Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mir das Ende von MGS4 mal bei yt angeschaut und fast nichts verstanden ... und das, obwohl mgs4 ja der abschluss der solid-serie sein soll und ich denke als mehrfach-durchzocker der teile 1 bis 3 sollte ich die story auch ohne kenntniss des 4. teils umreißen können.

fand ich schade, hab bis jetzt den eindruck das game wäre ein stückweit überladen. i-wann werd ichs genau wissen ;). für mich persönlich hats (leider) nicht zum system seller gereicht. dabei hätte ich gerne meine glühbox abgestoßen - noch ist nicht aller tage abend.

Ich hab mir das Ende von MGS4 mal bei yt angeschaut und fast nichts verstanden ... und das, obwohl mgs4 ja der abschluss der solid-serie sein soll und ich denke als mehrfach-durchzocker der teile 1 bis 3 sollte ich die story auch ohne kenntniss des 4. teils umreißen können.

fand ich schade, hab bis jetzt den eindruck das game wäre ein stückweit überladen. i-wann werd ichs genau wissen ;). für mich persönlich hats (leider) nicht zum system seller gereicht. dabei hätte ich gerne meine glühbox abgestoßen - noch ist nicht aller tage abend.

Wenn man sich das Ende anschaut braucht man nicht erwarten was zu verstehen :lol2: Oh man sponki :uglylol:

Das liegt vielleicht auch daran, dass die ganze MGS Story nicht erst mit dem Ende abgeschlossen wird? Das fängt schon sehr früh an - ab Akt 3, wo die Patriots dann namentlich benannt werden, gehts richtig los. (hoffe das ist kein Spoiler?! Falls doch, kennzeichne ich es gerne noch nachträglich... ^^) Nicht erst mit dem Ende. Und sorry - ohne MGS4 fehlen dir viele Kenntnisse, gerade über die Patriots, über die ja insgesamt nur sehr wenig vor MGS4 bekannt war. Die Story von MG1 - MGS:PO (nach Erscheinen der Spiele gesehen) ergibt natürlich auch ein passendes Gesamtbild, aber es sind halt Lücken da, nach dem Ende von MGS2 hauptsächlich.

An alle die etwas ernstes und aussagekräftiges bei dem Spiel zu sagen haben wohlen: Spielt das Spiel von A - Z durch ohne die Zwischensequenzen zu überspringen.;) Dann werdet ihr auch erkennen, dass das Spiel praktisch unbaschbar ist.;)

mell@ce: in einer stunde wird es keiner schaffen, katana hatte schon schwierigkeiten mit 3,5 stunden!

ich hab übrigens 20 stunden gebraucht! :)

An alle die etwas ernstes und aussagekräftiges bei dem Spiel zu sagen haben wohlen: Spielt das Spiel von A - Z durch ohne die Zwischensequenzen zu überspringen.;) Dann werdet ihr auch erkennen, dass das Spiel praktisch unbaschbar ist.;)
Würde ich nicht sagen - es gibt mehr als genug Designentscheidungen, die fragwürdig sind, und MGS ist generell eine Reihe, die stark polarisiert. Ich könnte genug Sachen auflisten, die mich am Spiel stören, aber das Gesamterlebnis war so genial, dass ich darüber hinwegsehe.

ich habe 22:43:33 gebraucht auf solid normal. das spiel ist wirklich zurzeit das beste was ich je gespielt habe. ich habe mir nichtmal besonders viel zeit gelassen. wer das spiel extra schnell durchspielt ist selber schuld.

Snake scheint wirklich alles zu rocken :scan:

metal-gear-solid-man-revealed.jpg

mell@ce: in einer stunde wird es keiner schaffen, katana hatte schon schwierigkeiten mit 3,5 stunden!

ich hab übrigens 20 stunden gebraucht! :)

Bezog sich ja auch auf McJonny's Aussage. Wenn er 6h für Normal gebraucht hat, dann gehts in easy logischerweise noch schneller. Und nen Speed Run versteh ich so, dass man alles kennt und auf Rekord da durch hechtet. Sollte also noch mal um einiges schneller gehen. Aber ich führte ja auch an, dass man so manches Game durch Ausnutzung sämtlicher Möglichkeiten ruck zuck durchzocken kann :)
Und wenn Du 20h gebraucht hast, dann waren es bei Dir genau 50% Eigenanteil und 50% zusehen. Finde das für eine reines Game schon etwas wenig Eigenanteil.

Bezog sich ja auch auf McJonny's Aussage. Wenn er 6h für Normal gebraucht hat, dann gehts in easy logischerweise noch schneller. Und nen Speed Run versteh ich so, dass man alles kennt und auf Rekord da durch hechtet. Sollte also noch mal um einiges schneller gehen. Aber ich führte ja auch an, dass man so manches Game durch Ausnutzung sämtlicher Möglichkeiten ruck zuck durchzocken kann :)
Und wenn Du 20h gebraucht hast, dann waren es bei Dir genau 50% Eigenanteil und 50% zusehen. Finde das für eine reines Game schon etwas wenig Eigenanteil.
Dann spiel mal auf extreme. Einige haben dafür 46 Stunden benötigt. Und wenn man überall durchrushed kann man es auch in unter 3 Schaffen aber so spielt man nicht das erste mal. Oblivion z.B. kann man in 11 minuten beenden^^

Dann spiel mal auf extreme. Einige haben dafür 46 Stunden benötigt. Und wenn man überall durchrushed kann man es auch in unter 3 Schaffen aber so spielt man nicht das erste mal. Oblivion z.B. kann man in 11 minuten beenden^^

Was ist das denn für ne Logik. Gibt Games, die beendet ein Normalsterblicher auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht. Und was sagt das über die normale Spiellänge aus ? Genau, nix.
Und die 11 Minuten bei Oblivion kenn ich nicht aber das Game und somit weiß ich, dass das logischerweise nur aufgrund eines Bugs geht. Hat also wieder nicht wirklich was mit normaler Spiellänge zu tun.

Was ist das denn für ne Logik. Gibt Games, die beendet ein Normalsterblicher auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht. Und was sagt das über die normale Spiellänge aus ? Genau, nix.
Und die 11 Minuten bei Oblivion kenn ich nicht aber das Game und somit weiß ich, dass das logischerweise nur aufgrund eines Bugs geht. Hat also wieder nicht wirklich was mit normaler Spiellänge zu tun.
nope ohne Bugs. Speedruns verbieten bugs auszunutzen^^

Wie gesagt du wirst im ersten durchlauf keine 6 stunden brauchen. Der normale spieler benötigt ungefähr 20 Stunden bei einem normalen Spielen. Und das ist absolut angemessen. Denn diese 20 stunden sind sowas von genial und wie kein anderes Spiel^^

glaub mir diese 50 % hatten viel mehr zu bieten als so manches game in den letzten jahren :)

was da alles geboten wird is nicht mehr feierlich!

bin eigentlich voll nicht der mgs typ, das is eher mcbain, der is ein mgs pro.

ich hingegen hab grad mein erstes mgs beendet und so sehr ich auch gegen diese videos am anfang war, umso mehr haben sie mir dann gefallen, das is einfach wahnsinn, sogar die missionsbesprechungen sing geil inszeniert indem mann mit dem mkII rumcruist :D

so hab das game (MGS4) schnell mit dem ziel "speedrun" durchgespielt stealthanzug und einfach von A nach B durchgelaufen also schneller geht wohl kaum... spielzeit 2,5h
was bei ~10h cutscens bedeutet spielzeit würde immer über 12 stunden liegen ;)

so hab das game (MGS4) schnell mit dem ziel "speedrun" durchgespielt stealthanzug und einfach von A nach B durchgelaufen also schneller geht wohl kaum... spielzeit 2,5h
was bei ~10h cutscens bedeutet spielzeit würde immer über 12 stunden liegen ;)

Du meinst den Stealthanzug, bei den man an an den Gegner vorbeilaufen kann, ohne bemerkt zu werden? Den Stealthanzug bei dem dich keiner ausser die Endgegner sehen? Also wenn man 2.5h braucht um einfach durch die Levels durchzulaufen und schnell ein paar Bosse zu erledigen dann ist das für so ein Spiel schon viel. Aber ohne Stealthanzug und auf Solid Normal sind im Normalfall schon mehr drin.

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut wie lange ich gebraucht habe. Da mir bei MGS4 die Story und die Präsention am wichtigsten ist und ich eigentlich das Spiel ziemlich schnell durch haben wollte, habe ich auf Naked Normal, also die zweitleichteste Schwierigikeitsstuffe, gespielt. Trotzdem habe ich ca. 18h mit den Cutscenes gebraucht.

Es waren die schönsten und spanensten 18h, die ich vor einer Konsole verbracht habe.

Schaut, was alles an versteckten Sachen noch im MGS4 zu finden ist.:

http://www.gametrailers.com/player/35299.html

Ich weiss leute es ist noch vieleicht zu früh um das zu beurteilen. Aber MGS4 ist sicherlich bist jetzt THE GAME OF THE GEN. Ich denke es wird auch bis am ende dieser Gen kein Spiel MGS4 toppen können.

Ich weiss, vieleicht nerfe ich einigen hier mit mein MGS4 fieber. Aber ich kann nicht anders:-P
Das Spiel ist einfach zu genial:)

Schaut, was alles an versteckten Sachen noch im MGS4 zu finden ist.:

http://www.gametrailers.com/player/35299.html

Der Wirbelsturm im Spiel ist geil. Hab die Waffe zum Glück,muss sie noch ausprobieren :)

Ps: Es gibt über 100 Verstecke und sehr viel Bonus. Ich empfehle euch das Lösungsbuch,nur mit dessen Hilfe schafft ihr 100% alles zu besitzen.

>Dort ist auch die gesamte Story erklärt und jeder einzelner Charakter< :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom