Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Spiel fällt desöfteren merklich unter die 30fps Grenze, gerade wenn viel los ist. Da lobe ich mir das gute alte MGS2 - flüssige 60fps, dagegen war MGS3 ein Rückschritt und MGS4 ist imo ein weiterer. Hoffe bei zukünftigen Koji Pro Spielen, egal ob MGS oder nicht, orientiert man sich wieder mehr an MGS2 - müssen ja keine 60fps sein, aber stabile 30fps sollten es schon sein. Wenn ne Menge los ist meinetwegen auch 25fps, das sollte aber das Maximum sein. Mich hats zwar nicht sehr gestört, aber das erwarte ich von Koji Pro eigentlich...

Also bei MGS3 und bei MGS4 merkt man die manchmal niedriegeren FPS nur selten. Das MGS2 100% flüssig lief stimmt sicherlich schon. Aber MGS2 hatte auch nicht an jeder Ecke Bäume oder andere Details. Also an MGS3 kommt die Greafik bei den PS2 Spiele ausser GOW2 nichts ran. Das sowas wie MGS3 auf der PS2 möglich war hätte damals niemand gedacht.

bei mir viel die framerate auch manchmal unter 30 aber nicht so oft. ich habe auch beim 2. mal durchspielen gemerkt das es nicht immer an der stelle zu dem abfall der framerate kommt.

Das Spiel fällt desöfteren merklich unter die 30fps Grenze, gerade wenn viel los ist. Da lobe ich mir das gute alte MGS2 - flüssige 60fps, dagegen war MGS3 ein Rückschritt und MGS4 ist imo ein weiterer. Hoffe bei zukünftigen Koji Pro Spielen, egal ob MGS oder nicht, orientiert man sich wieder mehr an MGS2 - müssen ja keine 60fps sein, aber stabile 30fps sollten es schon sein. Wenn ne Menge los ist meinetwegen auch 25fps, das sollte aber das Maximum sein. Mich hats zwar nicht sehr gestört, aber das erwarte ich von Koji Pro eigentlich...

Die Vorgänger mussten sich auch grafisch nicht beweisen. Jeder wusste, dass die PS2 die schwächste Konsole war und somit galt es nur nicht schlechter auszusehen als andere Games auf ihr.
Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus, wo ein Großteil der Kundschaft immer noch denkt, die PS3 hätte mehr auf dem Kasten als die Konkurrenz. Da muss dann auch die Grafik stimmen und dafür muss eben auch ein MGS4 Abstrichen in Form von niedriger Auflösung und Framerate hinnehmen.

Die Vorgänger mussten sich auch grafisch nicht beweisen. Jeder wusste, dass die PS2 die schwächste Konsole war und somit galt es nur nicht schlechter auszusehen als andere Games auf ihr.
Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus, wo ein Großteil der Kundschaft immer noch denkt, die PS3 hätte mehr auf dem Kasten als die Konkurrenz. Da muss dann auch die Grafik stimmen und dafür muss eben auch ein MGS4 Abstrichen in Form von niedriger Auflösung und Framerate hinnehmen.

Wenn die Grafik stimmt, dann heisst dass auch, dass ausser der Pixelzähler es auch merkt, das die Auflösung und die Framerate niedriger sind als erwartet;). Dann stimmt ja alles und alles ist OK.

Ich weiss aber nicht warum bei Halo3 in 640P die Grafik bei vielen immer noch nicht gestummen hat?;) Ich habe es selber noch nicht richtig länger gespielt, aber viele beschweren sich über unruhige, flimmernde, Kanten und Texturen und über ein unsauberes Bild an einigen Stellen. Viele behaupten dass es an der niedriegen Auflösung und dem Fehlenden AA liegt.

Bei MGS4 sind aber eigentlich die meisten zufrieden mit der Grafik. Denn die Grafik stimmt wie du es selber sagst;)

Zuletzt bearbeitet:
According to CRI, File Majik Pro is able to cut down the load times of:
Wii by reading 50mb off DVD, from 10.9 sec to 4.6 sec (2.4 times faster)
Wii Ware by reading 20mb off memory, from 2.3 to 1.1 sec (2.1 times faster)
360 by reading 450mb off DVD, from 36.3 to 15.5 sec (2.3 times faster)
PS3 by reading 200mb off BluRay, from 22.8 to 9.9 sec (2.3 times faster)
PSP by reading 20mb off UMD, from 11.1 to 5 sec (2.2 times faster)
NDS by reading 2mb off NDS Cart, from 1.4 to 1 sec (1.4 times faster)

Oh... hatte nur mitbekommen, dass die PS3 jetzt die neue Nr. 1 ist, weil deren Ladezeiten sooooo krass gesenkt werden.

Das die Geschichte natürlich für alle Systeme gilt, war in den Fanboy-News einmal quer durchs Internet nicht erkennbar. ;-)

vllt einfach mal junkiexxl anschreiben ;)

€: hab ich grad gemacht

Zuletzt bearbeitet:
According to CRI, File Majik Pro is able to cut down the load times of:
Wii by reading 50mb off DVD, from 10.9 sec to 4.6 sec (2.4 times faster)
Wii Ware by reading 20mb off memory, from 2.3 to 1.1 sec (2.1 times faster)
360 by reading 450mb off DVD, from 36.3 to 15.5 sec (2.3 times faster)
PS3 by reading 200mb off BluRay, from 22.8 to 9.9 sec (2.3 times faster)
PSP by reading 20mb off UMD, from 11.1 to 5 sec (2.2 times faster)
NDS by reading 2mb off NDS Cart, from 1.4 to 1 sec (1.4 times faster)
Oh... hatte nur mitbekommen, dass die PS3 jetzt die neue Nr. 1 ist, weil deren Ladezeiten sooooo krass gesenkt werden.

Das die Geschichte natürlich für alle Systeme gilt, war in den Fanboy-News einmal quer durchs Internet nicht erkennbar. ;-)
Zudem: normiert auf 100MB (alt | neu) und auf 1 Sekunde (neu)
Wii: 21,8 | 9,2 sec | 10,87 MB
360: 8,07 | 3,44 sec | 29,07 MB
PS3: 11,4 | 4,95 sec | 20,20 MB
PSP: 55,5 | 25 sec | 4 MB
NDS: 70 | 50 sec | 2 MB

Wie viel Sinn diese Normierung (va. bei PSP und NDS) macht sei jetzt mal dahingestellt, da evtl. Anlaufzeiten des Laufwerks z.B. bei der Wii stärker als bei der 360 mithineinspielen könnten.
Einen netten Vergleich ergibt das trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem: normiert auf 100MB (alt | neu) und auf 1 Sekunde (neu)
Wii: 21,8 | 9,2 sec | 10,87 MB
360: 8,07 | 3,44 sec | 29,07 MB
PS3: 11,4 | 4,95 sec | 20,20 MB
PSP: 55,5 | 25 sec | 4 MB
NDS: 70 | 50 sec | 2 MB

Wie viel Sinn diese Normierung (va. bei PSP und NDS) macht sei jetzt mal dahingestellt, da evtl. Anlaufzeiten des Laufwerks z.B. bei der Wii stärker als bei der 360 mithineinspielen könnten.
Einen netten Vergleich ergibt das trotzdem.

was wii laufwerk ist aber wirklich langsam. das ist doch im grunde nur ein dvd laufwerk

Dann hätten ma nen Staubsauger wie bei der Box :-)

wenn man das schlecht verarbeitet dann ja. da traue ich nintendo aber zu es besser zu verarbeiten als ms.

die zahlen sind auch dahingehend interessant, dass die ps3 nur gute 3 sekunden mehr für die 100 mb braucht. der unterschied nicht so dramatisch ist wie oft propagiert. wenn diese ladezeitverkürzende sache (optimierte software?) kommt sind das nur noch 1,5 sekunden unterschied. das ist dan nicht mehr der rede wert

Ab nem gewissem Speed wird das Laufwerk halt laut - wenns Drives gäbe wo es net der Fall ist würde MS sicher diese verbauen. Sind ja net arm :-)

ms hätte auch den rrod verhindern können. man muss die laufwerke gut lagern damit sie keine starken vibrationen erzeugen und die konsole besser schallschutz dämmen

was wii laufwerk ist aber wirklich langsam. das ist doch im grunde nur ein dvd laufwerk
Im Vergleich auf alle Fälle, ABER:
1. Gibt weniger zu streamen. Musik und Sound sind nicht ganz die gleiche Qualität wie bei der Konkurenz und von Texturen und Modellen brauchen wir garnicht reden.
2. Sollten die Werte aus dem Leerlauf gemessen worden sein ist der Wert natürlich viel stärker von der langsamen Anlaufphase beeinflusst (50MB Wii zu 450 MB 360).

Auf die Entwickler, die schlicht zu faul sind sich auf die Ownagetektur der Kenstation 3 einzustellen, kann die Götterkonsole Version 3 verzichten.

Aber wenn man die alle abzieht, die schlicht zu blöd sind die C311 P0w3r zu verstehen - wer bleibt dann übrig?

btw: Kojima ist auch so ein Kandidat fürs Gulag - ruckelige "fast" 30fps und crappy 1024*768 mit noAA sind nicht akzeptabel auf der 120fps@4d@1920*1080P-L33tStation3.

EDIT: ich darf das, ich bin ein hater :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom