Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nope ohne Bugs. Speedruns verbieten bugs auszunutzen^^

Wie gesagt du wirst im ersten durchlauf keine 6 stunden brauchen. Der normale spieler benötigt ungefähr 20 Stunden bei einem normalen Spielen. Und das ist absolut angemessen. Denn diese 20 stunden sind sowas von genial und wie kein anderes Spiel^^

http://www.youtube.com/watch?v=Cfmdl9-tnSU
in der beschreibung steht was von early temple glitch, und glitch = bug. ;-)

beyond 3d : mgs4 less than 30fps

Clip #1: 1566 frames, 1001 dupes, 21.623fps
Clip #2: 1825 frames, 1098 dupes, 23.882fps
Clip #3: 1032 frames, 601 dupes, 25.024fps
Clip #4: 893 frames, 486 dupes, 27.310fps
Clip #5: 773 frames, 386 dupes, 30fps
Clip #6: 813 frames, 437 dupes, 27.709fps
Clip #7: 1241 frames, 628 dupes, 29.613fps
Clip #8: 727 frames, 443 dupes, 23.389fps
Clip #9: 1197 frames, 598 dupes, 30fps
Clip #10: 113 frames, 591 dupes, 28.112fps

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=48001

resolution

Metal Gear Online (beta) = 1024x768 (2xAA, temporal)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot = 1024x768 (2xAA, temporal)

die jungs von beyond3d scheinen auch kein leben zu haben.

yo technisch sieht man mgs4 schon die schwächen an,teilweise ruckler und vorallem viele lowres texturen,habs gestern 2 std gespielt,und brauchte ca 20 mins davon das pad,rest war quasi "film" :)
Aber dennoch geil ,kojima erzwingt eine neue spielergattung,beim wii warns die nongamer ,bei ps3 wird man zum passivgamer :)

Du meinst den Stealthanzug, bei den man an an den Gegner vorbeilaufen kann, ohne bemerkt zu werden? Den Stealthanzug bei dem dich keiner ausser die Endgegner sehen? Also wenn man 2.5h braucht um einfach durch die Levels durchzulaufen und schnell ein paar Bosse zu erledigen dann ist das für so ein Spiel schon viel. Aber ohne Stealthanzug und auf Solid Normal sind im Normalfall schon mehr drin.

jop genau mit dem anzug wo dich niemand sieht.... 2,5h
mit schleichen 0 kills 0 continue 0 rationen... 3,5h

yo technisch sieht man mgs4 schon die schwächen an,teilweise ruckler und vorallem viele lowres texturen,habs gestern 2 std gespielt,und brauchte ca 20 mins davon das pad,rest war quasi "film" :)
Aber dennoch geil ,kojima erzwingt eine neue spielergattung,beim wii warns die nongamer ,bei ps3 wird man zum passivgamer :)

Laber doch kein Müll, in den ersten 2 Stunden gibt es keine langen Videos außer dem Intro und Ruckler hab ich auch nicht gehabt, schwache Texturen gibt es natürlich aber dafür ist das Gesamtbild bombastisch, ist dir natürlich nicht aufgefallen. Bei deinem Ava kein Wunder was du hier ablässt, du hast das Spiel nicht mal gespielt.

Laber doch kein Müll, in den ersten 2 Stunden gibt es keine langen Videos außer dem Intro und Ruckler hab ich auch nicht gehabt, schwache Texturen gibt es natürlich aber dafür ist das Gesamtbild bombastisch, ist dir natürlich nicht aufgefallen. Bei deinem Ava kein Wunder was du hier ablässt, du hast das Spiel nicht mal gespielt.

Was hat das denn mit dem Avatar zu tun? :uglygw:

Kein Wunder, dass du bei deinem Nick keine Kritik am Spiel zulässt. :P ;)

Ich hab MGS 4 vorgestern durchgezockt und finde es - als absoluter Serien-Neuling - absolut genial. Die Kritik an der Technik kann ich nachvollziehen. Sonderlich wegweisend ist die wirklich nicht. Dafür stimmt aber der Rest. Klar, kann man kritisieren, dass man teilweise sehr zum passiven Zuschauen verdammt ist. Ich hatte anfänglich auch so meine Bedenken. Allerdings ist das alles derart beeindruckend inszeniert, dass nie auch nur ein Anflug von Langeweile aufgekommen ist. Ich würde vielleicht noch kritisieren, dass es als Serienneuling so gut wie unmöglich ist, der Story zu folgen. Ich hab vorher zum Glück die ganze Database, die im PSN erhältlich ist durchgeforstet. Hat sich gelohnt und war auch sehr nötig. Aber immerhin versucht Konami so, Serienneulingen den Einstieg möglichst einfach zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab MGS 4 vorgestern durchgezockt und finde es - als absoluter Serien-Neuling - absolut genial. Die Kritik an der Technik kann ich nachvollziehen. Sonderlich wegweisend ist die wirklich nicht. Dafür stimmt aber der Rest. Klar, kann man kritisieren, dass man teilweise sehr zum passiven Zuschauen verdammt ist. Ich hatte anfänglich auch so meine Bedenken. Allerdings ist das alles derart beeindruckend inszeniert, dass nie auch nur ein Anflug von Langeweile aufgekommen ist. Ich würde vielleicht noch kritisieren, dass es als Serienneuling so gut wie unmöglich ist, der Story zu folgen. Ich hab vorher zum Glück die ganze Database, die im PSN erhältlich ist durchgeforstet. Hat sich gelohnt und war auch sehr nötig. Aber immerhin versucht Konami so, Serienneulingen den Einstieg möglichst einfach zu gestalten.

Es gibt bei kein Spiel nichts zu Kritisieren. Bei GTA4 gibt es 1000 von Sachen was ich kritisieren könnte. Trotzdem ist es einer der besten Spiele bisher in dieser Gen. Bei MGS4 ist es ähnlich nur mit dem Unterschied, dass es für mich das beste Spiel bisher in dieser Gen ist;)

wow kannst du schlecht lesen...
wo sagt er denn das er die ersten 2h vom game gespielt hat? richtig! er hat 2h gespielt!!! da steht nirgends wo und wie weit er im game fortgeschritten ist...

und das du mit dem namen, dem ava und der sig keine kritik an MGS zulässt, dass ist kein wunder. untermauerst deine "argumentation" mit so hirnverbrannten aussagen wie "du hast das Spiel nicht mal gespielt."... aber da kann ich nur sagen "Bei deinem Ava kein Wunder" ;)

Haste was gegen Polygon-Ronaldinho oder was :pff:

so wie der aussieht ist das ja erregung öffentlichen ärgernisses
315_scary.gif

huihui
wollte doch nur den Ausdruck "passivgamer" etwas salonfähig machen :)
Und jeder der etwas neutral urteilen kann weiß das mgs4 technisch nicht der heilige gral ist,hat nix mit meinem avatar zu tun,halo3 ist technisch auch keine offenbarung.
Es läuft nichtmal auf 720p und dann noch ruckler?
Von kojima hätt ich zumindest 720p und butterweiche 60fps erwartet.
Damit wir uns ned mißverstehn,ich finde mgs4 genial und das es sehr viele cut scenes gibt muss ja auch ned schlecht sein.Mein Vote zum GotY 08 hat mgs4 bereits,da wird gears2 nicht vorbeikommen,obwohl es technisch mgs4 alt aussehen lassen wird ,believe :)

Mach dir wegen der Story nicht so viele Gedanken. Ich habe alle Teile gespielt und die Story ist immer noch sehr verwirrend.

Ach und solche genialen Charakter (auch viseuell) gabs vorcher noch nie. Technisch finde ich es bis auf ein paar Texturen über alle Kosnolen Spiele erhaben. Und ich hab GT5P, Uncharted, GoW, Bioshock, UT3 usw. alle zuhause.

Trotzdem ist MGS3 der absolute Höhepunkt der Serie.

Mach dir wegen der Story nicht so viele Gedanken. Ich habe alle Teile gespielt und die Story ist immer noch sehr verwirrend.

Ach und solche genialen Charakter (auch viseuell) gabs vorcher noch nie. Technisch finde ich es bis auf ein paar Texturen über alle Kosnolen Spiele erhaben. Und ich hab GT5P, Uncharted, GoW, Bioshock, UT3 usw. alle zuhause.

Trotzdem ist MGS3 der absolute Höhepunkt der Serie.

Den Text hätte von mir sein können.:-P;-)

MGS4 ist wirklich Genial und macht vieles besser als seine Vorgänger. Trotzdem hat MGS3 das gewisse Etwas, was mir bei MGS4 irgendwie fehlt. Aber in dieser Gen wird es ab jetzt für ein Spiel schwer sein mich noch zu beeindrucken nachdem ich MGS4 gespielt habe. Für mich ist es halt Perfekt. Besser könnte ich mir ein Spiel in dieser Gen nicht vorstellen. Und die shlechten Texturen fallen mir auch niergens so schwer ins Auge wie es manche hier behaupten. Mir sind die ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Die Grafik ist einfach super. So eine Grafik habe ich mir in dieser Gen immer Gewünscht Texturen hin oder her. Alles sieht so glatt, und sauber aus, und die Texturen und Kanten sind auch sehr ruhig und glatt. Es ist das einzige Spiel in dieser Gen bei dem das Gameplay und vorallem die realtime Cutscenens wie CGI Animationen aussehen. Die etwas niedrigere Auflösung fählt niemandem auf. Das muss jeder zugeben.

Was Kojima hätte machen können, damit auch die Pixelzähler und die Texturgeilen ihren frieden hätten, wäre die Framerates auf 30FPS zu sätzen. Mit 30FPS anstatt 60 FPS, würde MGS4 sicher mit echten 720P auf der PS3 laufen und die schlechten Texturen hätte es auch weniger gegeben. Für mich hätte es aber warscheinlich keinen grossen Unterschied gemacht, weil ich gar nicht gemerkt habe, dass es nicht in echten 720P läuft und mir die schlechten Texturen niergens aufgefallen sind. Gerukelt hat es im Spiel zwar auch niergens aber konstante 30FPS wären warscheinlich für mich angenehmer als die schwankde 60FPS in MGS4. Wobei die Framerates niergens unter 30FPS gefallen sind. Also ich merk eh kein Unterschied zwischen konstante 30FPS und 60FPS. Einige hier etwa schon?
Darum würde ich immer 30FPS und dafür bessere Grafikeigenschaften vorziehen.
Uncharted läuft auch mit 30FPS echten 720P und super scharfen Texturen. Für mich hätte es kein Unterschied gemacht wenn das ganze jetzt mit 60FPS laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
1080p/120fps nicht mehr wichtig :ugly:

Ein Spiel mit scharfe Texturen, hohen Polygondichte, schöne Effekte und ohne irgendwelche Bugs kann sogar auch in einer PAL Auflösung gut ausschauen. Die meisten PS360 Spiele sehen auch auf einem PAL Fernseher besser aus als die Wii Spiele. Die Auflösung und die Bildrate erhöhen aber noch zusätzlich die Qualität und das Gesamtbild. Mit der aktuellen Hardware ist es wichtig einen richtigen Mittelweg zu finden welches das Gesammtbild eines Spiels gut aussehen lässt. Kojima hat mit MGS4 diesen perfekten Mittelweg gefunden womit er die PS3 ausreizen konnte. Wobei wir noch beachten müssen, dass MGS4 ein 3.Party Spiel ist welcher nicht die volle Unterstützung von Sony gehabt hat. Ein Killzone 2 wird da warscheinlich die PS3 mehr ausreizen können als MGS4. Trotzdem sieht MGS4 einfach Bombastisch aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom