größere Bedrohung ist als die USA.

Und wen du weiter solche Sätze bringst ...

Ist ja schön, wenn wir es schaffen von 2% auf 0% zu kommen, dann können wir uns auf die Schultern klopfen, während die Welt halt trotzdem untergeht, weil die globalen Lösungen fehlen.

hast du offensichtlich das Thema nach wie vor nicht verstanden oder liest meine Beiträge nicht oder bist schlicht ein Ignorant.
Anyway, für mich Grund genug dich hier bis auf weiteres im Thread zu ignorieren und in die Schublade X zu packen, wo du schon reichlich Geselschaft haben wirst ...
 
Als ob das nicht STÄNDIG und IMMER WIEDER hier als totschlagargument aufgefahren wird.
Ich beziehe mich nicht auf diesen Thread, hier lese ich nur sporadisch mit, sondern auf die allgemeine Haltung in den Medien und auch auf den tollen Umweltgipfeln, da erzählt einem China wie sie bis 2050 weiter die Emissionen erhöhen werden und dann beginnen möchten sie zu senken(wahrscheinlich weil sie bis dahin alle Kohlereserven verheizt haben) und werden als Musterschüler dargestellt.
 
Hast du jetzt Beispiele für deutsche Innovationen oder nicht bevor du weiter mir Sachen unterstellst?

Was soll ich dir Fragen beantworten, die du aus deiner Schublade gezogen hast, aber überhaupt keinen Kontext zu meinen Aussgen hat, sondern treffend bestätigt, was ich oben zu deinen Verhalten geschrieben habe?
 
Was soll ich dir Fragen beantworten, die du aus deiner Schublade gezogen hast, aber überhaupt keinen Kontext zu meinen Aussgen hat, sondern treffend bestätigt, was ich oben zu deinen Verhalten geschrieben habe?
Aus der Schublade wäre deine ständige Aussage, dass ich dich für rechtsaußen, nationalistisch oder sonst was halte oder dass ich für eine Planungswirtschaft wäre. Abseits der Diffamierungen argumentierst du hier ständig, dass durch die Riesensubventionen in Fleisch- oder Autoindustrie irgendwie Deutschlands Innovationskraft bewahrt wird. Wiederholt meintest du eben, dass der Klimaschutz ein Generationskonflikt wäre, dabei haben jetzt hier genug User gezeigt, dass diese Felder die ökonomischen Zukunfstfelder sind.
Nun verdeutliche doch mal Deutschlands Innovationskraft und partizipiere in diesem Thread fundiert.
 
Aus der Schublade wäre deine ständige Aussage, dass ich dich für rechtsaußen, nationalistisch oder sonst was halte oder dass ich für eine Planungswirtschaft wäre.

Gelogen, das mache ich wenn du mit den Begrifflichkeiten kommst. Initiator bist also du.

Abseits der Diffamierungen argumentierst du hier ständig, dass durch die Riesensubventionen in Fleisch- oder Autoindustrie irgendwie Deutschlands Innovationskraft bewahrt wird.

Gelogen, dass ich hier ständig etwas zur Automobilbranche schreibe, das ist genau einmal geschehen und noch mehr gelogen, dass ich hier ständig etwas zur Fleischindustrie schreiben würde. Das ist genau überhaupt gar nicht geschehen.

Und komme mir nicht mit den Jux mit @ChoosenOne gestern.


Wiederholt meintest du eben, dass der Klimaschutz ein Generationskonflikt wäre, dabei haben jetzt hier genug User gezeigt, dass diese Felder die ökonomischen Zukunfstfelder sind.
Nun verdeutliche doch mal Deutschlands Innovationskraft und partizipiere in diesem Thread fundiert.

Ebenfalls gelogen. Den Generationskonflik habe ich genau einmal erwähnt und da verstehst du nicht einmal den Hintergrund oder packst es in deine Schublade.

Also komme mir nicht damit, dass ich dir etwas unterstellen würde. Eher habe ich dein Verhalten treffend analysiert, wie du gerade bewiesen hast, da dein Argumentstionskonstruk gegenüber mir ausschließlich aus Unterstellungen, Lügen und Schublade basiert.
 
Gelogen, das mache ich wenn du mit den Begrifflichkeiten kommst. Initiator bist also du.



Gelogen, dass ich hier ständig etwas zur Automobilbranche schreibe, das ist genau einmal geschehen und noch mehr gelogen, dass ich hier ständig etwas zur Fleischindustrie schreiben würde. Das ist genau überhaupt gar nicht geschehen.

Und komme mir nicht mit den Jux mit @ChoosenOne gestern.




Ebenfalls gelogen. Den Generationskonflik habe ich genau einmal erwähnt und da verstehst du nicht einmal den Hintergrund oder packst es in deine Schublade.

Also komme mir nicht damit, dass ich dir etwas unterstellen würde. Eher habe ich dein Verhalten treffend analysiert, wie du gerade bewiesen hast, da dein Argumentstionskonstruk gegenüber mir ausschließlich aus Unterstellungen, Lügen und Schublade basiert.
Wow, du willst also deinen Standpunkt hier wegdiskutieren, indem du alles, was auf meinen Standpunkt abzielt, dass Deutschland sich dumm auf Kosten von Zukunftstechnologien und Klima subventioniert, stets zu einem Stichwort der selben Thematik nur einmal erwähnte?
Mit den Unterstellungen hast stets du angefangen und ich versuche es dir sogar wegzureden. Gebe mal wenigstens eine Sache zu, wenn du schon nicht hier endlich mal erklären willst, was Deutschlands extrem schlechte Subventionspolitik für Innovationsmotoren rettet oder fördert.
 
Sage mal bist du eigentlich noch ganz dicht? Das muss mal in aller Deutlichkeit gesagt werden. Ich bin hier nicht dein Bitsteller deiner Ausagen und erst Recht nicht Projektionsfläche deiner Aussagen, die dir das Recht gibt einen ganzen Post mit mehreren Lügen über mich zu verfassen und das anschliesend noch zu rechtfertigen.

Gehe mal an die Frische Luft oder vielleicht mal unter Menschen.
 
Sage mal bist du eigentlich noch ganz dicht? Das muss mal in aller Deutlichkeit gesagt werden. Ich bin hier nicht dein Bitsteller deiner Ausagen und erst Recht nicht Projektionsfläche deiner Aussagen, die dir das Recht gibt einen ganzen Post mit mehreren Lügen über mich zu verfassen und das anschliesend noch zu rechtfertigen.

Gehe mal an die Frische Luft oder vielleicht mal unter Menschen.
Willst du jetzt wiedermal widersprechen, dass deine Aussagen nicht die waren, dass Subventionen die Innovationskraft hier in Deutschland gehalten haben oder ist das wieder nur eine einmalige Erwähnung, die nichts mit meiner Frage zu tun hat und du hier immer weiter zu Diffamierungen greifst und immer noch nicht Beispiele liefern kannst?
 
Zurück
Top Bottom