Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Text hätte von mir sein können.:-P;-)

MGS4 ist wirklich Genial und macht vieles besser als seine Vorgänger. Trotzdem hat MGS3 das gewisse Etwas, was mir bei MGS4 irgendwie fehlt. Aber in dieser Gen wird es ab jetzt für ein Spiel schwer sein mich noch zu beeindrucken nachdem ich MGS4 gespielt habe. Für mich ist es halt Perfekt. Besser könnte ich mir ein Spiel in dieser Gen nicht vorstellen. Und die shlechten Texturen fallen mir auch niergens so schwer ins Auge wie es manche hier behaupten. Mir sind die ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Die Grafik ist einfach super. So eine Grafik habe ich mir in dieser Gen immer Gewünscht Texturen hin oder her. Alles sieht so glatt, und sauber aus, und die Texturen und Kanten sind auch sehr ruhig und glatt. Es ist das einzige Spiel in dieser Gen bei dem das Gameplay und vorallem die realtime Cutscenens wie CGI Animationen aussehen. Die etwas niedrigere Auflösung fählt niemandem auf. Das muss jeder zugeben.

Was Kojima hätte machen können, damit auch die Pixelzähler und die Texturgeilen ihren frieden hätten, wäre die Framerates auf 30FPS zu sätzen. Mit 30FPS anstatt 60 FPS, würde MGS4 sicher mit echten 720P auf der PS3 laufen und die schlechten Texturen hätte es auch weniger gegeben. Für mich hätte es aber warscheinlich keinen grossen Unterschied gemacht, weil ich gar nicht gemerkt habe, dass es nicht in echten 720P läuft und mir die schlechten Texturen niergens aufgefallen sind. Gerukelt hat es im Spiel zwar auch niergens aber konstante 30FPS wären warscheinlich für mich angenehmer als die schwankde 60FPS in MGS4. Wobei die Framerates niergens unter 30FPS gefallen sind. Also ich merk eh kein Unterschied zwischen konstante 30FPS und 60FPS. Einige hier etwa schon?
Darum würde ich immer 30FPS und dafür bessere Grafikeigenschaften vorziehen.
Uncharted läuft auch mit 30FPS echten 720P und super scharfen Texturen. Für mich hätte es kein Unterschied gemacht wenn das ganze jetzt mit 60FPS laufen würde.

Beim mir läuft MGS4 in 1920x1080 und ich hab nicht auf upscalen eingestellt, denn alle anderen 720p Games laufen auch in 720p. Das verstehe ich bis heute nicht.

Die "schlechteren" Texturen habe ich vor Allem bei den zerstörbaren Teilen bemerkt. Also bei der zweiten Endgegnerin im Turm zum Beispiel. Aber das passiert so selten dass man sie leicht übersieht. Sonst könnte man ein wenig über die Schatten schimpfen. Aber nur auf höchstem Niveau. Denn überall sonst wären sie gut genug, nur weil MGS4 fast perfekt ist sind die sonst guten Schatten auf einmal ein Minuspunkt weil sie eben wie das restliche Spiel nicht perfekt sind.

Ich denke eine Substintance(ce) Version von MGs4 wird diese paar kleinen Makel ausbessern und eins drauflegen.

Und danach kommt je Teil 5 mit The Boss in der Hauptrolle und wir drehen alle durch. ;)

Beim mir läuft MGS4 in 1920x1080 und ich hab nicht auf upscalen eingestellt, denn alle anderen 720p Games laufen auch in 720p. Das verstehe ich bis heute nicht.

Die "schlechteren" Texturen habe ich vor Allem bei den zerstörbaren Teilen bemerkt. Also bei der zweiten Endgegnerin im Turm zum Beispiel. Aber das passiert so selten dass man sie leicht übersieht. Sonst könnte man ein wenig über die Schatten schimpfen. Aber nur auf höchstem Niveau. Denn überall sonst wären sie gut genug, nur weil MGS4 fast perfekt ist sind die sonst guten Schatten auf einmal ein Minuspunkt weil sie eben wie das restliche Spiel nicht perfekt sind.

Ich denke eine Substintance(ce) Version von MGs4 wird diese paar kleinen Makel ausbessern und eins drauflegen.

Und danach kommt je Teil 5 mit The Boss in der Hauptrolle und wir drehen alle durch. ;)

es gab auch noch die stelle mit diesem plateau wo es so pfützen hatte

das sah zb auch schrecklich aus

1080p/120fps nicht mehr wichtig :ugly:

wurde nie behauptet das beides in einem spiel vorhanden sein muss und das es jedes spiel hat nur das es die ps3 kann und 120fps bietet ein feature der kamera und 1080p haben einige (wenige) spiele :P ;)

@naco
jo kA warum das game auf 1920x1080 läuft wenn man ein full HD gerät angeschlossen hat... auf der verpackung steht eindeutig 720p...

Finde keinen passenden Thread, denke es passt auch hier rein :sorry:

Cut PS3 Load Times By Half, Free Middleware Offered

CRI Middleware Co. has announced today that their middleware "File Majik Pro for Playstation 3" will be offered to PS3 licencee developers at no cost, starting June 2008 until March 2010.

File Majik Pro is a software that utilizes CRI Middleware's own data compression and expansion algorithms, and optimizes file arrangement of the game data to cut down the load time for games to less than half of it's original load time.

As explained by CRI's File Majik Pro Homepage, Load Time = Read Time + Seek Time. File Majik Pro is able to cut down the Read Time by the compressed data and the ability to unzipping them along side with the read time simultaneously; by re-arranging the data on disk in the order which they are needed will cut down the Seek Time. This also means the developers are able to fit more data onto the disk due to the data compression.

According to CRI, File Majik Pro is able to cut down the load times of:
Wii by reading 50mb off DVD, from 10.9 sec to 4.6 sec (2.4 times faster)
Wii Ware by reading 20mb off memory, from 2.3 to 1.1 sec (2.1 times faster)
360 by reading 450mb off DVD, from 36.3 to 15.5 sec (2.3 times faster)
PS3 by reading 200mb off BluRay, from 22.8 to 9.9 sec (2.3 times faster)
PSP by reading 20mb off UMD, from 11.1 to 5 sec (2.2 times faster)
NDS by reading 2mb off NDS Cart, from 1.4 to 1 sec (1.4 times faster)

http://www.n4g.com/industrynews/NewsCom-161287.aspx?CT=1

Das wäre ja krass; alle Konsolen doppelt so schnell beim laden :o :o

Ich hoffe mal, da ist was dran. Aber warum steht am Anfang nur PS3 und nachher sind dann doch alle Konsolen aufgeführt? :-?

Würde das auch beim Streaming funktionieren?

Mehr Daten in der gleichen Zeit = detailiertere Spielwelten?

Wenn die 360 auch x-mal schneller wird muss die ps3 trotzdem installieren um wieder mit der 360 schritt halten zu können. ein kreislauf, aber ein schneller :-D

Würde das auch beim Streaming funktionieren?

Mehr Daten in der gleichen Zeit = detailiertere Spielwelten?

Wenn die 360 auch x-mal schneller wird muss die ps3 trotzdem installieren um wieder mit der 360 schritt halten zu können. ein kreislauf, aber ein schneller :-D

irgendwann ist ja schluß, weil der arbeitsspeicher voll ist. ich denke nicht das es texturtechnisch viel mehr geht als gow oder uncharted. es wird aber das streaming stabilesieren. würde dem relativ langsamen br-laufwerk wohl am meisten nutzen.

man könnte doch das laufwerk der 360 auch nicht mehr so hoch drehen lassen bei gleichbleibender ladezeit um der lautstärke entgegen zu wirken?

...
Was Kojima hätte machen können, damit auch die Pixelzähler und die Texturgeilen ihren frieden hätten, wäre die Framerates auf 30FPS zu sätzen. Mit 30FPS anstatt 60 FPS, würde MGS4 sicher mit echten 720P auf der PS3 laufen und die schlechten Texturen hätte es auch weniger gegeben....
MGS4 läuft doch jetzt schon nur im seltensten Fall mit konstanten 30fps, von 60 kann gar nicht die rede sein, schon lustig, wer hätte das vor 2 Jahren gedacht:: MGS4 nicht mal 720p bei nicht mal 30fps. :neutral: Sieht natürlich trotzdem klasse aus, finde es nur lustig wie sehr Sony früher einen auf dicke Hose gemacht hat und was dabei raus gekommen ist.

MGS4 läuft doch jetzt schon nur im seltensten Fall mit konstanten 30fps, von 60 kann gar nicht die rede sein, schon lustig, wer hätte das vor 2 Jahren gedacht:: MGS4 nicht mal 720p bei nicht mal 30fps. :neutral: Sieht natürlich trotzdem klasse aus, finde es nur lustig wie sehr Sony früher einen auf dicke Hose gemacht hat und was dabei raus gekommen ist.
WHAT?:lol::lol::lol:

wie zum teufel miss man so einen scheiß? Sorry aber kein Review sagt was von einer schlechten framerate. Im Gegenteil sogar.

Konstant bleibt es allerdings nicht

merkt man vorallem wenn nen gekko dich kickt wie das kurz einsackt

messen kann man das so btw mit vielen tools xD

sogar mit fraps geht das^^

Konstant bleibt es allerdings nicht

merkt man vorallem wenn nen gekko dich kickt wie das kurz einsackt

messen kann man das so btw mit vielen tools xD

sogar mit fraps geht das^^
ich sage nie, dass sie stabil ist. Bei Cutzenen passiert sowas aber im gameplay?^^

PS:gibt es fraps für die PS3? :P
Man könnte sowas höchstens mit einem devkit messen denke ich^^

Ich darf mich mal selber zitieren:

beyond 3d : mgs4 less than 30fps

Clip #1: 1566 frames, 1001 dupes, 21.623fps
Clip #2: 1825 frames, 1098 dupes, 23.882fps
Clip #3: 1032 frames, 601 dupes, 25.024fps
Clip #4: 893 frames, 486 dupes, 27.310fps
Clip #5: 773 frames, 386 dupes, 30fps
Clip #6: 813 frames, 437 dupes, 27.709fps
Clip #7: 1241 frames, 628 dupes, 29.613fps
Clip #8: 727 frames, 443 dupes, 23.389fps
Clip #9: 1197 frames, 598 dupes, 30fps
Clip #10: 113 frames, 591 dupes, 28.112fps

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=48001

resolution

Metal Gear Online (beta) = 1024x768 (2xAA, temporal)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot = 1024x768 (2xAA, temporal)

Die Messungen sind von dem selben Typen, der auch auf Eurogamer die FPS Messungen macht. Ich suche gerade noch den Link wo er erklärt, wie er es macht :scan:

Hier wird es am Beispiel Grid erklärt...

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1160288&postcount=53

wie zum teufel miss man so einen scheiß? Sorry aber kein Review sagt was von einer schlechten Framerate. Im Gegenteil sogar.
Liegt einfach daran dass 30fps und knapp darunter reicht, ich würde bei einem Stealth-Game 60fps sowieso für Ressourcenverschwendung halten, es ging mir nur um die Kluft zwischen angeblichen Anspruch und der Realität bei Sony.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom