Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinst du mich?
Wenn ja, das sollte natürlich Ironie sein.
(sollte man wohl erkennen ;) )

Wenn nicht, dann zitier gefälligst den Beitrag von schleimkeim. :P

Was ich irgendwie nicht kapiere ist...wieso sehe ich im deutschen Fernsehn relativ viel Werbung für Wii Hard und Software bzw. Nintendo DS Wii Hard - und Software, aber so wenig XBOX 360 oder PS3 Werbung?

Will mir irgendwie nicht in den Kopf. Irgendwie wäre es doch sinnvoller, wenn gerade Nintendos Konkurrenten mehr Werbung machen würden. :-?

Aber vielleicht schau ich auch einfach zur falschen Tageszeit Fernsehn.

Was ich irgendwie nicht kapiere ist...wieso sehe ich im deutschen Fernsehn relativ viel Werbung für Wii Hard und Software bzw. Nintendo DS Wii Hard - und Software, aber so wenig XBOX 360 oder PS3 Werbung?

Will mir irgendwie nicht in den Kopf. Irgendwie wäre es doch sinnvoller, wenn gerade Nintendos Konkurrenten mehr Werbung machen würden. :-?

Casuals lockt man mit Werbung. "Zocker" wissen was geht. PS3 und XBox360 haben (noch) kein Casualangebot, daher auch nur wenig Werbung...

Die frage ist doch hier, was du guckst. Dann kann ich dir auch einen Grund nennen :P

Leute, hört auf, euch wegen der Umfrage zu streiten.. Die ist so repräsentativ wie 2 Meter Feldweg. Alleine die Fragestellung und die Tatsache, dass Leute von sich aus aktiv sein mussten, um daran teilzunehmen, schließen schon aus, dass man dadurch irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte...

Leute, hört auf, euch wegen der Umfrage zu streiten.. Die ist so repräsentativ wie 2 Meter Feldweg. Alleine die Fragestellung und die Tatsache, dass Leute von sich aus aktiv sein mussten, um daran teilzunehmen, schließen schon aus, dass man dadurch irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte...
Aber aber viele mögen sowas. ISt das gleiche, wie mit den Amazoncharts^^

Alles eine Frage des Geldes und wieviel wer investiert, Fernsehwerbung ist schließlich ziemlich teuer [je nach Einschaltquoten der Sendung in dem sich der Werbeblock befindet]. :)

N hat aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt und sind mal in der Gegenwart angekommen was das anbelangt, SONY hingegen hats imo komplett verhauen mit ihren Werbungen, M$ machens gut, aber könnte/sollte mehr sein, über mangelndes Budget können die sich wohl nicht beklagen. :P

Natürlich, denn so werden nunmal umfragen gemacht, aber dann wären es ja immernoch 39% der Japaner. Und wieviel Einwohner hat Japan?^^

Aber das, hast du schon gelesen oder :-?

Besitze eine PlayStation 3 und plane MGS4 zu erwerben: 28 Prozent, 173 Stimmen
Plane MGS4 mit einer PlayStation 3 zu erwerben: 13 Prozent, 81 Stimmen
Besitze eine PlayStation 3, werde MGS4 aber nicht erwerben: 15 Prozent, 89 Stimmen
Interessiert, würde es aber mit einer PlayStation 3 nicht erwerben: 46 Prozent, 282 Stimmen

Frag ich mich ehrlich auch - denke es liegt wohl irgendwo auch an den finanziellen Mitteln ..ich mein N macht Kohle ohne Ende allein durch die Hardware die können es sich leisten das komplette Jahr lang regelmäßig DS/Wii Werbung zu schalten...egal ob es um Tiel geht die gerade erschienen sind oder 1-2 Jahre alte Games. Was Marketing angeht ist N zur Zeit unschlagbar.

Natürlich, denn so werden nunmal umfragen gemacht, aber dann wären es ja immernoch 39% der Japaner. Und wieviel Einwohner hat Japan?^^

Mal schaun.
28% haben geantwortet dass sie eine PS3 besitzen und planen MGS4 zu erwerben.
Japan hat ca. 127Mio Einwohner. Deiner Logik nach besitzen also 35,5Mio davon eine PS3.
Hammer: Warum ist Sony so bescheiden und veröffentlicht das nicht :-D

Ich denke, mehr wie 500k verkaufte Einheiten sind für Japan nicht realistisch. MGS hat sich noch nie 1 Mio mal in Japan verkauft, selbst auf seinem Höhepunkt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mehr wie 500k verkaufte Einheiten sind für Japan nicht realistisch. MGS hat sich noch nie 1 Mio mal in Japan verkauft, selbst auf seinem Höhepunkt nicht.
jo denke ich auch. Aber das sollte halt zeigen, wie representiv solche Umfragen wirklich sind^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom